Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    So, so und Du denkst, dass Apple Dein Daten alle gleich in den Mülleimer packt, ohne sie anzusehen?

Lies' nochmal, was ich ueber die Geschaeftsmodelle geschrieben habe. Apple verdient mit dem Verkauf von Hard- und Software praechtig. Google verdient dagegen fast ausschliesslich Geld mit dem Verkauf von (moeglichst zielgerichteter) Werbung. Je zielgerichteter die Werbung ist, desto teurer laesst sie sich verkaufen. Und wie funktioniert dieses Targeting? Na? Indem man seine Nutzer (besser: sein Produkt) und sein Verhalten moeglichst detailliert ausforscht.

Moeglicherweise tut Apple das auch ein Stueck weit, aber im Gegensatz zu Google fusst nicht nahezu das komplette Geschaeftsmodell darauf.

Zitat

Das nenne ich mal naiv!

Naiv ist hoechstens deine Interpretation meiner Aussage. Keine Sorge, ich gebe mich da keiner Illusion hin.

Zitat

Apple kann diese Tatsache nur deshalb viel besser verstecken, weil es ein closed source OS ist und nicht open source.

Oh, interessant. Welcher Teil genau von Googles Datamining und Targeting ist Open Source? Wo kann ich mir das anschauen?

Moeglicherweise verwechselst du da ein bisschen was...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lies' nochmal, was ich ueber die Geschaeftsmodelle geschrieben habe. Apple verdient mit dem Verkauf von Hard- und Software praechtig. Google verdient dagegen fast ausschliesslich Geld mit dem Verkauf von (moeglichst zielgerichteter) Werbung. Je zielgerichteter die Werbung ist, desto teurer laesst sie sich verkaufen. Und wie funktioniert dieses Targeting? Na? Indem man seine Nutzer (besser: sein Produkt) und sein Verhalten moeglichst detailliert ausforscht.

Moeglicherweise tut Apple das auch ein Stueck weit, aber im Gegensatz zu Google fusst nicht nahezu das komplette Geschaeftsmodell darauf.
    Naiv ist hoechstens deine Interpretation meiner Aussage. Keine Sorge, ich gebe mich da keiner Illusion hin.
    Oh, interessant. Welcher Teil genau von Googles Datamining und Targeting ist Open Source? Wo kann ich mir das anschauen?

Moeglicherweise verwechselst du da ein bisschen was...

Dann reden wir in der Tat aneinander vorbei...

• Wie erwartet, springen jetzt weitere auf den Zug 'Reserven schlachten' auf:
    Nun auch George Soros.
    :D

• Zitat

...was selbstverstaendlich am Apple-Geraet lag und nicht an dem anderen....

Kurz und knapp. Ja.

Den Rest dieser Diskussion auf Sandkasten-Niveau darfst Du gerne vor dem Spiegel führen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, da ohnehin jeder, der nicht Deiner Meinung ist, keine Ahnung von der Materie hat. Wenn ich solche Gespräche führen wollte, würde ich mir die Zeugen Jehovas ins Haus holen. Wobei die wenigstens in der Lage sind, ohne spärlich versteckte Arroganz mit mir zu sprechen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn ich solche Gespräche führen wollte, würde ich mir die Zeugen Jehovas ins Haus holen. Wobei die wenigstens in der Lage sind, ohne spärlich versteckte Arroganz mit mir zu sprechen. ;)

Manchmal versuche ich eben, mich auf das gleiche Niveau wie mein Gespraechspartner zu begeben. Gelingt mir nicht immer.

• Zitat

Manchmal versuche ich eben, mich auf das gleiche Niveau wie mein Gespraechspartner zu begeben. Gelingt mir nicht immer.

Es ist in Deinem Interesse, dass ich diese Äußerung überlese. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Du wirfst ihm Arroganz vor, die empfinde ich aber bei Dir in deinen Beiträgen hier auch. Soll ich mich bei Dir über Dich beschweren? :p

"..Arroganz...Spielplatz..Stammtisch..". Super Vorbild! Du teilst gerne aus, wenn die Antwort auf Augenhöhe kommt wird die "Angestellten Karte" gespielt. :(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!