Welches Festnetztelefon (DECT) mit AB kann ich über die Fernabfrage neu besprochen werden?

  • Ich suche ein schnurloses Festnetztelefon mit AB mit folgenden Spezifikationen:

    - Das Telefon soll über die Fernabfrage auch neu besprochen werden können, und der AB soll auch konfiguriert werden können
    (AB soll ein- und ausgeschaltet werden können, ...)

    - möglichst 2 DECT-Mobilteile mit separater Basis

    - alternativ auch drei Mobilteile, eins davon in der Basis


    Danke für Hinweise


    Christoph

  • Schau mal bei Gigaset, dort müssten das (fast) alle Geräte können.


    Beispiel

    file://F:\docs\German\DP\Bedienprozeduren\g3035_ab_unterwegs_be (gigaset.com)


    Eine Modellempfehlung ist schwierig zu geben, weil sie zu abhängig ist von gewünschten persönlichen Vorlieben. Ich habe mehrere Mobilteile verschiedener Generationen, die sämtlich kompatibel sind. Selbst die Billig-Variante A1... ist ebenso brauchbar wie komfortablere Modelle.


    Nicht empfehlen kann ich (persönlich) Panasonic. Dieser ansonsten gute Hersteller hat bei DECT-Fons eine Menüführung, die von anderen (gewohnten) Anbietern mehr oder weniger stark abweicht. Das nervt bei "Blindtippen."



    Noch ein Tipp:
    Aus meiner Sicht ist es sinnvoll darauf zu achten, dass Standard-Akkus (etwa AAA) zum Einsatz kommen. Zwar sind für Gigaset auch bei speziellen Bauarten (etwa für kleinere Mobilteile) Ersatz-Akkus günstig zu bekommen, Im Fall der Fälle muss man sie aber erst einmal besorgen, während ich Standard-Akkus (auch für andere Geräte) stets in ausreichender Zahl vorrätig habe.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für den Hinweis.

    Ich musste leider feststellen, dass das mit meinem Modell (C570A) nicht geht. Es gibt (im Gegensatz zum 3035) auch keinen Hinweis in der BA darauf, dass es gehen sollte. Habe jetzt mal eine Supportanfrage bei Gigaset gestellt. Ich würde mich aber wundern, wenns es gehen würde.


    Ich tendiere momentan eher zu Panasonic, denn dort gibts in der BA eine Anleitung, wie ich über Fernabfrage neu besprechen kann. ...

  • Was ist daraus geworden?

    mit meinem Gigaset C570A geht es nicht

    Franks verlinkte Anleitung hast Du gesehen … wo klemmt es genau? Dann baue ich das mal nach. Kommst Du wenigstens zur PIN-Abfrage?


    Problem mit den heutigen IP-basierten Anschlüssen ist nämlich, dass oftmals die DTMF-Übergabe klemmt. Man bräuchte wie in den 80er Jahren wieder so einen DTMF-Geräusche-Generator, den man auf den Telefon-Hörer legt – und selbst das geht dann auch nur, wenn keine Zwischenstelle unterwegs einen komprimierenden Audio-Codec verwendet.


    Also, wenn Du bestätigt (oder widerlegt) haben willst, ob es mit Deinem Gigaset C570A geht – genau das Set habe ich hier – gib Bescheid … dann teste ich das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!