Mobilbox der Deutschen Telekom-Karten mit "kleinem", aber lästigem Fehler?

  • Das ist ja auch so sinnvoll, dass man über die eingehenden Anrufe (nach dem Schema) informiert wird.


    Im Grunde ist es ja auch nicht so schlimm, wenn bei resale Segment Deutsche Telekom die Anrufer ohne Lust aufzusprechen nicht signalisiert werden, da sie meistens ja auf dem Handydisplay sind qua Anruf. Oder sie werden von "Entgangene Anrufe per SMS" gemeldet, wenn gerade besetzt war. Ich habe meine Tests mit dem direkten Aufsprechen auf "Vorwahl"-13-Rest_der_Nummer gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Grunde ist es ja auch nicht so schlimm, wenn bei resale Segment Deutsche Telekom die Anrufer ohne Lust aufzusprechen nicht signalisiert werden, da sie meistens ja auf dem Handydisplay sind qua Anruf.

    Und wenn das Handy ausgeschalten ist oder keinen Empfang hatte? Dann kommt nix.


    Als Anrufer erwartet man aber, das der Anrufversuch immer gesehen wird. Ich hatte das im Umfeld mal erfragt. Und dass es technisch gar nicht immer gegeben ist, das wusste wirklich niemand! - Und wollten es auch kaum glauben.

  • Und wenn das Handy ausgeschalten ist oder keinen Empfang hatte? Dann kommt nix.


    Als Anrufer erwartet man aber, das der Anrufversuch immer gesehen wird. Ich hatte das im Umfeld mal erfragt. Und dass es technisch gar nicht immer gegeben ist, das wusste wirklich niemand! - Und wollten es auch kaum glauben.

    Bei Kaufland mobil habe ich eben folgende SMS bekommen (Nummer unkenntlich gemacht und (Absendernummer) nicht genannt: "

    Entgangener Anruf:

    +49162xxxxxxx

    am 04.01. um 17:25 Uhr

    Ihre Telekom".


    Congstar bietet diesen Dienst nach meinem letzten Stand aber nur seinen Postpaidkunden an und bei Norma Connect fehlt er völlig.


    Es war die Anruferinnerung per SMS, welche im Gegensatz zu Entgangene Anrufe per SMS (beide mailboxunabhängig) eine Verbindung auslöst. Diese ist Telekom-mobilfunknetzintern (auch von Kaufland mobil aus) kostenfrei gestellt, dies habe ich eben erstmals ge'check't: "

    Anruferinnerung

    vom 04.01., 17:37 Uhr

    +49151xxxxxxxx ist jetzt wieder erreichbar

    Ihre Telekom

    " an die KAUFLAND-Nummer.

    2 Mal editiert, zuletzt von interessiert ()

  • Wichtig ist auch daran zu denken, die Mailbox regelmäßig zu nutzen. Werden 90 Tage keine Nachrichten hinterlassen, wird die Mailbox automatisch deaktiviert. Erst die Hotline kann diese wieder einrichten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Hotline braucht es nicht, ein Anruf per 3311 genügt. Nur ist da ein Zeitfenster dazwischen, dass sie wieder abfragbar wird.


    Die nicht vorhandenen Mobilboxen gehen auf eine Abschaltung auf Wunsch des Karteninhabers zurück. Dies ist ein absoluter Sonderfall und bei der Deutschen Telekom AG auch intern nicht dokumentiert. HAben sie aber anscheinend in einigen Fällen auf Wunsch so vorgenommen; ich empfehle nicht, dass man das machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!