VTB Bank Thread

  • Dazu müsste ein Jurist etwas sagen. Kommt sicher auf die "Konstruktion" beim Verkauf an. Gibt es eine Rechtsnachfolge oder geht die VTB in einem anderen Unternehmen auf? Das sind so Fragen, weiß ich nicht.


    Und dann hängt es vorallem vom Käufer ab, denke ich; welchem Schutzsystem der angehört. Da würde ich mir aber im Moment noch keine Gedanken machen. Wenn der Schutz verloren gehen würde, kann man innerhalb drei Monaten die Differenz zu 100k runter ziehen und diese Zeit bleibt allemal, weil nach einem Kauf schließlich nicht innerhalb von drei Moanten eine Pleite droht.

  • Vorständen verlassen VTB Bank



    Vorstandschef Nicholas Hutt sowie Zac Fortune sind britische Staatsbürger und dürfen wegen der Sanktionen gegen Russland nicht länger für die VTB arbeiten.

    Oxana Kozliouk und Oleg Osipenko seien beide ukrainische Staatsbürger und wollten aufgrund der russischen Invasion nicht mehr für die Bank arbeiten.

    Einziges verbliebenes Vorstandsmitglied ist demnach Finanzchef Miro Zadro.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hervorhebungen aus der urspruenglichen Quelle eingepflegt...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ab Montag, dem 4. April 2022 werden wir Ihnen auch wieder telefonisch zur Verfügung stehen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Zitat

    Die deutsche Bankenaufsicht BaFin hat dem Vorstand der VTB Bank (Europe) SE auferlegt, keine Weisungen der Eigentümerin mehr zu befolgen. Darüber informierte die BaFin in einer Mitteilung. Die in Frankfurt am Main angesiedelte Europatochter soll so nun vollständig der Kontrolle aus Russland entzogen sein.

    modern-banking

  • VTB Invest Kunden haben die Kündigung des bestehenden Vermögensverwaltungsvertrages mit Wirkung zum 15.06.2022 erhalten.


    Auf der VTB Homepage stand gestern (*) "Leider immer noch keine Einzahlungen möglich".

    Könnte man so verstehen, dass es irgendwann wieder so sein soll. :/


    (*) Heute gibt es 504 Gateway Time out

    Onlinebanking geht aber.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Neue "News" auf der VTB-Webseite:


    - VTBE meldet erfolgreiche Trennung der IT-Systeme von Moskau

    - Ausschluss vom VAB hat keine Auswirkungen für die VTBEAC

    - Die Lage bei der VTB Europe SE hat sich stabilisiert


    https://www.vtbdirekt.de/news-blog

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das Umbuchen vom Tagesgeld auf Flexkonto oder innerhalb von Flexkonten ist leider nicht mehr möglich. :thumbdown:;(

    Die Option im Formular ist weg.

    Von Flex auf Tagesgeld geht natürlich noch.


    Ich habe dann mal versucht, was von Flex A auf Flex B umzubuchen.

    Wurde nicht gebucht.

    Stattdessen Mail im Postkorb:

    Zitat

    Uns ist es derzeit seitens der BaFin untersagt, weitere Spareinlagen anzunehmen.

    Das bedeutet für Sie: Einzahlungen auf Ihre Konten bei der VTB Direktbank sind aktuell leider nicht möglichdies gilt auch für Umbuchungen von Ihren Tagesgeldkonto auf ein weiteres Sparprodukt wie beispielsweise dem Flex- oder VL-Sparplan.

    Die bereits angesparten Beträge werden selbstverständlich auch weiterhin entsprechend dem vereinbarten Zinssatz verzinst.

    Aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich Ihren Umbuchungsauftrag ausführen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Schade ... aber für 10-jähriges Festgeld gibt es ja fast schon wieder 2,5 bzw. 3 %, ist nur nicht so flexibel.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Zitat

    um unser Online Banking für Sie noch sicherer zu gestalten, ist seit Kurzem die neue Freigabe- und Sicherheitsanwendung SecureGo plus verfügbar. Sie ersetzt das bisherige TAN-Verfahren (mTAN oder SecureGO).


    Mit der neuen SecureGo plus-App setzen wir bis 01. Dezember 2022 eine Anforderung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. November 2015 über Zahlungsdienste im Binnenmarkt um, die alle Banken im Eurosystem zu einer „starken Kundenauthentifizierung“ verpflichtet. Dies bedeutet für Sie mehr Sicherheit im Online Banking – sowohl beim der Eingabe Ihrer Benutzerkennung, als auch bei der Auslösung von Zahlungen.


    Nach diesem Zeitpunkt dürfen wir Ihnen keine mobileTAN's mehr für Ihre Transaktionen zur Verfügung stellen. Auch das bisherige SecureGO-Verfahren wird nicht mehr angeboten. Ohne eine fristgerechte Umstellung auf die neue SecureGo plus-App können Sie das Online Banking der VTB Direktbank zukünftig leider nicht mehr nutzen. Wir bitten Sie daher, SecureGo plus schnellstmöglich für Ihr Online Banking einzurichten.


    Geht schon gut los: "Es besteht keine Internetverbindung" (weder mit noch ohne WLAN) :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    oder alternativ "Funktion aktuell nicht verfügbar" :(


    Noch mehr Infos:

    https://www.securegoplus.de/startseite.html

    https://www.vtbdirekt.de/die-n…-plus-einfach-und-sicher/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!