Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Was mich ehrlich gesagt an den neuen MBA etwas schockt ist die deutlich (!) langsamere Performance des Flash-Speichers!
    Es geht hierbei um insg. 6 GB von 8797 verschiedenen Dateien unterschiedlicher Größe in einem Ordner.



    Weiteres hier:
    http://www.macworld.com/articl…cbook-air-benchmarks.html

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Der nächste Rechtsstreit kommt auf Apple zu.


    Diesmal geht der langjährige Partner Swatch gegen Apple vor. Streitpunkt ist der Markenname iWatch. Swatch sieht eine Verwechslungsgefahr zum Markenname iSwatch, der bereits in über 80 Ländern registriert ist.


    Den ganzen Artikel findet man auf watson.ch


    Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung deren Ausgang meiner Meinung nach völlig offen ist.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Was mich ehrlich gesagt an den neuen MBA etwas schockt ist die deutlich (!) langsamere Performance des Flash-Speichers!
    Es geht hierbei um insg. 6 GB von 8797 verschiedenen Dateien unterschiedlicher Größe in einem Ordner.



    Weiteres hier:
    http://www.macworld.com/articl…cbook-air-benchmarks.html


    Zitat

    Ähm, weil das neue MBA weltweit billiger geworden ist, bei mehr Leistung. Kann also nur an gesunkenen EKs gelegen haben (z.B. Intel hat die Preise für CPUs massiv gesenkt), oder denkst du, Apple verzichtet auf Gewinn, wie du selber sagst? Nur eine Frage der Logik.


    Logisch wäre das "schlechtere" Hardware verbaut wurde und deswegen der Preis runter ist.
    Mehr Leistung und geringerer Preis bei Apple?
    Na ja wer es glaubt wird Selig und der der es nicht glaubt wohl auch.

  • Wie realistisch sind 6GB bei 8797 Dateien? Das ist Quatsch und unrealistisch. Ist übrigens bei aktuellen SSD auch zu beobachten, da die freien Blöcke für das Garbage nicht mehr so großzügig verbaut werden, der Flashspeicher qualitativ schlechter wird und die Controller nicht mehr so effektiv sind (in den billigen SSD). Ist Geräteübergreifend schlechter geworden.


    BTW: Tritt der oben genannte Effekt nicht bei allen Geräten auf.


    Die Gesamtleistung der MBAs ist besser geworden. Ohne Zweifel.


    http://www.notebookcheck.com/A…-guenstiger.115650.0.html

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Zitat

    US-Hersteller Apple stattet seine superflachen Notebooks der Modellreihe MacBook Air mit einem schnelleren Haswell-Prozessor von Intel aus und kappt gleichzeitig die Preise. Während bei den Modellen MacBook Air 11 Zoll und MacBook Air 13" bisher ein Intel Core i5-4250U (Basistakt 2x 1,3 GHz) arbeitete, erhalten die neuen MacBook Air 2014 einen Refresh mit der geringfügig höher getakteten SKU Intel Core i5-4260U mit 1,4 GHz und 2,7-GHz-Turbo.


    Das schneller bezieht lediglich auf die geringfügig schnellere CPU, aber sonst?
    Apple sagt ja ja in der Regel eh nichts genaues über verwendete Hardware, man weiß halt nur das die "festplatten" von Samsung und Toshiba kommen.
    Nur werden diese ja auch, in allen anderen Notebooks verschiedener Hersteller verbaut!
    Ebenso die Bildschirme etc.
    Bei den anderen Herstellern ist es halt nur billiger, weil man den "Imagezuschlag" nicht zahlen muss.


    Siehe zb. das Acer Aspire S3-392G-54204G1.02Ttws
    Hat den Prozessor schon länger intus und hat anstatt 128 GB/256GB halt 1000 GB Speicherk. einziges manko ist halt die Akkulaufzeit max. 7 Stunden.
    Aber wer sitzt schon ganze 7 Stunden am Stück vor so einem Teil-)
    Und falls doch, Akku raus und Netzstecker dran und fertig ist die Kiste, zumindest bei Stationären Arbeitsplätzen^^


    Das Acer ist auch nur einen % geringer bewertet als das 13 Zoll MacBook Pro Retina und somit Platz 2.
    http://www.notebookcheck.com/T…otebookcheck.16614.0.html

  • Wem interessiert schon Acer bei so ein Schmuckstück wie das MacBook :)


    Außerdem bekomm ich bei Acer weder MacOS noch so eine perfekte Verarbeitung und die Liebe zum Detail wie bei Apple. Wo alles aus einer Hand kommt.
    Mir ist es herzlich egal ob Apple Markführer ist oder nicht. Hauptsache die Stellen weiterhin so geniale Produkte her :top:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Wem interessiert schon Acer bei so ein Schmuckstück wie das MacBook :)


    Außerdem bekomm ich bei Acer weder MacOS noch so eine perfekte Verarbeitung und die Liebe zum Detail wie bei Apple. Wo alles aus einer Hand kommt.
    Mir ist es herzlich egal ob Apple Markführer ist oder nicht. Hauptsache die Stellen weiterhin so geniale Produkte her :top:


    Meine EXfrau war auch ein Schmuckstück, allerdings hat Sie jetzt einen anderen Deppen der sie Finanziert.
    Ein halbes Jahr KH wirken manchmal Wunder!
    Ist schon beängstigend, wenn man Zeit mit sich selbst verbringen kann und sich mal in "Ruhe" gedanken machen kann etc. ohne irgendwelche Externen Einflüsse etc.

  • :confused: :confused:


    Wahrscheinlich im Thread geirrt :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!