Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Es hindert dich keiner daran, die Ukraine persönlich zu unterstützen!

    Das wird aber nicht reichen, daher sollten es alle tun, auch du. Da du aber anscheinend das nicht freiwillig tun willst wirst du dazu wohl gezwungen werden müssen. Ist in deinem eigenen Interesse, nur weißt du es noch nicht. Gut, dass die Demokratie auch lehren kann, auch die Unbelehrbaren.

  • Sehr sehr seltsames Demokratieverständnis.


    Wenn du Menschen zwingen willst, ist die Demokratie die falsche Regierungsform. Das lässt tief blicken. Pfui!

    Ich bitte dich, das ist alles sehr human, wer sagt dass Demokratie keinen Zwang ausüber darf? Man könnte dir das Bürgergeld kürzen damit mehr Geld für Munition für die Ukraine da ist, oder man kann dich zu 2-3 Stunden unbezahltes Arbeiten in Waffenfabriken verpflichten, um mehr an die Front zu liefern. Keiner will dich von Militärpolizisten mit Krüppel bearbeiten und in den Mannschaftswagen zerren so wie ich das neulich gesehen habe wie das in Russland abläuft. Die armen Kerle waren auch noch verwundet, da hat man sie noch nicht ganz versorgt und schon wurden sie eingesammelt und Richtung Schützengräber verfrachtet zum sicheren Tod.

  • Tja das hätten die Ukrainer wohl gerne <X Die Deutschen/Europäer sollen das Land unterstützen, während die feigen Kerle sic hier ein tolles Leben machen?

    Entschuldige, was für tolles Leben? Tausende Ukrainer sind gefallen und zehntausende Wohnungen und Häuser sind dem Erdboden gleichgemacht. Möchtest du auch so ein tolles Leben? Vielleicht sollten paar Putin-Schergen in deiner Stadt mal Party machen und für so ein tolles Leben sorgen?

  • Ich bitte dich, das ist alles sehr human, wer sagt dass Demokratie keinen Zwang ausüber darf? Man könnte dir das Bürgergeld kürzen damit mehr Geld für Munition für die Ukraine da ist, oder man kann dich zu 2-3 Stunden unbezahltes Arbeiten in Waffenfabriken verpflichten, um mehr an die Front zu liefern.

    Und wer soll das entscheiden? Eine Minderheit will entscheiden, was nun zu tun ist? Und das dann mit Zwang durchsetzen, weil keine Mehrheit?


    Wird dann auch das Bürgergeld für die vielen ukrainischer Bürgergeldbezügler gekürzt?


    Dein Demokratieverständnis ist ziemlich schrägt. Bürgergeld kürzen ... mehr Geld für Munition für die Ukraine ... 2-3 Stunden unbezahltes Arbeit in Waffenfabriken ... Stimmt bei dir noch alles so ganz?


    Entschuldige, was für tolles Leben? Tausende Ukrainer sind gefallen und zehntausende Wohnungen und Häuser sind dem Erdboden gleichgemacht. Möchtest du auch so ein tolles Leben? Vielleicht sollten paar Putin-Schergen in deiner Stadt mal Party machen und für so ein tolles Leben sorgen?

    Bitte was? Er schrieb doch klar "hier". Verdreh die Aussagen bitte nicht.


    Das erste Thema sollte vielmehr sein, warum hier über 250.000 wehrpflichtige Ukrainer leben. Ich habe einerseits volles Verständnis für die Flucht, andererseit absolutes Unverständnis für Forderungen nach "wir müssen", solange nichteinmal die eigenen Bürger bereit dazu sind. Aber das scheint ein großes Tabuthema zu sein.


    Keiner will dich von Militärpolizisten mit Krüppel bearbeiten und in den Mannschaftswagen zerren so wie ich das neulich gesehen habe wie das in Russland abläuft. Die armen Kerle waren auch noch verwundet, da hat man sie noch nicht ganz versorgt und schon wurden sie eingesammelt und Richtung Schützengräber verfrachtet zum sicheren Tod.

    Was hat das nun mit dem Thema zu tun?

  • Bitte was? Er schrieb doch klar "hier". Verdreh die Aussagen bitte nicht.



    "Hier" wird sehr bald wie "dort" aussehen. Das verstehst du nicht, weil du meinst "hier" ist alles sicher wenn du nichts tust. Sehr leichtsinnig. Gut das es klügere Leute gibt, auch wenn sie die Minderheit bilden.


    Was hast du an HIER nicht verstanden?

    Die maskierten russischsprachigen und mit AK-47 bewaffneten Typen könnten auch bei dir um die Ecke jederzeit eine Volksrepublik ausrufen. Warum nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Hier" wird sehr bald wie "dort" aussehen. Das verstehst du nicht, weil du meinst "hier" ist alles sicher wenn du nichts tust. Sehr leichtsinnig. Gut das es klügere Leute gibt, auch wenn sie die Minderheit bilden.

    Gehen die Argumente aus?


    Und weil das deiner Meinung nach ist rechtfertigt das bedingungslose Unterstützung? Schon lustig wie manche pseudoelitär und pseudomoralisch das ganze so rechtfertigen (wollen). Aber immerhin die Maske fallen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!