Aktuelle und geplante O2 Frequenznutzung

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das schon in einem Thread aufkam, aber sicher einen eigenen Thread wert.


    Etwas suspekt ist mir aber das 2G auf 700MHz.


    Infografik-TE94.0901-Mobilfunk-o2-Netz-2021-1920x1080.jpg

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich kenne kein Telefon mit 2G auf 700 MHz. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass Telefonica sich hier "vertan" hat.

    Hat jemand eine Idee, was gemeint sein koennte?


    Das 5G Logo wird in zwei verschiedenen Farben dargestellt. Soll das momentane und geplante Nutzung abbilden? Dann muesste 5G auf n3 aber schon aktiv sein. Ich kenne bisweilen nur n28 und n78.

  • Ich kenne kein Telefon mit 2G auf 700 MHz. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass Telefonica sich hier "vertan" hat.

    Hat jemand eine Idee, was gemeint sein koennte?


    Das 5G Logo wird in zwei verschiedenen Farben dargestellt. Soll das momentane und geplante Nutzung abbilden? Dann muesste 5G auf n3 aber schon aktiv sein. Ich kenne bisweilen nur n28 und n78.

    Dürfte sicherlich vereinzelte Teststandorte für 5G-n3 geben. GSM bei 700 MHz ist unrealistisch. Aber interessant, dass man 5G in absehbarer Zeit auch bei 800/2600 MHz fahren möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Dürfte sicherlich vereinzelte Teststandorte für 5G-n3 geben. GSM bei 700 MHz ist unrealistisch. Aber interessant, dass man 5G in absehbarer Zeit auch bei 800/2600 MHz fahren möchte...

    Beim jetzigen Stand der letzten Pressemeldung läuft das 5G Kernnetz samt VoNR schon deutschlandweit. Wenn die nötigen Firmware Updates kommen, kann es eigentlich sehr schnell gehen. Ich sehe mittelfristig viel DSS, was nicht unbedingt was schlechtes sein muss.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!