Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Wenn Goebbels diese Medien gehabt hätte ...

Und die Digitalisierung und CBDC.

Alles zusammen perfekte Unterdrückungsinstrumente, wenn in den falschen Händen (was nur eine Frage der Zeit ist).

Meta will weniger Politik und sperrt Accounts politischer Organisationen, sperren die die richtigen accounts?

Es gibt keine richtigen Accounts, wenn es um Sperren geht. Ich will nicht, dass jemand für mich entscheidet, was ich lesen darf und was nicht. Diese Macht sollte keiner haben.

Ich will weder die grüne Jugend gesperrt sehen noch AfD-Accounts. Einfach gar keinen.

Netzpolitik kritisiert Sperren leider sehr einseitig (einer der Gründe, aus denen ich ihnen vor Jahren schon meine Unterstützung entzogen habe).

• Mozart40

Ich habe diese Frage gestellt, weil der russische Angriffskrieg hier zu Recht viel krisiert und thematisiert wurde. Der Angriff Israels auf den Iran dürfte aus meiner Sicht völkerrechtswidrig sein. Sicherlich sind beide Kriege nicht vergleichbar, weil Russland sehr stark die Bevölkerung und die Infrastruktur angreift und auch seine eignen Truppen sinnlos in einen Krieg und in den Tod schickt.

Dennoch finde ich es persönlich verwunderlich, dass dieser Angriffskrieg hier kaum kritisiert / thematisiert, als sei dies so alles in Ordnung. Es sterben täglich Menschen, auch durch die Antwort des Irans auf diesen Angriffskrieg.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wäre es nicht auch völkerrechtswidrig, wenn der Iran Israel mit einer Atombombe angreifen würde?

Der Iran hat die Auslöschung Israels als Staatsdoktrin und ist mit seiner Atomforschung soweit, dass er Uran mit 60% anreichern kann. Für eine Atombombe sind 90% erforderlich, was nur noch eine kurze Zeitspanne erfordert.

Also worauf soll Israel Deiner Meinung nach warten? Denkst Du nach der Fatwa gegen Salman Rushdie, 9/11, den Anschlägen von Paris, den Iran würde das Völkerrecht interessieren?

Der Iran ist die aggressivste, totalitäre Macht unserer Zeit und hat die Vernichtung Israels und die westliche Art zu leben als Staatsziel. Das präzise Vorgehen des israelischen Militärs gegen Atomanlagen und Terroristen mit dem Angriffskrieg Russlands auf die ukrainische Zivilbevölkerung zu vergleichen, finde ich abstossend.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

2 Mal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

• Im Iran sind bereits mindestens 300 Zivilisten bei den Bombardements gestorben.

In Gaza liegt die Zahl toter Zivilisten bei 50.000-200.000. Die genaue Zahl ist aber schwer zu ermitteln, weil ausländische Journalisten seit Oktober 2023 nicht in den Gazastreifen gelassen werden und Israel bereits mehr palästinensische Journalisten getötet hat als Journalisten in den beiden Weltkriegen, Vietnam und Afghanistan zusammengekommen gestorben sind.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Sinnloses Vollzitat entfernt

• Der Irak hatte nie Atomwaffen, und wurde von einer Koalition unter Führung der USA zerlegt. Der Iran hat auch keine Atomwaffen, und wird von Israel angegriffen. Erste Medien schreiben schon, dass die USA ein Teil ihrer B2-Bomber verlegt hat. Die sind in der Lage Bunkerbrechende Waffen einzusetzen die Israel nicht hat. Nordkorea hat die Bombe, und wird in Ruhe gelassen. Fazit: Wer seine Ruhe haben will muss die Bombe haben. Ein absolut verehrendes Signal an alle Autokraten dieser Welt

• Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die Situation Israel/Iran!

Du hast behauptet, deine Seite würde nur sehr präzise vorgehen, mit Rücksicht auf Zivilisten, und die andere Seite sei brutal und ruchlos. Das behauptet jede Kriegspartei in jedem Krieg. Und das stimmt einfach nicht. Und in diesem Krieg erst recht nicht

• Der Iran hat aber Israel nicht angegriffen.

Zudem habe ich in meinem Posting gesagt, dass die Kriege nicht vergleichbar sind. Mir diese Aussage zu unterstellen ist abstoßend!

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Und jetzt haben auch die USA den Iran völkerrechtswidrig angegriffen. Und vermutlich radioaktive Strahlung verbreitet. Aber sind ja nur Muslime, die da verstrahlt würden, passt also schon.

Das der Irak-Krieg auf Steroiden. Mal 100.

• Und jetzt haben auch die USA den Iran völkerrechtswidrig angegriffen.

Die Verlegung der B2-Tarnkappenbomber, welche als einzige die 13,6 Tonnen schwere GPU 57 (bunkerbrechene Bombe) tragen können, war bereits ein klares Indiz dass die USA in den von Israel los getretenen Krieg eintreten werden. Damit ist dann auch das Gerücht vom Friedenspräsidenten, als der sich Trump im Wahlkampf immer gab, dahin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!