Unterschied Direktkunden bei Vodafone, Telekom usw zu Wiederverkäufern wie SimOn, 1und1, Congstar...

  • Ich war bis vor kurzem direkt bei Vodafone Vertragskunde und bin aktuell bei Lidl Connect (auch Vodafone). Es gibt zwei Unterschiede die mir aber vorher bekannt waren:

    1. Lidl hat kein 5G (gilt meineswissens für alle Vodafone Discounter)

    2. Die Bandbreite ist gedrosselt (hier auf 25Mbit/s, bei Simon 50Mbit/s).


    Beides ist für mich kein Problem.

  • Kurzes Feedback: SimOn Mobile funktioniert exakt genauso gut hier bei mir, wie vorher 1und1. Es scheint tatsächlich keinen Unterschied zu geben.

    Die SimOn-App ist besser also kleiner, übersichtlicher und mit aktuelleren Verbrauchsdaten als bei 1und1. Die ganze Kommunikation wegen des Vertrages

    lief anscheinend über KI-Bots, aber auch sehr sympathisch und völlig problemlos. 1und1 hat sich bei der Rufnummernmitnahme sehr kooperativ gezeigt.

    Ebenso war die Kündigung einfach und problemlos. Habe da schon anderes erlebt. An den Telefon-Support von 1und1 kommt wahrscheinlich sonst niemand heran.

    So viel Freundlichkeit gepaart mit echter Fachkompetenz habe ich bisher noch nirgendwo erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!