Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
N-TV vom 17.04.2013: '400 Dollar waren einmal: Apple reißt die nächste Marke'
Das deutsche bisherige Tief bei 320,50 EUR (05.03.2013) seit dem starken Kursrückgang nach dem Höchstkurs bei 548,00 EUR (27.08.2012, Börsen Hamburg und Tradegate) wurde heute abermals unterboten. Neues deutsches Tief liegt nun bei 306,428 EUR (Frankfurt).
Damit verlor die Apple-Aktie seit dem Höchstkurs Ende 08/2012 in nicht ganz 8 Monaten -44,082%.
Läuft es gerade gut bei Apple fragt der Threadersteller an die Runde?

-
-
Ja.
-
-
Schön, dass dich das freut:

-
Eine Frage der Perspektive, Uelmuek:
In den letzten 6 Monaten zeichnete sich der Vergleich so ab (schwarz ist Apple, grün ist Nokia) :p :
Was wollen wir mit Daten von vor 5 Jahren (2008)?. Die aktuellen Daten (6 Monate) sind da viel interessanter. Wir leben doch nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart, oder?

-
Naja, der Blick aus der Vergangenheit, zeigt ja wie die Geschäfte liefen. Bei Nokia geht es seit 5 Jahren bergab, bei Apple sieht es im letzten halben Jahr schlechter aus, zumindest aus Aktiensicht.
Ach ja, der fast schon inflationäre Gebrauch von Smileys unterstützt eine Argumentation meiner Meinung nach nicht wirklich.
-
Fakten bleiben Fakten; mit oder ohne Smileys
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Fakten bleiben Fakten; mit oder ohne SmileysIch lese hier eher ruhig und am Rande mit, aber ehrlich gesagt - und da bin ich bestimmt nicht der einzige - bin ich äußerst verwundert über Deine Motivation, mit der Du hier die Negativ-Meldungen von Apple seit so langer Zeit sammelst, interpretierst und postest??!
Zugegebnermaßen: Du machst es ganz geschickt und clever, bleibst selber locker am Boden, gießt kein oder zumindest nicht übermäßig viel Öl ins Feuer; im Gegenteil, holst sogar noch eher die Apple-Verfechter wieder auf den Boden zurück - alles kein Thema; aber wie gesagt: Es verwundert doch, wie sehr Du Dich mit Apple auseinandersetzt; so rein hobbymäßig!?!
Klar kann man ja alles schön diskutieren und dafür ist ein Internetforum ja auch da! Aber im Real-Life, würde man für diese Art der Verhaltensweise nen richtig deftigen Vogel gezeigt bekommen
Was einige wenige User hier mittlerweile seit Monaten treiben, ist nämlich in etwa so, als ob ein Mercedes-Fahrer jeden Tag beim Stammtisch der BMW-Fahrer vorbeischaut und nicht etwa den eigenen Benz anpreist, sondern den BMW-Fahrern einfach nur leicht skeptisch die Marktsituation und Technik von BMW darlegt, frei nach dem Motto "Unter Auto-Fans darf man doch mal gepflegt Fachsimpeln - dafür sind doch solche Stammtisch da, oder?"Klar kann man machen, man fährt ja Benz und ist damit schließlich auch ein potentieller Kandidat für BMW und wenn BMW einen selbst doch nur etwas mehr vom Hocker hauen würde, hey, dann wäre man ja der 1., der auch mal zu BMW wechseln würde. Aber im Moment ist BMW eben leider doch keine Option für einen selbst. Nicht das man jetzt Mercedes-Fanatiker oder so wäre, nein weiß Gott nicht, die haben ja auch alle ihre kleinen Macken und darum gehts doch hier auch wirklich nicht!!! ... aber nichts desto trotz, von BMW würde man jetzt doch irgendwie noch etwas mehr erwarten, schließlich ist das ja doch auch nochmal irgendwie nen Hauch exklusiver, ... und aber hey, was habt ihr denn, dass wird man doch alles mal ganz sachlich sagen dürfen. Das war doch ein echt nettes Gespräch und ihr werdet Euch doch keiner sachlichen Diskussion entziehen wollen, oder? Ihr seid doch keine BMW-Fanboys, oder? Nein, ich will Euch nicht den Spaß an Eurem Auto verderben - wie gesagt, mir geht es doch nur darum, dass auch mal ganz nüchtern und sachlich diskutieren zu können und deswegen komme ich morgen direkt wieder ...
So liest sich dieser Thread hier zumindest für mich! Klar, kann ich ja auch sein lassen; warum gucke ich überhaupt hier rein - aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ich mit dieser Meinung noch nicht mal alleine da stehe...
Das Ganze MAL zu duiskutieren ist ja ganz interessant, aber das der Thread hier ein derartiger Dauerbrenner ist, ist absolut überflüssig... Wie lange soll dieser Thread denn jetzt auf diese Art weiter geführt werden! Ich persönlich glaube, dass der Aktienstand mittelfristig nämlich auf unter 100 $ fällt... Bis dahin wird es aber vielleicht noch 1 oder 2 Jahre dauern, wollt Ihr hier so lange Chartanalyse und Vergleiche mit Nokia ziehen???
Nichts für Ungut
AndreasPS: Ich habe keine Ahnung ob im Android-Samsung-Forum ähnliche Threads kursieren, aber da würde ich es umgekehrt auch grenzwertig finden, wenn Apple-User eine derart subtile Art der Missionierung versuchen würden... (Letztlich ist es nämlich nichts anderes)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!