Inwiefern? Youtube & Co gibts doch auch für iOs und WP.
Welche iOs Apps gibts für Androiden?
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
-
-
Sieht ganz nice aus.
Man merkt es wird filigraner und detaillierter.
Spielt natürlich mit der Hardware einher. -
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Ich wollte nur klarstellen, dass es in der Android Welt nicht nur Paule's gibt.Das hat auch niemand behauptet. Davon auszugehen waere wohl aeusserst naiv.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Wenn Apple die Nutzer mit sanfter Gewalt dazu bringt, sich möglichst viele Apple-Produkte zu kaufen und/oder herunterzuladen, dann ist das alles unglaublich praktisch, weil in der Apple-Welt alles so wunderbar harmoniert (und es ein absoluter Krampf ist, Apple-Geräte irgendwie mit Nicht-Apple-Geräten zu verbinden, wie ich neulich anhand des iPhones meines Vaters und meinem Transformer Prime feststellen durfte)....was selbstverstaendlich am Apple-Geraet lag und nicht an dem anderen....
ZitatWenn Google in kleinerem Maßstab so etwas tut (kleinerer Maßstab deswegen, weil sich die Google-Welt primär auf Software und Internet-Dienste bezieht, nicht aber auch noch auf Hardware), dann wird das belächelt und kritisiert.
Interessant, wie du deine vergleichenden Attribute waehlst. Bei Google ist das alles klein, beschaulich - bei Apple dagegen gewaltsam und bedrohlich

Besonders das mit dem "kleineren Masstab" finde ich niedlich, wo Google doch quasi kein anderes Privatunternehmen mehr ueber die Nutzer weiss als Google. Kein Wunder, man macht es den Nutzern ja auch durch viele schicke, kostenlose Dienste schmackhaft und verschenkt sogar ein Smartphone-OS - das Mastvieh soll sich wohlfuehlen. Das koennen ja nur Gutmenschen sein.
Apple und Google sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und wollen primaer Geld verdienen. Mir persoenlich ist es lieber, wenn ein Unternehmen das direkt tut (durch den Verkauf von Produkten), als indirekt (durch den Verkauf von Werbung und der damit verbundenen Profilierung und Ausforschung der Nutzerinteressen). Aber so hat jeder seine Vorlieben.
ZitatRealität ist eben wie so oft relativ.
Wohl eher subjektiv. Faellt mir auch immer wieder auf.
Zumindest sieht meine Realitaet nicht schwarz/weiss aus, aber manche leben eben mit einem klaren Feindbild besser

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Apple und Google sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und wollen primaer Geld verdienen. Mir persoenlich ist es lieber, wenn ein Unternehmen das direkt tut (durch den Verkauf von Produkten), als indirekt (durch den Verkauf von Werbung und der damit verbundenen Profilierung und Ausforschung der Nutzerinteressen). Aber so hat jeder seine Vorlieben.
Wohl eher subjektiv. Faellt mir auch immer wieder auf.
So, so und Du denkst, dass Apple Dein Daten alle gleich in den Mülleimer packt, ohne sie anzusehen? Das nenne ich mal naiv! Apple kann diese Tatsache nur deshalb viel besser verstecken, weil es ein closed source OS ist und nicht open source. Oder wie war das mit dem ungefragten Einsammeln der Ortsdaten und WLAN SSID's? -
harlekyn hat doch gar nicht geschrieben, dass Apple die Daten nicht nutzt?!
Vielmehr hat er darauf hingewiesen, dass Apple primär seine Einnahmen daraus bezieht Produkte (bzw. Hardware) zu verkaufen und nicht wie Google maßgeblich (durch gewonnene Datan) personalisierte Werbung als primäre Einnahmequelle vorweisen muss.
Natürlich nutzt Apple die Daten der Nutzer zu (internen?) Marktforschungszwecken - alles andere wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht geschäftsschädigend.
ZitatOriginal geschrieben von f.bat
Oder wie war das mit dem ungefragten Einsammeln der Ortsdaten und WLAN SSID's?*räusper* Google Street View *räusper*
-
Doppelt...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Uelmuek
harlekyn hat doch gar nicht geschrieben, dass Apple die Daten nicht nutzt?!Vielmehr hat er darauf hingewiesen, dass Apple primär seine Einnahmen daraus bezieht Produkte (bzw. Hardware) zu verkaufen und nicht wie Google maßgeblich (durch gewonnene Datan) personalisierte Werbung als primäre Einnahmequelle vorweisen muss.
Natürlich nutzt Apple die Daten der Nutzer zu (internen?) Marktforschungszwecken - alles andere wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht geschäftsschädigend.
*räusper* Google Street View *räusper*
Hab nicht behauptet, dass Google besser wäre
-
Nein, ich habe dich ja auch nur darauf hingewiesen, dass Google deutlich mehr Daten sammelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!