Neu: Smarter Kohlenmonoxidmelder von Netatmo

  • Warnt Sie, wo auch immer Sie sind, sollte Kohlenmonoxid festgestellt werden

    E2B59F79-8981-45C8-84BE-FBEBCEB897A7_autoscaled.jpg



    Der Smarte Kohlenmonoxidmelder von Netatmo wirft Tag und Nacht ein wachsames Auge auf Sie.
    Er misst in Echtzeit den Gehalt an Kohlenmonoxid, eines unsichtbaren und geruchlosen Gases, das tödlich sein kann. Ihr Zuhause ist mit einem Brennstoffgerät, wie zum Beispiel einem Heizkessel, einem Kamin, einem Ofen oder einem Gasherd ausgestattet? Der Kohlenmonoxidmelder von Netatmo überwacht genaustens den Kohlenmonoxidpartikelausstoß dieser Geräte.



    Ein Kohlenmonoxidmelder der Sie warnt, auch wenn Sie weit weg sind


    NCO-notification?translation=de-de&breakpoint=fullhd


    Wird Kohlenmonoxid bei Ihnen Zuhause festgestellt, alarmiert Sie der Smarte Kohlenmonoxidmelder von Netatmo mit 85 dB und einer Echtzeit-Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone. Einfach unerlässlich, um in Ihrer Abwesenheit Ihre Lieben und den Notruf zu informieren!



    10-Jahres-Batterie für 10 Jahre Sicherheit*

    Die Batterie Ihres Smarten Kohlenmonoxidmelders von Netatmo verfügt über eine Laufzeit von 10 Jahren*, was der maximalen Lebensdauer von Kohlenmonoxidmeldern entspricht. Praktisch: Batteriewechsel entfällt.


    Der Kohlenmonoxidmelder überprüft sich selbst

    Mit der Selbsttest-Funktion überprüft Ihr Smarter Kohlenmonoxidmelder seine Funktionstüchtigkeit eigenständig. Eine wichtige Information, die Ihnen nicht entgehen sollte? Dann schickt er Ihnen eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone.


    NCO-close-up?breakpoint=fullhd





    Wo sollte der Smarte Kohlenmonoxidmelder installiert werden?

    Es wird empfohlen, einen Smarten Kohlenmonoxidmelder pro Etage, pro Raum mit Brennstoffgerät (Heizkessel, Kamin, Ofen, Gasherd) und pro Raum mit Heizungsrohr zu installieren.


    Für optimalen Schutz können Sie je einen zusätzlichen Smarten Kohlenmonoxidmelder in den am meisten verwendeten Wohnräumen sowie in jedem Schlafzimmer installieren.




    Wie Sie eigenhändig den Smarten Kohlenmonoxidmelder von Netatmo installieren:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe ich das übersehen, oder gibt das Gerät echt keinen Messwert aus?

    Zum Schwellenwert, ab dem Alarm geschlagen wird konnte ich auch nichts finden.


    Hab hier einen nicht-smarten CO-Melder. Sogar dieser gibt einen Wert aus. Aktuell im Selbsttest 4 ppm.


    Es gibt normale;

    erhöhte, aber ungefährliche Werte;

    stark erhöhte die erst bei länger Exposition gefährlich sind;

    und welche, die akute Lebensgefahr bedeuten.


    Ein "Wohnzimmer: Kohlenmonoxid wurde erkannt" bedeutet jetzt was davon genau?


    Infos zur Gefährlichkeit, abhängig von der Konzentration

    https://www.kohlenmonoxidmelder.com/kohlenmonoxid/


    Es gibt schon einen weiten Bereich zwischen "Auffällig erhöht und man sollte die Quelle finden, aber (noch) keine unmittelbare Gefahr", und einem "Rette sich wer kann, aber dabei keinesfalls einen Atemzug nehmen".

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Zum Schwellenwert, ab dem Alarm geschlagen wird konnte ich auch nichts finden.

    Netatmo hat mir die Info gegeben.


    AC3ADBF8-C12E-4CC9-81E9-5ADB75D74C9B.jpeg



    Mehr steht bestimmt in der Anleitung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!