O2 Vertragsübernahme

  • Ich wollte einen Inhaberwechsel bei o2 durchführen und hatte das Ende April in der "Mein o2" App angestoßen.

    Doch dieser Versuch scheiterte zweimal.

    Jetzt habe ich heute bei der Kundenbetreuung angerufen, Wartezeit 1 Minute :!:und habe das 11seitige PDF bereits von o2 bekommen.

    Meine Daten eingetragen, soweit von o2 noch nicht ausgefüllt, unterschrieben und dem Übernehmer zugesendet.

    O2 can do:!:

  • Das PDF wurde schnell vom Bekannten ausgefüllt und an o2 geschickt.

    Laut o2 ist es am 21. Mai eingetroffen.

    Trotzdem klappte die Übernahme nicht. Ich habe unzählige Male bei o2 angerufen und gefragt, woran es denn scheitere.

    Ich hörte verschiedene Storys, aber helfen konnte mir keiner.

    Am Freitag hatte ich es nochmals telefonisch versucht und eine sehr hilfsbereite Dame am Ohr. Auch sie versprach mir, sich drum zu kümmern. Wie die anderen zuvor auch, aber da passierte auch nichts.

    Jetzt hatte ich kurze Zeit einen Rückruf von einer Nürnberger Vorwahl.

    Die Dame konnte jetzt tatsächlich die Vertragsübernahme vollziehen.

    Insgesamt dauerte es knapp 2 Monate, bis die Vertragsübernahme endlich geklappt hat.

  • Gab es eine Erklärung für die "Verzögerung"?

  • Angeblich wäre da noch ein Fehler im System gewesen.

    Das könnte stimmen, denn der Bekannte konnte die Dokumente aus der Mail vom 21. Mai nicht runterladen.

  • Hallo liebe Community.


    War heute beim Chef wegen einer Gehalterhöhung, wurde leider nix :(


    Er hat mir angeboten meinen Mobilfunkvertrag zu übernehmen, weil ich es praktisch zu 90% im Betrieb nutze.


    Ich habe einen Alten o2 Blue All-In M 2015 29,99€ GG.


    Mein AG ist selbst bei o2.


    Meine Frage: kann er als gewerblicher Kunde (e.U.) meinen Vertrag übernehmen?


    wird sich an meinen Vertrag sich nix ändern, bzw. steigt nicht die GG oder die Vertragslauzeit ?

  • Wir hatten im o2 Shop schon von einen Privat Kundentarif zum Geschäftskunden Tarif wechseln können. o2 möchte dann aber auch die Bescheinigung zumindest nachträglich sehen. Überlege aber genau ob dein Arbeitgeber das wirklich bekommen soll, ob es nötig ist sich so sehr von ihm abhängig zu machen und ob dir die Nummer im Fall der Fälle egal wäre.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich habe einen Alten o2 Blue All-In M 2015 29,99€ GG.

    Du solltest schleunigst Deinen Vertrag kündigen. Für 29,99 € GG bekommst Du einen O2 GROW mit Handy bei Sparhandy, MM,......

    Welche Konditionen hast Du beim o2 Blue All-in M 2015?

    Oder frag mal Bielefelderaner wegen einer VVL.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich probiere jetzt die Vertragsübernahme durch meinen AG.


    mstorch

    Ja früher habe ich alle 2 Jahre Vertrag getauscht, dank Dualsim Smartphones immer eine "konstante" Nummer von Netzclub und 2te alle 2 Jahre gewechselt.


    Dann aber meine 2te Nummer beruflich für Kundenkontakte genutzt musste, jedes mal die Nummer portieren. Hat einmal nicht geklappt. Da gab's Stress .


    Habe jetzt keine Zeit und Lust nach dem günstigsten/ vorteilhaften Tarifvertrag hinterher zu rennen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!