Fehler bei Kopie Dateien >1GB von iPhone nach PC

• Mit mehreren unterschiedlichen iPhones, an mehreren PC‘s, konnte ich nie Videoclips >1GB vom iPhone zum PC kopieren. Abbruch mit „Gerät nicht erreichbar“.

Ich kopiere über den Windows-Dateimanager.

Gibt es irgendeinen Weg (ggf. mit Zusatz-Software), dieses Problem zu umgehen?

Als Notlösung lasse ich diese Clips im Hintergrund automatisch vom iPhone in die Cloud laden, und kopiere von der Cloud zum PC.

• Als Notlösung lasse ich diese Clips im Hintergrund automatisch vom iPhone in die Cloud laden, und kopiere von der Cloud zum PC.

Wäre jetzt auch mein Vorschlag, bzw. in OneDrive per iPhone speichern. Das wirst du ja auch auf dem Win-PC haben.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Meiner Meinung nach gibt es nichts komfortableres als Documents. https://apps.apple.com/de/app/…nte-datei-manager-player/

Wenn beide Geräte sich im selben LAN befinden einfach die App öffnen, Browser aufrufen, Dateien hin und her kopieren und fertig ✅. Die App unterstützt auch einen webdav Server.

Im übrigen auch eine nette App zum Musik hören 🎧, oder Video schauen 🎞 uvm.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Wäre jetzt auch mein Vorschlag, bzw. in OneDrive per iPhone speichern. Das wirst du ja auch auf dem Win-PC haben.

Klar habe ich Onedrive auch auf dem PC. Sogar 2 Accounts (Firma/ privat).

Ich lasse standardmäßig immer alle mit dem iPhone gemachten Fotos/ Videos automatisch im Hintergrund zu Onedrive laden. Kostet aber Traffic.

Meiner Meinung nach gibt es nichts komfortableres als Documents. https://apps.apple.com/de/app/…nte-datei-manager-player/

Mein 2. Gerät ist kein Apple-Gerät, sondern ein PC.

• Gibt es irgendeinen Weg (ggf. mit Zusatz-Software), dieses Problem zu umgehen?

Dateien in Teildateien von 900 MB oder kleiner aufteilen und die übertragen und am PC wieder zusammenführen?

Keine Ahnung, ob es dafür Iphone Tools gibt.

Oder Geschwindigkeit der Datenübertragung verringern, vielleicht geht es dann?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Dateien in Teildateien von 900 MB oder kleiner aufteilen und die übertragen und am PC wieder zusammenführen?

Keine Ahnung, ob es dafür Iphone Tools gibt.

Oder Geschwindigkeit der Datenübertragung verringern, vielleicht geht es dann?

Klar ginge das, aber ich möchte den Aufwand in Grenzen halten….

An den betreffenden PC”s kann ich übrigens von USB-Stick problemlos große Dateien übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!