Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • UI und Design sind die Kernkompetenzen von Apple. Die Kunst des weglassen wurde perfektioniert. Appel ist ZEN. Apple ist Urlaub für die Sinne. Klar, wenn man das iPhone in eine hässliche Hülle steckt, spielt nur noch das UI eine Rolle. Auch hier ist weniger mehr. Was hab ich ich früher über fehlende features aufgeregt. Apple wusste vor mir, das ich das gar nicht brauche. DAS ist grosses Kino. Wozu W-Lan an und aus?Alles an lassen.Nutzen. Ich wurde umerzogen. Ich bin geheilt. Und happy. :cool:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    ...Die Kunst des weglassen wurde perfektioniert.


    Is klar.
    Das Weglassen von teilweise elementaren Dingen nenne ich anders.

    Beste Grüße
    W.

  • Die Kunst des Weglassen bringt aber demjenigen nichts, der es gerne nutzen würde.


    Was hat das mit ZEN zu tun:


    Man lässt Funktionen von Haus auf weg und verkauft es deswegen teurer ('Urlaub', von mir aus), weil man diese gegen Entgelt nachkaufen kann.


    Edit: Jetzt kann man ja noch sagen, dass im Urlaub gewöhnlich nie gespart wird :D

  • Mir fällt nichts ein, was fehlen würde und den Gebrauch unmöglich macht?


    1. Blacklist = Geht auch ohne
    2. Benachrichtigungs LED = geht auch ohne
    3. Akkuwechsel= geht auch ohne


    Wir nutzen es mittlerweile als Hauptgerät in der Firma. Und leben noch.



    @Al


    Wer Dinge gerne nutzt, die es nicht gibt bei Apple - für den ist ein Apple Produkt eben nichts. Gibt doch genügend andere Hersteller. Wer sich Vanille-Eis kauft und den Schoko Geschmack vermisst, der wird mit Vanille nicht glücklich - warum will er dann Vanille?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wer Dinge gerne nutzt, die es nicht gibt bei Apple - für den ist ein Apple Produkt eben nichts. Gibt doch genügend andere Hersteller. Wer sich Vanille-Eis kauft und den Schoko Geschmack vermisst, der wird mit Vanille nicht glücklich - warum will er dann Vanille?


    Ist es nicht einseitig gedacht?


    Apple verschenkt durch seine Haltung seine Potentiale, was unternehmerisch gesehen nicht klug ist. Denn vielleicht gibt es viele da draußen, die Apple nutzen würden, wenn deren Interessen nicht ignoriert werden.


    Es ist aber nur eine Frage der Zeit: Apple wird auf diese noch zugehen, da bin ich mir sicher. Spätestens dann, wenn die Geschäfte nicht mehr so laufen wie bisher. Edit: Die Masterfrage lautet: Ist der Wettbewerb schneller als Apple, diese Leute abzugreifen. Samsung ist da zum Beispiel auf einem sehr guten Weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Mir fällt nichts ein, was fehlen würde und den Gebrauch unmöglich macht?


    1. Blacklist = Geht auch ohne
    2. Benachrichtigungs LED = geht auch ohne
    3. Akkuwechsel= geht auch ohne


    Wir nutzen es mittlerweile als Hauptgerät in der Firma. Und leben noch.


    Soll man den Unsinn ernst nehmen oder willst Du provozieren?


    Es behauptet keiner, dass das Gerät unnutzbar wird, durch das Fehlen von manchen Features.
    Es sollte auch klar sein, dass hier jeder bestimmte Features ein wenig anders bewertet.


    Ich sehe aber doch ausserhalb der Hardcore-Apple-Fanboys eine wachsende Anzahl User, die sich mittlerweile nicht mehr mit dieser "Apple-Feature-Verweigerungs-Arroganz" abfinden wollen.
    Es geht nicht um Blinki-Blinki, sondern um sinnvolle Dinge.


    - Termine auf dem Lockscreen
    - LED verpasste Ereignisse
    - SBSettings
    - Profile :D
    - LTE 800Mhz


    Das wären für mich Dinge, die ich gut finde und mir die tägliche Nutzung ein wenig erleichtern.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!