Self Service-Reparatur: Apple liefert künftig Werkzeug und Ersatzteile an alle

  • Apple erweitert Self Service-Reparatur und aktualisiert den Prozess zur Systemkonfiguration



    Apple hat heute angekündigt, dass die Self Service-Reparatur ab 21. Juni für die iPhone 14 Produktfamilie und weitere Mac Modelle verfügbar sein wird, darunter das 13" MacBook Air mit M2 und die MacBook Pro Modelle mit M2 Pro und M2 Max. Seit April 2022 bietet die Self Service-Reparatur allen, die Erfahrung mit der Reparatur elektronischer Geräte haben, Zugang zu denselben Handbüchern, Apple Originalteilen und Werkzeugen, die in Apple Stores und bei autorisierten Apple Service Providern verwendet werden.


    Apple wird außerdem den Prozess zur Systemkonfiguration, der für Reparaturen beim iPhone für Displays, Batterien und Kameras verwendet wird, noch benutzerfreundlicher gestalten. Die Systemkonfiguration ist ein Software-Tool, das nach der Reparatur sicherstellt, dass diese mit Originalteilen von Apple — entwickelt und getestet nach international anerkannten Standards — korrekt durchgeführt worden sind und die Teile einwandfrei funktionieren. Das Tool steht allen Nutzer:innen der Self Service-Reparatur und teilnehmenden Dienstleistern an Apple Reparaturprogrammen kostenlos zur Verfügung.

    Wenn die Systemkonfiguration nach einer Reparatur ausgeführt wird, werden die Apple Originalteile authentifiziert, die Firmware aktualisiert und die Teile kalibriert, um maximale Leistung und Qualität zu gewährleisten. Bei Reparaturen mit biometrischer Authentifizierung wie Touch ID oder Face ID verbindet die Systemkonfiguration die biometrischen Sensoren mit der vom Hauptprozessor isolierten Secure Enclave, um die Sicherheit des Geräts und die Privatsphäre der Kund:innen zu gewährleisten.


    Nutzer:innen der Self Service-Reparatur können ab sofort die Systemkonfiguration starten, indem sie ihre Geräte in den Diagnosemodus versetzen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Um den letzten Schritt einer Reparatur auszuführen, muss man sich somit nicht mehr an das Self Service-Reparatur Supportteam wenden, dieses steht aber selbstverständlich weiterhin zur Verfügung, um bei Bedarf zu helfen.


    Die Self Service-Reparatur wird auch für die True Depth Kamera und den oberen Lautsprecher der iPhone 12- und iPhone 13-Produktfamilien sowie für Mac Desktops mit M1 in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Schweden, Spanien und den USA verfügbar sein.


    Die Self Service-Reparatur ist Teil der Bemühungen von Apple, den Zugang zu Reparaturen weiter auszubauen. Der weitverbreitete Zugang zu Reparaturen spielt eine wichtige Rolle bei der Verlängerung der Lebensdauer von Produkten, was gut für Anwender:innen und gut für den Planeten ist. Für die überwiegende Mehrheit der Kund:innen, die keine Erfahrung mit der Reparatur elektronischer Geräte haben, ist der Besuch eines professionellen, autorisierten Dienstleisters mit zertifizierten Techniker:innen, die Originalteile von Apple verwenden, der sicherste und zuverlässigste Weg, um eine Reparatur durchführen zu lassen.


    In den letzten drei Jahren hat Apple die Anzahl der Standorte zur Reparatur mit Zugang zu Originalteilen, Werkzeugen und Schulungen von Apple nahezu verdoppelt, darunter mehr als 4.500 unabhängige Reparaturanbieter. Ein weltweites Netzwerk von mehr als 5.000 autorisierten Apple Service Providern beschäftigt mehr als 100.000 aktive Techniker:innen.

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