Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich meine ich hätte es schon mal geschrieben, aber Pazifismus funktioniert nicht, wenn einer nicht mit macht.

    Wahre Erkenntnis. Aber warum gibt's dann Pazifisten?


    Putin versteht keinen Spaß: Nackte G7-Chefs wären „widerlicher Anblick“


    Der Verursacher unzähliger zerstörter Städte, zehntausender Tote, und einer sich anbahnende Hungerkrise in Afrika beansprucht die Deutungshoheit in Sachen Ästhetik. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

    Das hat irgendwie Bildzeitungsniveau.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer der Ukraine Hilfe zur Selbsthilfe verweigern will, will sie letztendlich an Russland ausliefern.

    ...

    Wie siehts bei anderen Kriegen aus? Liefern wir da auch allen Waffen zur Verteidigung?

    Vor dem Krieg in der Ukraine hieß es:

    Keine Waffen in Krisengebiete.


    Selbst Gewehre und Pistolen hätten nicht in mexikanische Unruhegebiete geliefert werden dürfen.

    Wohlgemerkt an mexikanische "Behörden".


    https://www.tagesschau.de/inland/bgh-heckler-koch-101.html

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Wie siehts bei anderen Kriegen aus? Liefern wir da auch allen Waffen zur Verteidigung?

    Vor dem Krieg in der Ukraine hieß es:

    Keine Waffen in Krisengebiete.

    Das war auch bisher vermutlich die vernünftigste Politik. Mit Ausbruch des Ukrainekrieges hat sich die Lage aber fundamental verändert, und dann muss sich die Politik anpassen. Ein Szenario wie #1591 beschrieben galt und gilt es, schon im eigenen Interesse, zu verhindern.

  • Das war auch bisher vermutlich die vernünftigste Politik. Mit Ausbruch des Ukrainekrieges hat sich die Lage aber fundamental verändert, und dann muss sich die Politik anpassen. Ein Szenario wie #1591 beschrieben galt und gilt es, schon im eigenen Interesse, zu verhindern.

    Die Frage ist wirklich, ob es so wäre.


    Wir haben aber auch:

    - jede Menge Tote jeden Tag auf Seiten der Ukraine und Russlands

    - Eine Energiekrise durch das Herumgefasel einiger Politiker von Sanktionen gegen Russland und "der dümmsten Energiepolitik der Welt".

    - Komischerweise KEINEN "Klima Aufschrei" wegen den ganzen Explosionen, riesigem Treibstoffverbrauch und der Zerstörung von Kriegsgerät, Infrastruktur und Bauwerken.

  • Not kennt kein Gebot.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • - Komischerweise KEINEN "Klima Aufschrei" wegen den ganzen Explosionen, riesigem Treibstoffverbrauch und der Zerstörung von Kriegsgerät, Infrastruktur und Bauwerken.

    Die Leute vom sogenannten "Aufstand der letzten Generation" nerven eben lieber deutsche Autofahrer, und lassen sich als Märtyrer feiern, wenn sie von der Straße gezerrt oder von einer Stoßstange berührt werden, anstatt sich vor einen russischen Panzer zu setzen, der sie im Zweifelsfalle einfach überrollt.

  • Plötzlich ist der Nato-Kriegsfall denkbar


    Durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine steht die Welt für viele Jahre vor stürmischen Zeiten. Die Nato reagiert mit einer neuen Strategie.


    Alles hat sich verändert – und das innerhalb weniger Monate. Der russische Überfall auf die Ukraine hat die globale Sicherheitsarchitektur ins Chaos gestürzt. Die Nato steht plötzlich wieder im Rampenlicht und hat bei ihrem Gipfel in Madrid ein neues strategisches Konzept beschlossen. Die alte Nato-Strategie liest sich heute wie ein Relikt einer vergangenen Zeit, denn Russland ....... .........

    https://www.t-online.de/nachri…o-kriegsfall-denkbar.html



    Das wird noch lustig erst nein jetzt vieleicht und morgen steht die Nato in der Ukraine

  • ... und morgen steht die Nato in der Ukraine

    Dann gibt's Raketen auf Berlin.

    (In einer Talkshow im russischen Staatsfernsehen zeigte ein Gast, wie russische Atomwaffen angeblich innerhalb von 106 Sekunden Berlin erreichen könnten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!