Samsung Galaxy A53 5G & A33 5G vorgestellt

• Das Update auf Android 14 (inkl. One UI 6) ist eingetroffen. Sicherheitspatch vom 01.11.2023 ist auch dabei. Die Größe des Updates liegt bei 2.347,50 MB.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Lässt sich auch weiterhin auf NR-only stellen :thumbup:

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Mein Samsung Galaxy A53 hat heute den Sicherheitspatch für 01/2025 (weiterhin Android 14) erhalten. Müssten so etwas unter 250 MB gewesen sein.

• Meins hat mittlerweile Android 15 bekommen, und da gibts Licht und Schatten.

An veinigen Ecken wurde unnötig verbastelt (z.B. dass für man die Schnelleinstellungen jetzt schräg von Rechts oben wischen muss), dafür kann man beim Akkuschonprogramm jetzt den maximalen Ladezustand in 5% Schritten bis 95% festlegen, bei den 80% die vorher fest waren war mein Akku nur knapp ~2/3 voll was das faktisch unbrauchbar gemacht hat.

Einen "Hardwaredefekt" hatte es mittlerweile auch schon gehabt, die Verklebung der Rückseite hatte sich gelöt.

Hat nur 15€ bei einem Handyreparaturshop gekostet, darauf dass es wasserdicht ist verlasse ich mich seitdem aber nicht mehr.

• Meins hat mittlerweile Android 15 bekommen, und da gibts Licht und Schatten.

An veinigen Ecken wurde unnötig verbastelt (z.B. dass für man die Schnelleinstellungen jetzt schräg von Rechts oben wischen muss),

Geh mal in die Panel Einstellungen und geh dort auf zusammen.Dann kannst du wieder alles normal runterziehen.

• Jetzt wo ich es weiß komme ich damit klar, für sich betrachtet ist es egal ob senkrecht oder schräg von oben, das war nur das prominenteste Beispeil, da waren noch ein paar kleinere Sachen.

Es kekst einfach nach einem Update erstmal googeln zu müssen wo gewohnte Funktionen versteckt wurden.

• Ein nettes Feature hab ich heute zufällig gefunden: Man kann bei Android 15 2G deaktiveren, die Notruffunktion über 2G auch in Fremdnetzen bleibt lauf Beschreibung dabei erhalten.

• Ein nettes Feature hab ich heute zufällig gefunden: Man kann bei Android 15 2G deaktiveren, die Notruffunktion über 2G auch in Fremdnetzen bleibt lauf Beschreibung dabei erhalten.

Geht bei Google Pixel schon seit Jahren ;) ...

• Geht bei Google Pixel schon seit Jahren ;) ...

Die sind leider wegen fehlendem Speicherkartenslot schon in der ersten runde der Vorauswahl rausgeflogen.

Gut, wenn ich in 2 Jahren Ersatz für mein A53 brauche wirds spannend, bei Samsung ist ja schon jetzt nur noch das A17 übrig.

Wobei ich nicht auf Samsung festgelegt bin, das A53 tut was es soll, die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu den Sonys die ich vorher hatte echt bescheiden und ich musste Anfang des Jahres die Rückseite neu verkleben lassen da die sich gelöst hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!