Der Mac Studio (2022) offiziell vorgestellt

  • Mac Studio im Performance-Vergleich: Apple schummelt.

    Dennoch ist der Mac der Hammer - naja oder ein Klotz. :)


    Und wie sieht es beim neuen Display aus?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sorry, der Typ ist mir zu …

    Warum nicht? 😆 weil er beim Drive through Motorengeräusche reinbastelt obwohl er in einem Tesla sitzt? 😆


    Die ganze Fraktion von diesen Herren mag ich nicht. Kommen kit ihren synthetischen Tests an und erzählen uns einen Unsinn wo ich nur den Kopf schütteln kann. 64GB RAM (unified memory 😑) braucht wohl keiner und 128GB nur das Musikantenstadel. Jaja😆. Normalverbraucher brauchen es wohl noch nicht, aber es gibt viele andere Anwendungen, die davon profitieren. Über Statistik, Simulatoren, Auswertungen, Datenbanken und und und.

    Und was auch gerne vergessen wird ist die Energieeffizienz der Geräte. Wird nie genannt wenn es heißt, dass andere Rechner schneller sind. Und bei Prozessoren ist der bessere Vergleichswert immer noch der Single-Core Wert. Und der Singel-Core Wert kann nicht einfach mit der Anzahl an Prozessoren multipliziert werden. Im professionellen Umgebungen wird noch viel auf single-core Umgebungen gerechnet. Das hängt meistens damit zusammen, dass nicht alle mathematischen Operationen auf mehreren Prozessoren ausgeführt werden kann. Macht am Ende echt keinen Spaß denen noch zuzuschauen. Da lob ch mir doch eher den Rafael Zeier.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • iFixit konnte nun bestätigen, dass der interne Speicher des Mac Studio zwar austauschbar ist, aber (aktuell) nicht aufrüstbar ist.


    Ähnlich wie beim Mac Pro verfügt der Mac Studio über zwei SSD-Anschlüsse, die relativ zugänglich sind. Leider bedeutet dies nicht, dass Benutzer ein Mac Studio in einer bestimmten Konfiguration kaufen und dann eine neue SSD mit mehr Speicherplatz hinzufügen können.

    Wie von iFixit getestet, erkennt Mac Studio keine anderen SSD-Kombinationen als die, mit der es ab Werk geliefert wurde.

    Man versuchte, mehrere SSDs in Mac Studio zu kombinieren, aber es wurde keine erkannt.

    Selbst wenn eine einzelne SSD mit einer anderen Kapazität als das Original verwendet wird, weigert sich Mac Studio, sie zu erkennen.


    Es gibt jedoch eine Sache, die funktioniert, und zwar, die interne SSD durch eine andere mit der gleichen Kapazität zu ersetzen.

    In diesem Fall kann man mit der Apple Configurator-App macOS auf dieser SSD installieren, und Mac Studio funktioniert danach einwandfrei.

    Unklar ist, warum Apple sich für Wechsel-SSDs entschieden hat, wenn sie nicht leicht ausgetauscht werden können.


    Aber vielleicht hängt dies mit dem neuen Selbstreparaturprogramm von Apple zusammen. Auf diese Weise kann der Benutzer, wenn er Probleme mit der SSD im Mac Studio hat, diese selber durch eine neue ersetzen.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mac Studio mit M1 Ultra - Unboxing, erster Test & erster Eindruck im Video :thumbup:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!