Welches Hausnotruf System gibt es das Angehörige anruft?

  • Hallo,


    ich suche aktuell ein Hausnotruf System das so konfiguriert werden kann, dass es eine bestimmten Angehörigen anruft.


    Bei meiner Recherche bin ich bisher nur auf die gängigen Systeme gestoßen die mit einem roten Knopf direkt die Leitzentrale und ggf. den Notruf des Anbieters aktivieren.

    Das wäre aktuell noch übertrieben. Ich suche ein System, idealerweise mit einem kleinen Gerät das einfach zu bedienen ist mit einem großen Knopf drauf, wird der gedrückt wird die definierte Rufnummer gewählt fertig.


    Ideal wäre wenn man noch was einstellen kann in Richtung einmal drücken definierte Rufnummer des Angehörigen wird gewählt und eine Kommunikation ist möglich, und länger drücken dann von mir aus einen echten Notruf absetzen oder weitere vorher definierte Kontakte mit anrufen.


    So was gibt es doch bestimmt, bisher habe ich noch nichts gefunden in der Richtung bei meiner Recherche.

  • Hallo Elknipso, schau mal bei gigaset.com unter "Gigaset smart SOS+Phone" nach. Das ist ein schnurloses Telefon, wo ein stationärer Taster (am Bett oder Tisch) und auch ein Funksender, der am Hals umgehängt werden kann, möglich sind. Das Telefon kann nacheinander mit vier zuvor festgelegten Zielrufnummern eine Sprachverbindung herstellen. Kauf Preis ab 129 €. Dieses hab ich letztes Jahr einer Kundin geliefert. Ihre Familie ist damit sehr zufrieden.

  • Danke für den Tipp. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe ist bei einem Notruf per Knopfdruck direkt am Telefon gewährleistet, dass die Person mit den Kontakten sprechen kann. Bei dem mobilen Notrufknopf gibt es diese Möglichkeit aber nicht, in dem Fall käme nur eine Push Nachricht aufs Smartphone der Kontaktpersonen, sehe ich das richtig?


    Idealer wäre, wenn es auch bei dem mobilen Alarmknopf die Möglichkeit gäbe, dass eine Sprachverbindung hergestellt wird.

  • Idealer wäre, wenn es auch bei dem mobilen Alarmknopf die Möglichkeit gäbe, dass eine Sprachverbindung hergestellt wird.

    Schau dir mal das Gigaset ion an.

    https://www.gigaset.com/pro/de_de/gigaset-ion/


    Ich hatte ursprünglich hier noch den "Vorgänger" Gigaset L410 genannt - soweit ich die Anleitung verstehe kann man damit allerdings gerade NICHT raus telefonieren sondern nur Gespräche annehmen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!