Huawei P50 Pro und Pocket sind da

  • Huawei hat nun gleich zwei neue Geräte vorgestellt. Zusammengefasst lässt sich zu diesen sagen: Sie sind schön - schön blöd.*

    Denn immer noch kommen sie nicht mehr mit den Goople Play Services daher. Was ungefähr so ist, als würde man ein iPhone in den Händen halten, das nur so heißt, aber gar kein iPhone ist.


    Ansonsten ist das Design der Hauptkamera aber ein richtiger Hingucker. Ob positiv oder eher störend, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    KURZ UM:

    Vorteile und Nachteile

    + Display mit bis zu 120 hz

    + tolle Kamera

    + starker Prozessor


    - keine Google Dienste

    - kein 5G

    - teils kleiner Akku


    Die Vorteile und Nachteile sind allerdings nicht unbedingt relevant.

    Ich nutze ein iPhone X und ab und an zum Beispiel ein Nokia 808 - das iPhone hat 60 hz. Das 808 30hz so weit ich weiß und stören tuen beide nicht.

    Gute bis starke Prozessoren sind in den meisten Smartphones heutzutage verbaut.

    Nicht jeder braucht Google-Dienste. 5G ist kein Muss - 4G ist auch sehr schnell und wenn es Stau auf der Autobahn gibt, hilft auch kein Porsche mehr.


    Spezifikationen im Detail:

    kommen noch. Der Sonnenaufgang hat Vorrang. Tole Aufnahmen wollen gemacht werden.


    __________________

    In eigener Sache:

    *Ok, ok, das ist natürlich noch nicht alles. Ich meine schaut euch alternativ nur mal ein NOKIA 808 Pureview an.

    Darauf lief und läuft auch kein Android. Na und? Muss doch auch nicht. Ein iPhone läuft auch mit iOS und funktioniert dennoch großartig.

    Und ja, vielen Dank für den ersten Kommentar / die erste Antwort auf diesen Startpost, ich war einfach noch nicht fertig.


    Und bevor es soweit ist, schon mal gleich eines Vorweg. Ist etwas schlecht, nur weil es nicht alles bietet. Ganz klar, nein.

    Nicht alles ist ein Schweizer Taschenmesser und auch ein Schweizer Taschenmesser hat oft keine Taschenlampe im Bundle und wird trotzdem dafür gefeiert was es ist. Ich persönlich finde die Produkte, die Huawei immer wieder vorstellt zumeist sehr spannend und mindestens interessant. Das kann ich von einem iPhone dagegen oft eher nicht behaupten. Das X war und ist interessant. Spannend war und ist dagegen das oben genannte NOKIA 808 Pureview. Ein iPhone 13 Pro MAX ist dagegen eher langweilig, obwohl es von der Weltmarke Apple angeboten wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    6 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Denn immer noch kommen sie nicht mehr mit den Goople Play Services daher. Was ungefähr so ist, als würde man ein iPhone in den Händen halten, das nur so heißt, aber gar kein iPhone ist.

    oder sich einen Mercedes Citan bestellt und dann ( uniformierte ) merkt das es eigentlich ein Renault ist mit Mercedes Emblem.


    Trotzdem fährt auch der Mercedes von A nach B und trotzdem kommt auch das Huawei mit allen Android Apps ( nur halt aus einem anderen Store ) zurecht.


    Im Alltag wird man den Unterschied nur dann bemerken, wenn Apps nur über den Play.Store abrechnen ( wie z.b. Satellite Plus ) und keinerlei weitere Abrechnungsmöglichkeit bieten.


    Das liegt dann aber doch an den App.s die sich ihre Kunden Haft selbst begrenzen....und meines Erachtens weniger am Mobiltelefonhersteller.


    Letztendlich liegt es am Kunden sich vorab zu informieren was man kauft und ob es den eigenen Vorstellungen gerecht wird.


    Beim Mercedes Citan genauso, wie bei den beiden neuen Huawei Telefonen.


    Deshalb....danke für deine Info....das beide Huawei ohne Play.Store Funktionalität kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!