Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Sehe ich eigentlich genau so. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis 5g voll einsatzbereit ist. Von daher finde ich es nun beim 11er nicht ganz so schlimm wenn 5g nicht dabei ist.

  • The same here. Wenn ich die beiden Huawei Topmodelle, auf die ich Zugriff habe, benutze, dann bieten die mindestens ebenbürtige, wenn nicht bessere Stabilität und Qualität als Apple. Mehr Spaß machen sie in jedem Fall und über die Qualität der Bilder müssen wir erst gar nicht reden. Nur kosten diese Geräte die Hälfte der iPhones - bei doppeltem Erlebnis für den Benutzer.


    Das ist deine Meinung. Nicht jeder teilt diese aber.
    Wenn ich mit meinem iphone ein Problem hatte, wurde mir sofort geholfen. Bei Samsung war es die klassische Servicewüste.


    Das neue Kameramodul ist richtig gut, also muss man darüber doch reden ;-)


    Wenn zur Zeit Hersteller vorne angreifen, dann sind es Xiaomi und One Plus. Designtechnisch hat sich doch bei Samsung auch nicht großartig was verändert. Das Smartphone ist allgemein zu Ende entwickelt. Daher auch der neue Weg, faltbar usw.
    Apple ist nicht mehr der visionäre Spitzenreiter und die Preise sind zu heftig aber das kann und muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

  • #Printus
    Das ist schade,das deine IPhones scheinbar öfters Probleme haben.
    Ich bin seit dem 4er dabei und hatte soweit ich mich erinnere bisher bei keinem der Geräte ein Problem.
    Für mich kann ich nur sagen:Sehr gute Qualität,für die ich eben etwas mehr bezahle.
    Liebe Grüße,
    1.8T

  • Meine Geräte haben nicht ständig Probleme. Aber die Stabilität lässt immer mehr nach und iOS 13 ist diesbezüglich ein Negativ-Highlight.


    5G mag in Deutschland im Augenblick noch nicht weit verbreitet sein. Aber wer Premium sein will, sollte es an Bord haben, insbesondere wenn man Geräte verkauft, die eine besondere Langlebigkeit repräsentieren sollen. Der Wettbewerb bietet es jedenfalls an. Und es ist nicht jedes Land so rückständig wie Deutschland wenn es um Mobilfunk geht...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Sorry, aber Android und Stabilität schließen sich schon gegenseitig aus. [USER="503"]Printus[/USER], da du je gerne auf das fehlende 5G hinweist und kein gutes Haar am iPhone lässt, verrätst du uns eine einzige Anwendung, welche 5G erfordert oder eine einzige Anwendung, die aufgrund von fehlendem 5G langsamer oder schlechter läuft?
    Bezüglich der Stabilität hatte ich kürzlich wieder ein deja vu. Ein Kollege und ich, er Android, ich iOS, haben parallel die gleiche App aufgemacht. Bei mir dauerte es 3s und die App lief. Auf dem Android Gerät versuchte er mehrfach die App zu öffnen und hat dabei ständig länger gewartet. Es wollte nicht funktionieren. Und genau das ist das Problem, was ich als jahrelanger Android Nutzer auch immer hatte. Egal ob, HTC, LG, Samsung, Oneplus, überall gab es die gleichen Probleme mit diversen Apps.
    Redet euch das ganze Android Bastel Gedöns ruhig schön. Es läuft NIEMALS rund, NIEMALS.
    Da kannst du noch so davon schwärmen.
    Meine Frau hat ein top aktuelles LG mit dem neuesten Android und was soll ich sagen. Auch hier immer wieder Probleme.
    Ich bin weiß Gott auch nicht mit allem, was Apple so fabriziert, einverstanden und es gibt auch hier sicher Grund zur Kritik, aber iOS im Vergleich mit Android als instabiler zu bezeichen, ist in meinen Augen einfach nur albern und nicht wahr.

    Gruß


    Martin

  • Genau das ist das Problem: Android wird immer besser, erreicht aber trotz aller Individualisierungsmöglichkeiten bis jetzt bei Weitem nicht die Stabilität, Sicherheit und Funktionalität eines IOS.


    Ich selbst habe mich schon oft von schönen Android Devices blenden lassen, und ja, ich wünsche mir immer noch ein iPhone im Monoblock Design vergleichbar mit dem wunderschönen Essential Phone PH-1. Aber trotz zahlreicher Verbesserungen wie Nova Launcher, BB-Keyboard und Hub läuft es einfach weniger rund, ist langsamer und viele von mir genutzte Apps laufen weniger schnell und sehen auch optisch weniger gut aus, Android wirkt von vorn bis hinten wie ein Flickenteppich. Leider. Und mein altes iPhone SE ist hier erheblich schneller als mein Essential Phone.


    Ausserdem kommen viele neue Funktionen bei IOS-Apps vor entsprechenden Apps innerhalb des Google Systems.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Hinzu kommt, daß man bei Android sehr viel mehr Möglichkeiten hatte, Dinge einzustellen und zu optimieren. Der große Nachteil daran, wenn man nicht ständig herumgebastelt hat, lief die Kiste noch schlechter. Man war also gezwungen, immer wieder herum zu optimieren. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr, mich immer wieder damit beschäftigen zu müssen.

    Gruß


    Martin

  • Nun ja bei iOS sehen die Apps schon mehr professionell aus. Auch mit nur 2gb RAM läuft ein iPhone absolut smooth. Zuletzt nimmt man ein iPhone auch weil es softwaretechnisch sehr lang unterstützt wird. Also ja, das kann man schon premium nennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!