iPhone 13 mini macht keine scharfen Fotos bei naher Entfernung

  • Hallo,


    habe seit wenigen Wochen ein ip13 Mini in Mitternacht, 256 GB.

    Mir fiel auf, dass er auf sehr naher Entfernung zu einer Sache nicht auf scharf stellt.

    Beispiel: auf dem Tisch liegt eine Visitenkarte mit TAXI drauf. Gehe ich mit dem Iphone nah dran, bleibt das TAXI unscharf... mir ist klar, dass man nicht gaaaaanz nah ran kann, aber bei der selben (!) Entfernung stellt mein altes 5s TAXI auf scharf, während es bei meinem 13 mini verschwommen bleibt... ich klicke natürlich auch einmal auf TAXI, aber es tut sich einfach nix.
    War heute im Gravis Store, da wussten die auch nicht weiter bzw ich wollte ausschließen, dass es eine Einstellungssache ist, da ich nun am SA einen Termin im Apple Store habe.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    LG

  • Das 13 mini hat den viel größeren Sensor der auch schon im 12 Pro Max verbaut war, zusammen mit der Lichtstärkeren Linse sorgt das leider dafür das die kleinste Fokusdistanz auch gewachsen ist. Das verhalten ist also leider normal...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!