ZitatOriginal geschrieben von f.bat
So, so und Du denkst, dass Apple Dein Daten alle gleich in den Mülleimer packt, ohne sie anzusehen?
Lies' nochmal, was ich ueber die Geschaeftsmodelle geschrieben habe. Apple verdient mit dem Verkauf von Hard- und Software praechtig. Google verdient dagegen fast ausschliesslich Geld mit dem Verkauf von (moeglichst zielgerichteter) Werbung. Je zielgerichteter die Werbung ist, desto teurer laesst sie sich verkaufen. Und wie funktioniert dieses Targeting? Na? Indem man seine Nutzer (besser: sein Produkt) und sein Verhalten moeglichst detailliert ausforscht.
Moeglicherweise tut Apple das auch ein Stueck weit, aber im Gegensatz zu Google fusst nicht nahezu das komplette Geschaeftsmodell darauf.
ZitatDas nenne ich mal naiv!
Naiv ist hoechstens deine Interpretation meiner Aussage. Keine Sorge, ich gebe mich da keiner Illusion hin.
ZitatApple kann diese Tatsache nur deshalb viel besser verstecken, weil es ein closed source OS ist und nicht open source.
Oh, interessant. Welcher Teil genau von Googles Datamining und Targeting ist Open Source? Wo kann ich mir das anschauen?
Moeglicherweise verwechselst du da ein bisschen was...