SMS Empfang nun nach erfolgter Portierung von CONGSTAR zu Sipgate will noch nicht . . .

  • Hallo TT ler ich habe zu heute die D1 Nummer von Congstar zu Sipgate portieren lassen. Anrufe erreichen mich problemlos, nur kam bisher eine SMS noch nicht an. Weiß jemand wie lange dies u.U. dauern kann.:?:


    Gruß Thomas.

  • Sipgate, welches Produkt von Sipgate nutzt du denn? Sipgate Teams für Firmen, Selbständige usw. ? Damit kenne ich mich nicht aus. Oder nutzt Du die Simquadrat Sim Karte für Privat Kunden ? Simquadrat ist für SMS Eingang und Ausgang vorgesehen, 7 Cent kostet der SMS Versand bei den Sipgate Produkten, mit denen SMS Versand möglich ist. Oder nutzt du Sipgate Free oder Sipgate Bussiness, das neue Produkt das Simquadrat und Sipgate Teams sowie Sipgate Basic ersetzen soll? Bei Sipgate Free und Sipgate Bussiness ist SMS Empfang und Versand möglich.

    Oder nutzt du die Sipgate Satellite App, damit ist kein SMS Versand und Empfang möglich. Der Empfang von Verifikation SMS werden zur Zeit von Testern getestet. SMS Empfang und Versand mit der Sipgate Satellite App sind nicht geplant, ausser der Empfang von Verifikations SMS, der ist geplant, zur Zeit läuft ein Test dafür.

    Daher die Frage, welches Sipgate Produkt du nutzt. An die Sipgate Satellite App kannst du soviele SMS schicken wie du willst, diese kommen dort nie an.

  • Hallo Hofrat, ich nutze Sipgate free nun. Bekam eine Orts- und eine neue Mobilnummer eingerichtet. Um ca. 2 Uhr wurde erst meine Congstar Nummer nun dort zuportiert nun. Ich gehe davon aus das die SMS noch von Congstar zu Sipgate umgeleitet werden (müssen). Das kann wohl noch ein bis zwei Tage dauern....


    Hi JSC sorry, ich habe den Text zwei Mal eingeben und versucht zu veröffentlichen. Nach dem 3. Versuch zeigte mir mein Rechner erst alle Eingaben hier an, können gelöscht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Teibach001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teibach001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!