iPhone 13 Pro Max nach Umzug Klingelton leise

  • Hallo,

    ich habe mir ein paar Themen angeguckt, aber keinen richtigen gefunden, wo ich mein Problem posten kann.

    Folgendes.... nach dem Umzug auf das iPhone 13 Pro Max habe ich in den Einstellungen meinen geliebten Klingelton im Menu "Töne & Haptik" ausgewählt und dementsprechend die Lautstärke gesetzt. Dies hat bei meinem iPhone 12 auch immer funktioniert und die Lautstärke bei einem Anruf war so, wie er eingestellt war. Aber beim 13er ist das nicht so. Da ist die Lautstärke bei einem Anruf sehr leise und nicht so, wie im Menu eingestellt. Jemand ein Idee, woran das liegen kann??

    Danke!!

  • Schaust du dabei aufs Display? Die Aufmerksamkeitserkennung reduziert dann die Lautstärke...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Guten Morgen, die Aufmerksamkeitserkennung hatte ich schon ausgeschaltet zum Testen..... unter "Face ID & Code" die beiden Punkte "Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID" und "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" waren ausgeschaltet.... leider kein lauter Klingelton.... diesen Ansatz hatte ich auch schon mal gelesen....

  • Und die Klingeltonlautstärke ist hoch eingestellt?

    Sind die anderen Töne die ab Werk integriert sind auch leise?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Und die Klingeltonlautstärke ist hoch eingestellt?

    Sind die anderen Töne die ab Werk integriert sind auch leise?

    Ja, die Klingeltonlautstärke ist hoch eingestellt!!

    Mmhhh.... der Standardklingelton ist in der Tat auch leise!!! =O

  • Gerät einfach mal neu gestartet?

    Ist vielleicht in den Bedienhilfen irgend was bei Ton verstellt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Gerät mehrfach neu gestartet!!

    Unter Bedienhilfen bei Ton keine verdächtigen Einstellungen.... auch getestet mit an / aus schalten und Kontrollanruf..... ?(

  • Videos oder Musik wird aber in normaler Lautstärke wiedergebeben? Nicht dass die Lautsprecher an sich ein Problem haben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sorry... muss ich auch leider verneinen!!! Lautsprecher bei Video / Musik perfekt, laut und klar!!! Die Klingeltonlautstärke ist ja auch schon beim Auswählen laut, so wie ich es haben möchte.... Aber Danke für deine Ideen und Hartnäckigkeit!!! ;)

  • Hmm, dann fällt mir nichts mehr ein als Einstellungen zurücksetzen, wenn das nichts bringt alles zurücksetzen und als neues Gerät einrichten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!