Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das kannst Du beim iPhone ausschalten :)

Jetzt erwähne ich zum fünften mal in diesem Thread dass man auch beim iPhone den Starus Online NICHT AUSSCHALTEN kann. Man kann "Last Seen" auf dem iPhone deaktivieren, aber NICHT den Online Status.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...Apple kauft WhatsApp, ersetzt damit iMessage und macht es für alle offen...

Apple und offen, das wäre ja mal was ganz Neues :D
    Solltes dies die Innovation 2013 werden?

• Wobei ich ja tatsächlich glaube, wenn BB das schnell (!) hinbekommt, denn BBM für alle zu Öffnen, er tatsächlich eine "Gefahr" darstellen könnte für die anderen Systeme.

Denn er ist schnell, sicher und kann alles, was WP auch kann. Minimum.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Du weißt aber schon,
    dass DEINE Nummer trotzdem bei WA bekannt ist,
    nur weil andere WA Nutzer Deine Nummer im Adressbuch haben!

Was aber im Grunde auch nicht ohne Zustimmung passieren darf, denn laut Nutzungsbedingungen von WA muss man jedem aus seinem Adressbuch um Erlaubnis fragen, ob man das Programm nutzen darf (also der Nummernübermittlung zustimmt). Das ist ein großes rechtliches Problem. Man könnte also seine Freunde anzeigen, weil sie ohne deine Erlaubnis WA nutzen. Es ist ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von WA und man dürfte vor Gericht recht bekommen.

Es wäre so simpel WA so zu programmieren, dass die Nummer nicht im Klartext übertragen wird. Das könnte jeder Informatik-Student programmieren. Aber wozu, wenn Millionen Menschen das Programm trotzdem nutzen...!? Schöne neue Welt.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Apple und offen, das wäre ja mal was ganz Neues :D
    Solltes dies die Innovation 2013 werden?

Tim Cook hat vor zwei Tagen im D11 Interview verlauten lassen dass Apple überhaupt kein Problem hätte Dinge für Android umzusetzen WENN dies Sinn machen würde.

Ob er jetzt auf iMessage angespielt hat kann ich mir kaum vorstellen. Aber warum sollte sich ein Android Nutzer einen iTunes Account anlegen. Auch die iCloud macht keinen Sinn auf einem Google basiertem betriebssystem. Auch macht es keinen Sinn Pages oder Numbers auf Android zu portieren.

In meinen Augen macht das für gar keine App Sinn sie für andere Systeme umzustzen. Was Cook genau gemeint hat wird wohl erst die Zukunft zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Was aber im Grunde auch nicht ohne Zustimmung passieren darf, denn laut Nutzungsbedingungen von WA muss man jedem aus seinem Adressbuch um Erlaubnis fragen, ob man das Programm nutzen darf (also der Nummernübermittlung zustimmt). Das ist ein großes rechtliches Problem. Man könnte also seine Freunde anzeigen, weil sie ohne deine Erlaubnis WA nutzen. Es ist ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von WA und man dürfte vor Gericht recht bekommen.

Es wäre so simpel WA so zu programmieren, dass die Nummer nicht im Klartext übertragen wird. Das könnte jeder Informatik-Student programmieren. Aber wozu, wenn Millionen Menschen das Programm trotzdem nutzen...!? Schöne neue Welt.

Tja,
    aber es lässt sich nicht ändern, da WA das automatisch macht bzw. ohne Erlaubnis
    zum Zugriff gar nicht nutzbar ist.

Und, wie will man kontrollieren wer Deine Nr bei WA "hochgeladen" hat.
    Potenziell musst du also alle verklagen, die ein Smartphone mit WA und Deine Nummer haben.
    Aber, ich Wette, kein deutsches Gericht wird sich damit beschäftigen ;)

Dass das Problem technisch vermeidbar ist, ist klar.
    Warum WA das nicht macht, ist mir hingegen unklar.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wobei ich ja tatsächlich glaube, wenn BB das schnell (!) hinbekommt, denn BBM für alle zu Öffnen, er tatsächlich eine "Gefahr" darstellen könnte für die anderen Systeme.

Denn er ist schnell, sicher und kann alles, was WP auch kann. Minimum.

100%ige Zustimmung.

Wenn das passiert, dann ziehen alle nach.

Mal ehrlich: Was ist von den großen Social Networks denn übrig geblieben (Xing, facebook etc.)?

Am Beispiel Xing: Es verkommt immer mehr zu einem reinen digitalen Adressbuch. Sonst nix. Die Interaktion in Newsgroups/Themen-Gruppen oder Treffen außerhalb des Netzwerks finden so gut wie gar nicht oder immer weniger statt. Diese Entwicklung bedroht über kurz oder lang die Daseinsberechtigung aller sozialen Netzwerke.

Mit Ausnahme der Messenger-Dienste: Hier findet tatsächlich eine starke Interaktion zwischen Usern statt. Deswegen ist es fast noch ein interessanterer Markt bzw. vermutlich der zukünftige Schwerpunkt von Social Networks. Insofern hat BlackBerry hier einen relativ guten Riecher.

Und hier könnte sich ein Standard etablieren. Jeder hat dabei die Chance, den zukünftigen Standard zu definieren, aber nur dann, wenn er sich für alle Systeme öffnet. WhatsApp bietet hier ein interessantes Asset. Auch für Apple.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    streng genommen wird facebook doch auch nur noch als multi-messenger benutzt. mit lediglich der zusatzfunktion irgendwas zu liken.

Den Eindruck habe ich auch!
    Denn geistreiche Komentare... sind da nahezu ausgeschlossen,
    und zudem macht sich FB als Jobkiller einen Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!