Mobilcom-Debitel: md CallYa Gültigkeit?

  • Und was ist wenn man nicht daran denkt?


    Bekommt man dann per SMS eine Erinnerung?


    Und wenn man auflädt,hat man auch 15 Monate Gültigkeit ohne das man anrufen muss?

    Die Karte ist unbefristet gültig. Man muss keine 15 Euro aufladen. Man kann auch 9 Euro von O-Telo (Voucher) verwenden, oder einfach selbst 1 Euro per Überweisung aufladen. Ich habe meine Vodafone Callya Karten bestimmt seit 3 Jahren nicht aufgeladen. Alle 4-6 Wochen hole ich sie aus der Schublade und rufe eine 0800 Nummer an. Aber auch nur weil ich nicht weiß, ob sie tatsächlich abgeschaltet werden. Das beste ist aber die Giga Garantie, dass heißt, wenn hier mal das DSL nicht funktioniert (Störung) dann holt man die Callya Karte aus der Schublade und nimmt die kostenlose GigaGarantie (90 GB) für 24 Stunden in Anspruch! Dafür habe ich einen LTE Mini Router. Natürlich kann man auch mit einem alten iPhone / Androit Handy Hotspot aktivieren. Theoretisch könnte man mit 31 Callyakarten den ganzen Monat kostenlos abdecken, sofern man mit 90 GB pro Tag zuhause zurecht kommt. Aber solch einen Aufwand betreibt wahrscheinlich keiner.

  • Wobei ich immer noch nicht sicher bin wasir lieber ist,denn bei einer reinen Schubladen Karte wäre es mir zu nervig die alle 6 Wochen für einen Anruf rausholen zu müssen,das kann man schonmal vergessen.

    Dann lieber alle 15 Monate einmal aufladen und man hat 15 Monate Ruhe.


    Wenn die Karte eh im Handy ist ,dann ist es natürlich egal.


    Bin mir nicht sicher,aber WLAN Telefonie klappt wohl schon länger bei Freenet , beim Original CallYa wohl noch nicht.

  • Die Karte ist unbefristet gültig. Man muss keine 15 Euro aufladen. Man kann auch 9 Euro von O-Telo (Voucher) verwenden, oder einfach selbst 1 Euro per Überweisung aufladen. Ich habe meine Vodafone Callya Karten bestimmt seit 3 Jahren nicht aufgeladen. Alle 4-6 Wochen hole ich sie aus der Schublade und rufe eine 0800 Nummer an. Aber auch nur weil ich nicht weiß, ob sie tatsächlich abgeschaltet werden. Das beste ist aber die Giga Garantie, dass heißt, wenn hier mal das DSL nicht funktioniert (Störung) dann holt man die Callya Karte aus der Schublade und nimmt die kostenlose GigaGarantie (90 GB) für 24 Stunden in Anspruch! Dafür habe ich einen LTE Mini Router. Natürlich kann man auch mit einem alten iPhone / Androit Handy Hotspot aktivieren. Theoretisch könnte man mit 31 Callyakarten den ganzen Monat kostenlos abdecken, sofern man mit 90 GB pro Tag zuhause zurecht kommt. Aber solch einen Aufwand betreibt wahrscheinlich keiner.


    Ich habe es gestern getestet. Bei mir funktioniert WLAN call noch nicht mit der Freenet Callya Karte. Volte funktioniert aber das merkwürdige ist dass es nicht angezeigt wird. Bei der Original Vodafone SIM erscheint im Display des Smartphones ein Volte Symbol. Wenn ich Gespräche führe mit der Freenet Callya SIM dann erscheint das HD Symbol.

  • Bin Mal gespannt ob man mit einer Mobilcom Debitel CallYa auch den Jahrestarif buchen kann.


    Den Telekom Jahrestarif kann man dort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!