Fragestellung wegen nicht nutzbarem SIP-VoIP mit 5G bei Telekom Magenta Prepaid Datenkarte

  • Es wurde, Telekom hilft , bestätigt, dass ich in Postpaid wechseln kann und wieder zurück in Prepaid (beides Datenkarte). Vorgestern stellte mich die Dame vom Kundenservice auf Prepaid um, leider habe ich seitdem 0€ Guthaben, der Herr gestern konnte mir nicht sagen, ob ich meine erinnerten noch ca. 15€ wiederbekomme oder nicht, es ergab sich seitdem bei unverändertem SIP-VoIP-Problem (ca. 50% der Sprachübertragungen kaputt) ein unveränderter Guthabensstand von 0€ auf der Karte und Felder zu Rechnung im Online-KSC leer.


    Könnt ihr da noch was für mich machen?

  • Habe zur Zeit ein Samsung Galaxy a22 5G da und einen Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif drin und Versuche gleich Mal ob mit 5G satelitte zum Beispiel funktioniert.

  • Gerade satelitte getestet auf einem Samsung Galaxy a22 5G mit Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif im 5G Netz und hatte keinerlei Schwierigkeiten.


    Funktionierte alles gut.

  • Wie oft hast du die satelliteBot# 015678-123123 zum kostenlosen Testen angerufen? Bei mir eben auf dem A32 5G mit gestern frisch installiertem Android V.12 statt V.11 im ersten und letzten von vier Versuchen mit unverständlicher Bot-Sprachansage.

  • Wie oft hast du die satelliteBot# 015678-123123 zum kostenlosen Testen angerufen? Bei mir eben auf dem A32 5G mit gestern frisch installiertem Android V.12 statt V.11 im ersten und letzten von vier Versuchen mit unverständlicher Bot-Sprachansage.

    Habe 5 Mal den bot bis zum Ende angerufen und auch noch eine 0800er Nummer zweimal und konnte immer alles klar und deutlich hören.

  • 0800 kostet bei satellite.

    Danke für deinen Test. Ich wollte diesen ja gar nicht in Frage stellen, wahrscheinlich hat mein Handy auch einen anderen Prozessor als deines (einen Mediatek Dimensity 720G). Aber ich hatte auch schon etliche Sequenzen scheinbarer Störungsfreiheit mit Satellite, bis dann der Fehler erneut auftrat.

  • 0800 kostet bei satellite.

    Danke für deinen Test. Ich wollte diesen ja gar nicht in Frage stellen, wahrscheinlich hat mein Handy auch einen anderen Prozessor als deines (einen Mediatek Dimensity 720G). Aber ich hatte auch schon etliche Sequenzen scheinbarer Störungsfreiheit mit Satellite, bis dann der Fehler erneut auftrat.

    Mein Handy hat den mediatek Dimensity 700.


    Eventuell hatte ich auch nur Glück,finde es jedenfalls sehr interessant.

  • Ich werde jetzt probeweise die App ganz neu installieren.

  • Hat nichts gebracht. Hatte bisher nach zwei Versuchen noch keine brauchbare Sprachübertragung.


    Auf https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/galaxy-a22-5g/ lese ich aber Samsungprozessor, nicht Mediatek Dimensity 700.


    Jetzt kann ich noch einen zweiten Androidnutzer definieren und mit diesem die Nicht-Beta auf dem 5G-Handy installieren. Dazu habe ich heute aber keine Zeit mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat nichts gebracht. Hatte bisher nach zwei Versuchen noch keine brauchbare Sprachübertragung.


    Auf https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/galaxy-a22-5g/ lese ich aber Samsungprozessor, nicht Mediatek Dimensity 700.


    Jetzt kann ich noch einen zweiten Androidnutzer definieren und mit diesem die Nicht-Beta auf dem 5G-Handy installieren. Dazu habe ich heute aber keine Zeit mehr.

    Teltarif schreibt Blödsinn.

    Es ist definitiv der mediatek Dimensity 700 drin.

    Teltarif hat auch geschrieben das das Handy seit zwei Jahren auf dem Markt ist und erst nach einem Hinweis haben sie es geändert,da es erst knapp 1 Jahr draußen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!