Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Es kann jeder sagen was er will, aber Apple Produkte sind definitiv einfacher
    zu pflegen und auf aktuellem Stand zu halten.
    Wer das mit nein beantwortet hat keine Ahnung von Technik.

Ah. Hervorragend argumentiert.

Übrigens: Nein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Haha, hab ich es in Deine Liste geschafft, welch Ehre. :top:

Nun mal im Ernst - es ist nicht der Fehler des Kunden, wenn das Produkt Mängel aufweist. Es ist also völlig legitim, so oft zu tauschen, bis man ein einwandfreies Produkt erhält. Und diese gibt es ja, wenn man einigen Meldungen hier glauben darf. Ich sehe gar nicht ein, ein mängelbehaftetes Produkt zu akzeptieren, wenn andere tadellose haben. Müßte doch auch für Dich irgendwie nachvollziehbar sein, oder?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1 Pineapple
    Bei überteuertem Preis kaufen ist bei keiner Firma gesund... ;)
    Es gibt andere Firmen wo effizientere Geschäfte drin sind.

Nur weil ein Apfel drauf ist muss man nicht gleich seine ganzen Ersparnisse opfern...
    Aber das war sicher nicht dein Ernst, zum amüsiren wars super :D

Alles sah so einfach aus. Jeden Tag stiegen die Kurse und stiegen und stiegen und mein Geld gammelte auf dem Tagesgeldkonto vor sich hin. Von Kurszielen 700$ Dollar war die Reden. Sogar 1000$ sollten langfristig erreicht werden. Am Anfang hat das Ganze so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte. Ohne zu tun vermehrte sich mein Geld und am Abend beim Aktualisieren meines Portfolios hatte ich durch nichts tun mehr verdient als ein Student der einen ganzen Monat lang nebenbei arbeitet.

Bis dann die erste Telefonkonferenz von Apple stattfand bei der nicht die Zahlen erreicht wurde mit denen Analysten voraus gesagt haben. Seit dem hab ich immer gewartet und dachte: Ja das geht schon wieder rauf. Das erholt sich jetzt und dann zieht's wieder an. Aber jetzt stehen die nächsten Quartalszahlen an. Ich habe jetzt gerettet ist was noch zu retten ist.

Ich dachte wirklich das Geld liegt auf der Straße, man muss es sich nur nehmen. Tja naiv und blind war ich und habe mich von stinkreichen Analysten verarschen lassen. Jetzt liegt mein Geld wieder sicher auf einem Tagesgeldkonto.

Ein Hype ist eben zeitlich begrenzt.

• Skepsis - Aufschwung - Euphorie - Boom/Hype - Korrektur - Hoffnung - Angst - Panik - Resignation (und dann geht es wieder von vorne mit der Skepsis)

-> der idealtypische Verlauf eines börsenpsychologischen Zyklus

Meiner Meinung nach befinden wir uns bei Apple zwischen Korrektur und Hoffnung.
    (Die von drexter in einem vorherigen Beitrag genannten 320 Euro halte ich bei einem anhaltenden Druck zunächst als vorläufiges Auffangniveau gar nicht mal für so verkehrt.)

Es kommen irgendwann wieder interessante Einstiegsnivaus. Da kannst Du Dir alles wieder zurückerobern. Laß also den Kopf also nicht hängen. Die Börse bietet Dir jeden Tag eine neue Chance und muß nicht zwangsläufig Apple sein.

für den börsenversierten und risikoerfahrenen Rest: Kasse Short Put Switch kann auch manchmal eine Option sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ah. Hervorragend argumentiert.

Übrigens: Nein.

Wie gesagt, dann denke ich liegt dein Portfolio an Kundensupport in Sachen Smartphones
    wohl eher im ein- und nicht 3-stelligen Bereich.
    Zudem nehme ich an du hast eine qualifizierte technische Ausbildung?
    Denn mit Apple Produkten ist es um einiges einfacher gerade auf neue Updates oder
    Hardware zu wechseln.
    Aber wir können das ja per PN mal diskutieren.

• kleiner Joke: Wenn der Kundensupport bei Apple-Updates in dieser beschriebenen Mikrobetrachtung im dreistelligen Bereich läge, dann spricht das nicht unbedingt für die Einfachheit eines Apple-Updates :D

Gab es nicht mit den letzten Updates heftige Probleme? WLAN etc.?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Haha, hab ich es in Deine Liste geschafft, welch Ehre. :top:

Nun mal im Ernst - es ist nicht der Fehler des Kunden, wenn das Produkt Mängel aufweist. Es ist also völlig legitim, so oft zu tauschen, bis man ein einwandfreies Produkt erhält. Und diese gibt es ja, wenn man einigen Meldungen hier glauben darf. Ich sehe gar nicht ein, ein mängelbehaftetes Produkt zu akzeptieren, wenn andere tadellose haben. Müßte doch auch für Dich irgendwie nachvollziehbar sein, oder?

Sehr bedingt kann ich dir Recht geben ja, allerdings würde ich für so ein Drama keine Nerven
    und Freizeit in ein Massenprodukt, welches ich jedes Jahr Wechsel stecken.
    Ich bin sehr sehr penibel was Hardware anbelangt aber grenzenlosen Perfektionismus
    wirst du für 700 € bei Mio verkauften Geräten vergeblich suchen!

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Aber wir können das ja per PN mal diskutieren.

Lass mal. Ich diskutiere beispielsweise auch nicht mit den Zeugen Jehovas. ;)

Außerdem sollte ich mich hier eigentlich sowieso besser heraushalten - was bei manchen Ansichten leider schwer fällt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Habe heute einen Schlussstrich gezogen und meine Apple Aktien mit knapp über 100 EUR Verlust pro Aktie verkauft.

Fehler.

1.

Sind die Absatzahlen des 5er nicht drastisch eingebrochen, das mit der Bestellreduzierung der Teile hat andere Gründe.

2.

Hat Apple eine dermassen hohe Marge, da kommt nicht annähernd einer ran.

3.

Bei der geringen Dividende und dem Jahresgewinn kann der Wert nur wieder steigen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!