Amsterdam Trade Bank (Fibr) insolvent - nächster Fall für Einlagensicherung

  • Zitat

    Wer vorübergehend Geld für den Kauf oder Verkauf einer Immobilie auf seinem Konto geparkt hatte, ist sogar bis zu einem Betrag von 500.000 Euro abgesichert.

    und wie soll das nachgewiesen werden? "Ich will mal ein Grundstueck kaufen, also parke ich statt der 100k mal eben 400k ueber ein halbes Jahr"? Hmmm...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Vermutlich über eine notarielle Beglaubigung eines entsprechenden Kaufvetrags.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • achso, also nur extrem kurzfristig 'zusammengesammelt', ich dachte "hier ist das Geld, falls ich mal schnell eine Immobilie finde"...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Amsterdam Trade Bank N.V. ("ATB") wurde vom Amsterdamer Bezirksgericht bankrott erklärt.


    Am 22. April 2022 meldete die Amsterdam Trade Bank N.V. ("ATB") Insolvenz an und wurde vom Amsterdamer Bezirksgericht, mit Effekt vom 22. April 2022, für bankrott erklärt.


    Die Sanktionen des Vereinigten Königreichs und der USA haben zu operative Schwierigkeiten der Bank geführt, da die Mehrheit der Vertragspartien von ATB, einschließlich der Korrespondenzbanken und Infrastrukturanbieter, Schwierigkeiten hat, weiterhin ihre Verträge mit ATB zu erfüllen und die Bank zu unterstützen.

    Das Gericht hat die Herren A. van Hees und J.E.P.A. van Hooff als Insolvenzverwalter bestellt.


    Dutch Guarantee Scheme

    Durch die Insolvenz von ATB tritt nun die Einlagensicherung, das so-gennante Dutch Guarantee Scheme, in Kraft. Informationen zum Einlagensicherungssystem der ATB finden Sie unter http://www.dnb.nl (der Webseite der Regulierungsbehörde von ATB, De Nederlandsche Bank). De Nederlandsche Bank (DNB) veröffentlicht relevante Details und Neuigkeiten über die Einlagensicherungen auf ihrer Website und in nationalen Zeitungen. Kontoinhaber erhalten in Kürze einen Brief von DNB. Auf diese Weise erhält jeder Informationen über das Verfahren zum Erhalt der Entschädigung unter dem Dutch Guarantee Scheme. Die Insolvenzverwalter werden die Gläubiger in Kürze über diese Website ausführlicher informieren.


    Wenn Sie eine spezifische Frage zum Einlagensicherungssystem haben, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0800-020 10 68 (kostenlos in den Niederlanden) oder +31 20 52 49 111 (aus dem Ausland) oder per E-Mail an info@dnb.nl an den DNB Infodesk.



    Was bedeutet das für die ATB-Gläubiger?

    Wenn Sie Gläubiger der ATB sind und weitere spezifische Fragen im Zusammenhang mit der Insolvenz haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Auskunft der Insolvenzverwalter unter infoatb@stibbe.com.

    Die Insolvenzverwalter werden die Gläubiger in Kürze ausführlicher informieren.

    Rob Sebes (+31653547705) steht für Fragen der Presse zur Verfügung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!