Drillisch: SIM-Karte wird nicht erkannt

  • Hoffentlich unterstellt man dir dann nicht noch kostenpflichtiges Eigenverschulden.

    Die Ersatz SIMs wurden noch nicht berechnet, nehme ich an?


    Auf Anfragen übers Kontaktformular bekommt man wohl außer mehrmaliger automatischer SMS "noch keine Zeit ..." auch keine Antworten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe selbst schon unerklärliche Kompatibilitätsprobleme zwischen SIM-Karten und Endgeräten erlebt, die eine ganze Charge von SIM-Karten betrafen.

    Immer noch meine Vermutung. Manche Generation von SIM-Karten ist mit bestimmten Endgeräten einfach nicht kompatibel. Der Test in einem anderen Endgerät (etwa besagtem Motorola) dürfte geeignet sein, diese Problematik zu bestätigen oder auszuschließen.

  • Auf Anfragen übers Kontaktformular bekommt man wohl außer mehrmaliger automatischer SMS "noch keine Zeit ..." auch keine Antworten.

    Beim SIM.DE-Vertrag meines Vaters (abgeschlossen 2021) kamen Antworten auf konkrete Fragen (etwa im Rahmen der Rufnummernportierung) sehr zeitnah. Auto-SMS-Nachrichten dürften vor Aktivierung der Karte wohl ausscheiden.

  • Auto-SMS-Nachrichten dürften vor Aktivierung der Karte wohl ausscheiden.

    Natürlich erst nach Aktivierung.

    Beispiel: Simple Frage: Kann man als Kunde von Drillisch Firma A auch Kunden für B werben?

    Gefragt am 24.11., bisher unbeantwortet, aber mindestens eine SMS bekommen "Wir arbeiten noch daran ..."

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Habt ihr Nummer mitgebracht und 6,82 € Gutschrift bekommen?

    Wurden die dann mit der ersten bzw. zweiten Rechnung verrechnet?

    Bei mir bisher nicht. Laut Hotline erst bei der Dezember-Rechnung ...


    Auch nervig:

    Man kämpft sich erst durch das Telefonmenü, um dann zu hören "Leider keiner frei. Bitte später anrufen" :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe die 3. Karte (2. Ersatzkarte) nun zum laufen bekommen. (diese wurden kostenfrei gesendet)
    Vorgehensweise:

    1. Ersatzkarten-SIM im Kundenmenü aktivieren
    2. Warten bis zur Freischaltung
    3. ERST DANACH Karte erstmalig in ein altes Smartphone einlegen (nicht das was zuvor die Probleme mit der Drillisch Karte hatte), in meinem Fall habe ich es nicht mehr in ein Xiaomi Redmi S2 sondern in ein Moto G4 Plus eingelegt
    4. im alten Smartphone Karte aktivieren (sehen ob Balken angezeigt wird und LTE surfen klappt)
    5. Karte ins neue Smartphone einlegen > Fertig

    Vermutlich hat das erstmalige Einlegen der Karte ODER das Einlegen der Karte VOR Aktivierung die Karte in das Xiaomi Redmi S2 diese nicht-umkehrbar zerstört, warum auch immer...

  • Ich habe mir günstige 3 GB mobiles DatenVolumen bei Drillisch / HandyVertrag gekauft. Um nicht immer gegen MonatsEnde in die Bredouille zu kommen. Mit einem JahresVertrag. Hat anfangs alles wunderbar geklappt. Dann plötzlich, nach gut 2 Monaten, hatte ich kein mobiles Internet mehr. Weder bei O2 noch bei HandyVertrag. WLAN hat weiter gefunzt. Nach NEUSTART meines RedMe T9 klappte die O2 SIMCARD wieder. Die HandyVertrag SIM wurde kpl. ignoriert.

    Einige SmartPhone-Funktionen blieben weiter gestört.

    Anruf bei der Drillisch-Hotline und E-Mail in der ServiceWelt des Providers. Bin schnell durchgekommen und der Service-Mitarbeiter war total kompetent und lösungsorientiert ! Kein Blabla, keine Ausreden, keine KostenFallen. Mir wurde sofort eine kostenfreie ErsatzSIM angeboten und zugesichert. Die SIM war 2 Tage später im BriefKasten. Rein damit ins SmartPhone und alles ging wie von selbst. Hat wunderbar geklappt !! Habe wieder volles Programm mobiles Internet, keinerlei Einschränkungen. Ich war NATÜRLICH mehr als erleichtert und habe mich bei Drillisch / HandyVertrag bedankt.

    Ehrlich gesagt, ich bin kein TechnikFreak und über 78 Jahre alt. Bin viel Online unterwegs, aber alles selbstgestrickt !! Solch einen FULMINANTEN Service habe ich noch nie erlebt. Bin echt begeistert. Kann natürlich auch sein: wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück .... 👍😍👍😍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!