Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Aha, genauso kann man dann argumentieren das es irgendwann Google, Samsung, LG, HTC, Facebook, LEGO und "schlagmichtot" schlecht, schlechter gehen wird :rolleyes:


    Am besten machst du für jeden dieser Beispiele noch ein Thread auf und sammelst schön fleißig schlechte Nachrichten :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Ist das ironisch gemeint? :confused:


    Eine Ladeplatte, Ladekissen stecke ich ein einziges mal an. Zum Laden lege ich das Handy einfach auf das Kissen. Ohne abstecken kann ich es dann einfach nehmen.


    Also finde ich sehr angenehm. Eine Innovation ist es wahrlich nicht. Aber ich empfinde es einfach als sehr praktisch das Handy laden zu können ohne das man ein Kabel dran anstecken muss.


    Wo liegt der Unterschied zu einem Dock mit Leitungsanschluss? ;)



    Und derAL
    Das deine "Warnehmung" ja schon paar Seiten weiter hinten auf der Strecke liegen geblieben ist, wissen ja alle :D:D:D
    (...der musste sein) ;)
    Tut mir leid, es gibt paar Dinge wo du ab und an richtig liegst (über die Art wie es präsentiert wird
    könntest du aber selber mal nachdenken).
    Nur solltest du wenn du auf den Post reagierst auch argumentieren, so wie DU es ja auch immer erwartest ;)
    Sonst kann ich nichtmal nachprüfen ob du Prozentrechnen kannst :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Den Beweis mit der Prozentrechnung habe ich am 16.01.2013 17:35 Uhr bereits geliefert ;)


    ...gähn....

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Wo liegt der Unterschied zu einem Dock mit Leitungsanschluss? ;)

    Gib mir deine Kontonummer. Ich überweise dir 100 EUR für das iPhone 5 Dock.


    Apple sagt: Man braucht kein Dock
    Apple sagt: Man braucht nicht induktiv zu laden


    Apple sagte auch mal: Mal braucht kein Multitasking
    Apple sagt auch mal: Man braucht kein Tablet kleiner 9.7"


    Fazit: Apple sagt viel wenn der Tag lang ist. Und Aussagen von gestern könnten morgen schon wieder ganz anders lauten.

  • Zitat

    Apple ist nicht und war nie die Firma die direkt auf den Kunden einging, sie machen ihr Ding. Jeder muss für sich sein Maximum an Freude, Spass und Effizienz in jenem Produkt finden. Love it Or leave it!


    Die Dominas verdienen in der Regel einen haufen Geld, sie verdienen einen haufen Geld damit andere Menschen zu erniedrigen bzw. von oben herab zu behandeln und ihnen ein bestimmtes Verhalten aufzuzwingen.
    Klar der Kunde zahlt dafür, der Kunde wünscht das sogar.
    Aber es ist auffällig das die Mehrheit der Kunden einen höheren Bildungsstand hat, sehr viele sind Politiker und Akademiker.
    Im Prinzip Menschen die nicht Doof sind.


    Ich merke es besonders im Umgang mit "höher gebildeten" Kunden, komischerweise ist das genau die Klientel die sich sehr gerne auf zb. geschlossene Anlageformen einläßt bzw. man hat oft den Eindruck die wollen gar nicht überlegen oder das Produkt genauer erklärt haben.
    Sie hören nur zb. 15% möglich und schon kommt, haben wollen, haben wollen, haben wollen...........


    Weiß nicht woran es liegt?
    Aber wenn ich mit normalen "Mittelständlern" zusammensitze, kommen viel mehr Fragen und es ist in der Regel viel mehr Hintergrundwissen vorhanden, speziell auch was die möglichen Verlustrisiken angeht.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, das diese sich das Geld mit ihren eigenen Händen hart erarbeiten müssen und das nicht andere für sie tun.


    Bei vielen "Akademikern" die auch zt. per Erbschaft vermögend geworden sind oder wo die Eltern mit Kapital hinterstehen, ist nachhaltigkeit oft ein Fremdwort.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Und was haben jetzt die Anlagestrategien von Dominas mit Apple zu tun. :confused:


    Ich kann die Kernaussage deines Postings irgendwie nicht erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Und was haben jetzt die Anlagestrategien von Dominas mit Apple zu tun. :confused:


    Ich kann die Kernaussage deines Postings irgendwie nicht erkennen.




    Adaptiere das zb. doch einfach mal auf die Marketingstrategie von Apple, ob das IOS ist, ob das die APPS sind, ob das die Musik ist, ob das die Konstruktion des Gerätes ist....


    Was genau darf denn zb. ein Apple User machen, ohne Jailbreak wohlgemerkt?
    Sicher einige werden schreiben ich will es ja auch nicht^^
    Wieviel Einfluss hat Apple auf das Nutzungsverhalten seiner User?
    Gesetzt den Fall das er in dem Regelwerk von Apple bleibt?

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Pineapple
    Klar, schade dass es nicht alles immer so einfach von der Stange gibt!
    Hätte mir auch schon das ein oder andere Zubehör (Handyadapter/halter Auto, Dock) gekauft.
    Aber andererseits, du sagst es genau selber. Du gibst mir 100€ für ein ordentliches schönes Dock...?
    Dann würde ich vorschlagen geh mal zu einer Kunststoff/Plexiglas Firma!
    Ich wollte das auch schon ewig machen und mir einfach Custom made etwas anfertigen lassen.
    Wo liegt also das Problem? Früher ist man auch zum Schreiner und heute gehen die meisten zu IKEA :D


    Also mal ehrlich, für 100€ kann man sich ein sehr sehr schickes Dock machen lassen.
    Man muss nur kreativ sein und Fantasie spielen lassen.
    Ich habe es noch nicht gemacht, weil meine Handyzyklen immer kürzer werden und ich einfach keine Muse und Zeit dafür hatte.
    Demnach ist es aber auch nicht so wichtig (für mich).


    Aber versteh völlig was du meinst, ist aber eben Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Weshalb kann dann Dein iPhone ladetechnisch nicht das, was Deine Zahnbürste schon seit Jahren beherrscht ;)?


    So, schönen Abend Euch noch ...


    Weils dort keinen Sinn ergibt. Nicht alles was technisch möglich ist auch sinnvoll wenn man es umsetzt; aber gut zum Protzen am Pausenhof ist es natürlich enorm wichtig :cool:

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!