Homepod Mini hängt seit 2 Tagen in der Konfiguration

  • Hi Zusammen,


    ich habe mir bei der Mediamarkt Aktion zwei Homepod Mini gekauft. Jetzt versuche ich sie zu konfigurieren.
    Leider hängen sie in dem Konfig PopUp seit mittlerweile zwei Tagen fest.
    Anfangs habe ich sie zurückgesetzt und das ganze noch mal neu gestartet. Leider kommt immer das gleich Problem.
    Im Router habe ich dem einen Homepod mal ne feste IP zugewiesen. Leider keine Besserung.


    Hat evtl jemand eine Lösung für mein Problem?


    LG Peter

    LG Darkside

  • Feste IP ist eigentlich nicht nötig. Dürfen sich auch neue Geräte verbinden?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kann es sein, dass die Homepods erstmal mit deinem iPhone im selben Netzwerk sprechen müssen zur Einrichtung? Bei einer Fritbox kann man unterbinden, dass Geräte im selben WLAN Netzwerk miteinander kommunizieren dürfen, vielleicht ist das ja bei Dir der Fall?


    Sorry, ich rate hier nur weil ich keine Homepods benutze, daher weiß ich nicht ob zum Setup die Kommunikation zu einem IOS Device erforderlich ist.

    Ansonsten, finden sich Fehler in deinem Router log? Eine Feste IP für den Homepod dürfte nicht bringen.


    Ansonsten sage uns doch mal an welchem Schritt du grade hängst:

    https://support.apple.com/de-de/HT208241

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!