Kein 4G möglich mit Discotel Sim (nur 2G und wo noch verfügbar 3G)

  • Hatte mich dann am 05.10.2021 doch noch mal an den Discotel Kundenservice gewandt und über deren schlechte Qualität beschwert und mit einem Wechsel gedroht unter Fristsetzung. Ich hatte schon die Befürchtung als am 07.10.2021 dann gleich 2 Antworten kamen, dass man mir den Wechsel erklärt oder so ähnlich, nein zum Glück nicht, in der ersten Mail teilte man mir mit, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird, in der zweiten Mail knapp 1,5 Stunden danach dann das man die Sim Einstellungen geändert hat und ich das Handy neustarten soll.


    Da ich die Mail heute erst gelesen habe, habe ich das eben gemacht und nun komme ich in das 4G Netz rein. Endlich!


    Jetzt wird mir das genau andersrum angezeigt, nicht mehr Willkommen 2G und o2-de 4G sondern o2-de 2G und Willkommen 4G, kann mich jetzt auch in beide einwählen, ein Wunder ist geschehen 🤣


    Vielen Dank fürs durchlesen und mitgrübeln 😊

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!