Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Dann guck Dir die 36 Jahre mal genau an. ;) Insbesondere die Mitte im 96/97.

Und?
    Die Firma ist zum teuersten Unternehmen der Welt geworden... :confused:

Also wenn ich Leute berate, erkläre ich jedem zu jedem Produkt
    Vor- und Nachteile - die gibt es für jedes Produkt!

Vlt sollten die iphones lieber 1500€ kosten, dann würde man wahrscheinlich
    oft auf einem anderen Niveau diskutieren... :D (nix gegen dich!)

...jetz aber weg...

• ich wollte damit nur sagen, dass sowas ganz schnell gehen kann ("da geht nichts unter"). Ohne die finanzielle Hilfe von Bill Gates wäre Apple jetzt vermutlich nicht da wo sie jetzt sind, sondern pleite.

• Das wichtiges ist wohl wie diese finanzielle Hilfe von MS genutzt wurde, um zum Erfolgreichsten Unternehmen der Welt zu werden.

Vielen Unternehmen wird unter die Arme gegriffen und trotz Hilfe kriegen die Nichts gebacken;).

Apple ist seiner Firmenphilosophie Treu geblieben und das ist gut so. Wäre ja schlimm wenn die aus iOS so ein Ramschladen wie Android machen würden :D.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• iOS und Android lassen sich aber nur sehr schwer vergleichen. Das eine ist ein herstellereigenes OS, das andere wird von zig Herstellern eingesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Das Wall Street Journal berichtet, dass Apple die Bestellungen für Bauteile, die das iPhone 5 betreffen, wegen der geringen Nachfrage massiv nach unten schraubt. Apple hat mit deutlich höhere Verkaufszahlen gerechnet. Für das Quartal Januar bis März hat Apple sie LCD Bestellungen halbiert.

Quelle: http://online.wsj.com/article/…04578240440691304344.html

... und das könnte nicht daran liegen, dass Apple bereits den Nachfolger produziert?

Zumm Thema iPhone 5: ich bekomme eine Menge E-Mails und auch persönliche Anfragen, ob sich ein iP5 lohnt. Nahezu alle davon sind von Jugendlichen & jungen Erwachsenen deutlich unter 30. Das iP5 ist also defintiv "in" :D

Mich stört momentan eher die Tatsache, dass der Produktzyklus auf 6 Monate sinkt. Na ja, so kann man bei Apple dann schneller auf Hardwareprobleme reagieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Schade das Apple es nicht geschafft hat, andere Firmen dazu zu bringen innovative neue Produkte von ebensolcher zeitloser Schönheit und Nutzerfreundlichkeit zu entwickeln. So steht Apple weiter alleine da als einziger Anbieter nahezu perfekter Dinge, umgeben von hässlichen unvollkommenen Produkten.

und ich würde sagen "zum Glück"
    Denn das was du hier schreibst ist absolut subjektiv. Bei mir geht das jetzige OS komplett an meinem Nutzungsverhalten vorbei.
    Und ob ein IPhone schön und zeitlos ist ... auch darüber läst sich trefflich streiten.

• Stimmt. Mich hat der Apple Spirit gefangen genommen, die Hardware ist Zen Buddhismus, das OSX auch. Apple ist für mich in erster Linie Mac, OSX und dann erst der Rest.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Was mich angesichts der Apple-Abgesänge wundert,sind die vergleichsweise hohen Verkaufspreise des Iphone 5 bei ebay.

Mit Verlaub: Die können doch nicht alle bescheuert sein.

• Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Was mich angesichts der Apple-Abgesänge wundert,sind die vergleichsweise hohen Verkaufspreise des Iphone 5 bei ebay.

Das iPhone ist für viele eben immer noch ein Statussymbol und das funktioniert natürlich am besten mit der jeweils neuesten und/oder teuersten Version!

Ich weiß nicht, wie es in eurem Umfeld ist, aber meiner Erfahrung nach wenden sich die eher technikaffinen Menschen vom iPhone/von iOS/von Apple ab oder haben es bereits getan.

Ich würde außerdem behaupten, dass man dem Großteil der iOS-Nutzer problemlos ein Android- oder WP8-Gerät geben könnte und im Endeffekt würden sie nichts vermissen. Die Schafe folgen einfach blind der Masse. Wenn man sowieso nur 4% des Funktionsumfangs nutzt, spielt das OS kaum eine Rolle.

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Für mich bspw. ist das iPhone 5 übrigens sowieso absolut uninteressant solange es keinen JB gibt.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Was mich angesichts der Apple-Abgesänge wundert,sind die vergleichsweise hohen Verkaufspreise des Iphone 5 bei ebay.

Habe neulich zwei Auktionen beobachtet, bei denen das iPhone 5 32GB am Ende für ca. 680€ verkauft wurde. Bei den Auktionen vor Weihnachten wurden noch Preise deutlich über 700€ gezahlt. Da tut sich also schon etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!