Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Apple hat echt ein Luxusproblem. Was machen sie bloß mit der ganzen Kohle? Selbst wenn jetzt mehrere iPhones floppen würden, wäre das kein Problem für Apple. :eek:

  • Ich bin jahrelanger Android - Samsung Nutzer und seid kurzem erst Nutzer
    eines IPhone.


    Und ich muss meine Ansicht zum Preis der Apple Produkte revidieren.


    Sehr teuer ja, aber Support, Hotline usw. NOTE 1
    und Wertstabil.
    Mit dem Note 4 zum Beispiel hat man in wenige Woche 200€ netto Verlust.


    Von daher kann ich nur Abstand von Samsung nehmen oder bereit sein Geld zu verbrennen.

    Life is too short to be small.

  • Den Verlust bei anderen Smartphones sollte man allerdings etwas relativieren:
    Schließlich legt man als iPhone Käufer schon mal mehr Kohle auf den Tisch. Und wenn man dann vom Erlös nach 2 Jahren dieses Mehr abzieht, bleibt auch nicht viel mehr übrig, als wenn man gleich ein Samsung S5 o.ä. kauft.


    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    BTW2: Herr Icahn ist so auffallend ruhig. Was ist los ? ;)

    ...oder diejenigen, die bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit "mit Steve waere das nicht passiert" rausgehauen haben. :p


    Passend dazu: http://stratechery.com/2015/bad-assumptions/


    Fun Fact: Im letzten Quartal hat Apple mehr Umsatz durch Wechselkursschwankungen eingebuesst als Google Gewinn eingefahren hat. Apple steht immer am Abgrund, Google dagegen wird als Heilsbringer angesehen. Muss ich nicht verstehen.

  • Ich finde die Entwicklung unter Cook hervorragend.
    Jobs war zwar ein Visionär, aber wer weiß ob er davon abgekommen wäre, dass 3,5 zoll oder 4 ausreichen, er galt als genial aber auch stur....ist die Frage ob das auf Dauer gutgegangen wäre...manchmal ist so eine große Veränderung ( auf der CEO-Position) für ein Unternehmen auch eine große Chance.


    Man merkt seit Cook eindeutig einen Wandel bei Apple. Es wird mehr auf den Kunden gehört und weniger dem Kunden einfach etwas verordnet, sieht man schön an iOS was sich wirklich top entwickelt hat aber noch immer das System ist, welches am besten zu bedienen ist. Und auch sich ab und an was bei der Konkurrenz abzuschauen , find ich eigentlich gut, sofern es besser umgesetzt wird.



    Auch die unsinnigen Patent-Streitigkeiten sind praktisch völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden...Jobs hatte damals noch von einem "Nuclear War" gegen Google Android und Samsung gesprochen....mir persönlich gefällt die Entwicklung

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Man merkt seit Cook eindeutig einen Wandel bei Apple. Es wird mehr auf den Kunden gehört und weniger dem Kunden einfach etwas verordnet, sieht man schön an iOS was sich wirklich top entwickelt hat aber noch immer das System ist, welches am besten zu bedienen ist. Und auch sich ab und an was bei der Konkurrenz abzuschauen , find ich eigentlich gut, sofern es besser umgesetzt wird.



    Es wäre egal welches Handy ich hätte, ob 150€ Chinaandroid oder ein 24karat iPhone - mit den Problemen von iOS in den letzten 1.5 Jahren hätte ich mich keinen Monat geärgert bevor mich das Gerät verlassen hätte.


    Ich bin auch kein Samsungfreund, deren Software ist ein einziger Bulk. Aber selbst der läuft auf den Flagships in letzter Zeit bedeutend stabiler als iOS 8 in der Masse.
    Dass es bei einem Teil der User keine Probleme unter iOS 8 gibt und Zufriedenheit herrscht, ändert an den masslosen Schlampigkeit mit der die Software publiziert wird absolut nichts.


    Früher reichte das Geld um mit einem iPhone Freude zu haben - heute gehört auch noch Glück dazu.



    Unter Cook wurde jedenfalls einiges an alten eingestaubten Sicherheitslösungen über Board geworfen. Zumindest spiegelt das die Realität wieder (mal wieder...):


    http://www.golem.de/news/itune…zerkonto-1501-112068.html

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • 5MA: Bla blubb - hast du deine Statements nicht schon zu genüge publiziert?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ohhhh entschuldige dass ich hier zudem eine Nachricht gepostet hatte, welche sich oh Wunder, sogar auch der Thematik widmet!


    Auch habe ich eine gegenteilige Ansicht als der von mir zitierte User (sowie zahlreiche Nachrichtenagenturen und Analysten die sich mit Apples Problemen in iOS seit Wochen auseinandersetzen).


    Und du? Naja dir gefällt nicht was ich schreibe, wofür du mich kritisierst.


    Zu Schade dass ich auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen muss, willkommen in der Realität.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!