iPhone SE3 (2022) offiziell vorgestellt!

  • Lohnt es sich noch ein IPhone SE 2020 zu kaufen?

    Immerhin jetzt ca. 150€ günstiger. So groß ist der Unterschied doch nicht?

    Zur Zeit nutze ich das Se der 1. Generation.

  • Der Hauptunterschied der beiden Geräte ist eher 5G und LTE, wenn man es ganz nüchtern betrachtet.


    Ob sich eine Anschaffung Lohnt oder nicht kannst nur du Entscheiden. Gibt auch noch das iPhone 8, was eigentlich ein SE2020 ist mit einem etwas älteren Prozessor. Aber immer noch ein top Gerät ist.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Naja, und halt der neuere A15 Prozessor im SE2022… Denke aber dass das im Alltag höchstens in der Zukunft eine Rolle spielen wird, wegen Softwaresupport und Updates. Das SE2020 hat trotzdem noch einige Jahre Support von Apple vor sich. Das SE2022 halt paar Jahre mehr… :)

  • Was fehlt? Oder schwächelt es?

    Ehrlich gesagt, gar nichts...


    Ich glaube am besten warte ich noch, bis es schwächelt. Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn eigentlich lebe ich eher nachhaltig.

  • Ja, mache ich auch so mit meinem Apple iPhone SE. Ich hoffe noch bis zur nächsten Runde (iPhone 14 Mini) durchzuhalten (wegen Display-Aktualisierungsrate und Telefonieren in 5G [VoNR in 5G-SA]) und erst dann sehe ich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!