Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Tut mir leid, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen um ein Bild einzufügen.

Hab das gerade mal gesucht, ist ja eine Funktion die mit iOS 6 gekommen ist. Hab ich wohl nicht gefunden. Aber die meiste Zeit im der ich das iPhone 4 hatte, ging es tatsächlich nicht.

Grüsse, Sebastian :D

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Es ist sicher, einfach und stabil. (Punkt)

Was ist denn jetzt damit?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Was ist denn jetzt damit?

Muss ich jede Anfrage beantworten, die man sich auch selbst beantworten könnte?

• Zitat

Muss ich jede Anfrage beantworten, die man sich auch selbst beantworten könnte?

Mit anderen Worten: Du hast keinerlei belastbare Argumente für die Ablehnung gegen Widgets & Co.

• Zitat

Mit anderen Worten: Du hast keinerlei belastbare Argumente für die Ablehnung gegen Widgets & Co.

Doch habe ich, aber diese Disskusion ist mir schlicht zu mühsam und mir meine Zeit zu wichtig!

• Zitat

Doch habe ich, aber diese Disskusion ist mir schlicht zu mühsam und mir meine Zeit zu wichtig!

Fehlende Argumente? Oder Argumente, die sachlich nicht begründbar sind...

Zitat

Original geschrieben von Akira804
    Kenne aber sehr viele Leute, die allen Schnickschnack wollten, vom Iphone auf einen Androiden gewechselt sind. 99% sind wieder zurück zu Apple. Wie kommt das wohl?

Gruß :top:

So wie er hier auch ..... , der kann mir das auch nicht erklären, wie er auf 99% kommt.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Fehlende Argumente? Oder Argumente, die sachlich nicht begründbar sind...

Nein, aber schon dieses ständige, provozierende, Nachfragen beweißt,
    dass man in diesem Tread nicht sachlich diskutieren kann!
    Ergo, ich lass es :rolleyes:

• Zitat

Tut mir leid, aber das ist peinlich. Wenn man solche Dinge in den Raum stellt, sollte man schon auch ein paar Argumente haben und sich der Diskussion stellen.

• Was war denn bisher der grosse Vorteil, den iOS gegenüber Android hatte? Es ist einfacher, intuitiver und schöner. Einfacher wird es vielleicht auch in Zukunft sein, weil Android einfach mehr Funktionen bietet und dadür eine. Gewissen Preis zahlen muss.

Intuitiver ist es vielleicht noch, aber nachdem Google einen Deisgn Guide erstellt hat und dieser langsam auch für Apps umgesetzt wird, ist schon absehbar, dass man hier zukünftig nicht mehr vor Rätsel gestellt wird. Seit dem Erscheinen von Android 4.0 hat sich einiges getan und wenn diese Linie mit 5.0 konsequent weitergefahren wird, dann sehe ich kaum mehr Vorteile für iOS in diesem Bereich.

Schöner war iOS bisher immer. Irgendwie fluffiger und sauberer. Aber auch hier gilt: Android holt auf. Vanilla Android 4.2 konnte mich bisher echt überzeugen, nachdem ich mich eine Zeit lang umgewöhnen musste. Irgendwann beginnt man auch tatsächlich Widgets zu mögen. Insbesondere Google Now inkl. Widget hat bei mir eine prominente Stelle eingenommen.

Apropo Google Now: hier entwickelt sich ein interessanter Dienst, den Apple meines erachtens gar nicht kontern kann, weil sie weder die Daten noch die Tools zur Aufbereitung besitzen.

Mein Fazit ist ebenso, dass sich Apple anstrengen muss um weiter oben zu bleiben. Ersten Gerüchten zu Folge sind grössere Sprünge jedoch erst im nächsten Jahr zu erwarten. Es kann gut passieren, das Apple das Schicksal aller Marktführer ereilt: man hängt in der eigenen Produktwelt fest, während neue innovative Anbieter sich erst langsam entwickeln und dann explosionsartig wachsen.

Was ich Apple aber immernoch zusprechen muss: sie bauen die perfekte Hardware!

Grüsse, Sebastian

• Zitat

Ein Argument *gegen* Widgets ist z.B. das notwendige Multitasking. Das war und ist doch immer *das* Argument gegen Android, dass es "ruckelt".

Es "ruckelt" ja nicht von ungefähr, sondern weil die Schlaumeier sich die Homescreens mit Widgets vollladen, möglichst über jeden Pups bei Facebook, Twitter und Co. informiert sein wollen und dabei übersehen, dass jede Hintergrundaktivität Rechenleistung, Speicher und Akkuleistung kostet. Unter Android ist das halt möglich, mit allen Vor- und auch Nachteilen.

Würde iOS unkontrolliert Widgets zulassen, wäre das derzeit dann auch nicht anders.

Nicht umsonst ist echtes Multitasking auch unter WindowsPhone verboten und nur wenige Apps haben Zugriff auf die Möglichkeit. Die "LiveTiles" sind ja nur ein müder Abklatsch.

Mit Widgets wäre es also nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Besserwisser bemängeln würden, dass das iPhone "ruckelt". Das kann sich Apple natürlich nicht bieten lassen.

Ich persönlich würde die Möglichkeit von Widgets ohne JB begrüssen, aber man muss das halt auch entsprechend einsetzen und nicht alles verfügbaren Widgets offen lassen und sich dann wundern, warum das Handy auf ein Mal lahmt. In der Beziehung finde ich dann auch ganz gut, dass iOS die Möglichkeiten dann doch etwas begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!