VTB Bank Thread

  • Trotz App-Update hatte ich heute noch die Fehlermeldungen. Sind jetzt auf einmal weg:


    Die neue TAN-App läuft nach vielen Problemen jetzt auf meinen Android 11 Handy. Die alte TAN-App wurde nicht erkannt. In diesem Fall: Ins neue Onlinebanking einloggen / auf den eigenen Namen rechts oben klicken / Datenschutz und Sicherheit / bei Securegoplus auf das „+“ klicken / Gerätenamen eingeben … dann kann man den Freischaltcode online anzeigen lassen und von der Tan-App lesen lassen (oder eingeben). Push-Nachricht bei neuer Tan klappt bei mir noch nicht.


    Infos zum neuen Onlinebanking:

    https://www.vtbdirekt.de/neues-onlinebanking/


    Zum Aktivieren des neuen Geräts kommt noch eine TAN in die alte TAN-App.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Man kann auch SecureGo+ Apps von anderen Banken verwenden.

    Habe eben erfolgreich die von der Renault Bank für die VTB freigeschaltet :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Tochter der russischen VTB Bank "im Prozess der Abwicklung"


    Die Finanzsanktionen gegen Russland bedrohen eine weitere Bank in Europa. Die Europa-Tochter der zweitgrößten russischen Bank VTB, befinde sich "wegen der Auswirkungen der Sanktionen und der Untersagung des Neugeschäfts im Prozess einer geordneten Verwaltung und Abwicklung des Bestandsgeschäfts", teilte der von der deutschen Finanzaufsicht Bafin eingesetzte Sonderbeauftragte Frank Hellwig bereits am Montag mit.


    "Andere Szenarien, wie einen Verkauf und damit einen Eigentümerwechsel, zeichnen sich angesichts der bestehenden Sanktionen gegenüber der russischen Muttergesellschaft der Bank nicht ab."

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Am Samstag war Ende meines 3%er Flex Kontos.

    Konto wurde am Samstag aufgelöst und Betrag auf Tagesgeldkonto überwiesen (ich hatte gekündigt zum Laufzeitende).

    Kontoauszug für das Konto soll es am nächsten Quartalsende geben.


    Checkt mal euer Überweisungslimit auf eurem Referenzkonto.

    Ich musste meins anpassen (fürs Wegüberweisen des Betrags vom Referenzkonto).

    Das Limit Ist auch leider im Onlinebanking nicht ersichtlich (Sparda Hessen).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Korrektur:

    Den letzten Kontoauszug für aufgelöstes Konto gibt es per Brief-Post (das wussten die an der Hotline auch nicht :))

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Sozialplan für die Mitarbeiter ausgehandelt: https://www.vtbdirekt.de/news-…ehandeltem-sozialplan-zu/


    Weitere News: https://www.vtbdirekt.de/news-blog/news


    Man will die Einlagen gerne schneller loswerden: bis 31.12.22 kann man vom VTB-Flex bis zu 10000 € (statt 2000) zinsfrei auszahlen lassen (siehe Nachricht im Online-Postfach)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Geht bei euch (VTB-Kunden) im Onlinebanking (PC-Browser) das folgende OHNE Fehlermeldung?


    Auf Namen rechts oben klicken / Datenschutz & Sicherheit / bei SecurePlus auf Stiftsymbol / Gerät hinzufügen


    Falls dort Fehlermeldung unter "Sonderbedingungen" steht und ihr Gerät hinzufügen wollt: Hotline anrufen und Aktiverungscode per Post schicken lassen.

    Laut (uneinsichtiger) Hotlinemitarbeiterin ginge das JETZT (?) nur noch per Post, nicht mehr online (ging vor wenigen Wochen bei mir aber noch 8o)

    (Auch bei Auswahl von "per Post" im Formular gibt es (bei mir) obige Fehlermeldung.)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die VTB Direktbank in Frankfurt wird in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive und in mehreren Tranchen bestehende Verträge mit Sparern kündigen und deren Einlagen inklusive aller bis zur Auszahlung auflaufenden Zinsen zurückzahlen. Hintergrund dieser Maßnahme ist die Sondersituation der Bank und der deshalb am 24. März 2023 von der Hauptversammlung der VTB Bank (Europe) SE i.L. gefasste Liquidationsbeschluss.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!