Meross wifi Switch nach power on einschalten?

  • Ich habe einen Meross wifi switch an einer schaltbaren Steckdose mit HomeKit eingebunden.


    Wie kann ich konfigurieren, dass der Switch eingeschaltet wird, sobald er wieder mit Strom versorgt wird?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Einfach eine neue Automation in Home geht nicht?

    Wenn Steckdose aktiviert > Meross Ein

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja schon versucht. Aktiv bedeutet aber das das Gerät geschaltet ist, sprich das Storm fliesst bzw. dass das Licht brennt. Ausserdem kann ich das Gerät welches eine Automation auslöst mit dieser Automation nicht steuern.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hab mal einen einfachen Kurzbefehl eingegeben, ob das geht bzw. was der Meross wifi switch kann:/


    Home-App > Automation hinzufügen > Wenn ein Gerät gesteuert wird > Wenn Steckdose HT2004 aktiv > ganz unten "in Kurzbefehl konvertieren" > da den Befehl "warten" z.B. 30sec. einbauen > dann Befehl "Mein Zuhause Steuern" > Meross wifi switch auswählen und wieder "aktivieren"

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vielen Dank für deine Bemühungen.


    Also entweder habe ich etwas bei der Erstellung der Automation bzw. Kurzbefehl falsch gemacht oder es funktioniert nicht so wie erhofft.


    Ich habe festgestellt, dass der wifi Switch seinen letzten Zustand relativ schnell wieder herstellt. Ist das Licht an und ich kappe die Stromversorgung ist Licht selbstverständlich aus. Doch wenn ich den Meross Switch wieder mit Strom versorge ist das Licht innerhalb von 2 Sekunden wieder an. War das Licht ausgeschaltet und der Strom wird kurzzeitig unterbrochen, dann bleibt das Licht weiterhin aus.


    Doch hier möchte ich ansetzen und und das Licht per default immer einschalten, wenn der Switch wieder mit Strom versorgt wird; unabhängig vom vorherigen Zustand.


    PS: bei mir dauert es etwas 15 Sekunden, bis der Switch wieder über die HomeApp steuerbar ist.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!