Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Alles ganz toll. Nur nicht das Thema dieses Threads.

    wieso? sind das nicht genug schlechte nachrichten? nadann, was nicht ist kann noch werden :)

  • Keine Sorge derAL ist soo fleißig am Suchen, da findet sich schon was. Der fühlt sich dazu berufen :D


    Das es momentan Apple glänzend geht, tut nichts zur Sache.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • So wie es aussieht wird Apple wieder das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte präsentieren. Das das den Analysten & Co nicht genug ist, wundert nicht wirklich.


    Ich finde immer noch, nach wie vor, keine Nachricht, in der der Untergang von Apple bevorsteht. Aber viel Spaß bei der Suche derAL. :)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    So wie es aussieht wird Apple wieder das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte präsentieren. Das das den Analysten & Co nicht genug ist, wundert nicht wirklich. Ich finde immer noch, nach wie vor, keine Nachricht, in der der Untergang von Apple bevorsteht. Aber viel Spaß bei der Suche derAL.


    Mal ganz Allgemein, was hat ein User Persönlich davon ob es Samsung, Apple oder einem sonstigen Unternehmen auf dieser Welt glänzend geht bzw. ob diese das Geld nur so scheffeln?
    Es ist doch Sch... ega´l ob Apple einen haufen Geld verdient oder ob Samsung 2012 sogar noch mehr verdient hat.


    Was hat das mit meinem eigenen Geldbeutel zu tun?
    Was habe ich Persönlich davon bzw. welchen Vorteil?


    Ich kann diese "Verteidigerei" von Unternehmen auf der Basis von "Boah die machen einen riesen Umsatz" nicht wirklich nachvollziehen.


    Geht man nach dem Umsatz ist Samsung besser?
    Geht man nach Emotionen Apple?


    Alles irgendwie Sinnfrei.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Na ja, uninteressant ist es ja generell nicht, ob es einem Unternehmen, dessen Produkte ich erwerbe oder erwerben möchte, gut geht oder nicht.
    Wenn ich im Vorfeld schon befürchten muss, dass die bald untergehen, werde ich mir persönlich nichts mehr von denen kaufen. Weiterhin kann man bei gutgehenden Firmen davon ausgehen, dass diese ihre Produkte auch weiterentwickeln, insofern habe ich auch persönlich etwas davon und investiere daher auch in die Zukunft. Beobachten muss man dies allerdings weiterhin.


    Wenn du wüsstest, dass Apple in 2 Monaten dicht macht, würdest du dir sicherlich auch ein anderes Handy zulegen und wohl kaum noch im AppStore etc. Käufe tätigen.


    Allerdings ist es bei Apple und Samsung ja wohl so, dass solche Befürchtungen nicht zutreffen und es nur darum geht, wer "scheffelt" derzeit mehr Geld. Dies ist für den Endverbraucher bei diesen Dimensionen wurscht. Nichtsdestotrotz kann auch ein (vermeintlich?) gutgehendes Unternehemn relativ schnell ins Schlittern geraten. Nokias Mobilfunkbranche z. B. stand ja lange Zeit gar nicht gut da, obwohl sie jahrelang Marktführer waren. Wer dann einen Trend verschläft, kann schnell weg vom Fenster sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Na ja, uninteressant ist es ja generell nicht, ob es einem Unternehmen, dessen Produkte ich erwerbe oder erwerben möchte, gut geht oder nicht.
    Wenn ich im Vorfeld schon befürchten muss, dass die bald untergehen, werde ich mir persönlich nichts mehr von denen kaufen. Weiterhin kann man bei gutgehenden Firmen davon ausgehen, dass diese ihre Produkte auch weiterentwickeln, insofern habe ich auch persönlich etwas davon und investiere daher auch in die Zukunft. Beobachten muss man dies allerdings weiterhin.


    Wenn du wüsstest, dass Apple in 2 Monaten dicht macht, würdest du dir sicherlich auch ein anderes Handy zulegen und wohl kaum noch im AppStore etc. Käufe tätigen.


    Allerdings ist es bei Apple und Samsung ja wohl so, dass solche Befürchtungen nicht zutreffen und es nur darum geht, wer "scheffelt" derzeit mehr Geld. Dies ist für den Endverbraucher bei diesen Dimensionen wurscht. Nichtsdestotrotz kann auch ein (vermeintlich?) gutgehendes Unternehemn relativ schnell ins Schlittern geraten. Nokias Mobilfunkbranche z. B. stand ja lange Zeit gar nicht gut da, obwohl sie jahrelang Marktführer waren. Wer dann einen Trend verschläft, kann schnell weg vom Fenster sein.

    J


    Telefonieren, Surfen, Simsen, wird immer irgendwie gehen.
    Ob da nun Apple, Samsung, Nokia etc. auf den Geräten draufsteht.
    Ob die Hülle des betreffenden Geräts aus Gold, Platin oder Alu ist, spielt bei der Zweckerfüllung im Prinzip keine Rolle.
    Das Ergebniss lautet Kommunikation, alles andere ist Einbildung und Profilneurose :)

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Ganz nüchtern betrachtet hast Du da sicher recht. Allerdings kann man Spieltrieb und "Haben-will" bei elektronischen Konsumgütern zumindest bei der männlichen Bevölkerung nicht außer Acht lassen. (Oder warum lümmelt Ihr Euch hier alle in einem entsprechenden Fachforum rum? :p )


    Nokia kann man mit Apple und Samsung aus meiner Sicht überhaupt nicht vergleichen. Mich würden mal belastbare Zahlen interessieren, wie sich die hier immer doch eher populistisch in die Runde geworfenen und verglichenen Daten auf die einzelnen Unternehmensbereiche aufteilen. Man darf bei allen übrigen Unterschieden hierbei auch nicht vergessen, dass Samsung immer noch deutlich breiter aufgestellt ist. Apple versucht ja, weiter zu diversifizieren (z.B. Einstieg in das TV-Segment), und das ist auch vernünftig.


    Nokia hingegen hat dieses Streben schon vor langer Zeit verloren. Im Gegenteil: über die letzten Jahrzehnte hat Nokia sein Produktportfolio verringert. Erinnert sich noch jemand an die wirklich guten TV-Geräte von Nokia?


    Wenn man nackte Zahlen vergleicht muss man immer eins im Hinterkopf behalten:
    Nokia erwirtschaftet das im Wesentlichen mit Handys/Smartphones, Apple auch mit IT und Samsung darüber hinaus mit Mikrowellen und Kühlschränken... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!