Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Irgendwann baut Samsung ein 8 Core Prozessor


    Nicht irgendwann, das S4 hat bereits einen Octocore, wie man durch irgendeinen Benchmarktest o.ä. herausgefunden hat (http://www.pocketpc.ch). Aber ich gebe Dir recht, das ist bei einem vernünftigen OS unnötig. Siehe 4S mit 2x 800Mhz - das reicht längstens(!) aus. Sogar HD Youtube Streaming auf TV geht völlig ruck- und ladefrei. :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin


    Vielleicht war ja deines tatsächlich Schrott. Meines funktioniert auf jeden Fall und ich kann damit sogar telefonieren :D

    in gebieten mit 3g netz fällt einem das schwache iphone nicht auf, hier auf dem land sehr wohl und zwar ausnahmslos. telefonieren auf der autobahn ist auch ein graus. wlan benutzen die meisten wohl nicht aber ich. ausserdem hab ich nicht ein gerät sondern vier verschiedene mit dem fehler ausprobiert. mein iphone 5 ist ein haufen alu schrott ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    in gebieten mit 3g netz fällt einem das schwache iphone nicht auf, hier auf dem land sehr wohl und zwar ausnahmslos. telefonieren auf der autobahn ist auch ein graus. wlan benutzen die meisten wohl nicht aber ich. ausserdem hab ich nicht ein gerät sondern vier verschiedene mit dem fehler ausprobiert. mein iphone 5 ist ein haufen alu schrott ;)



    Mein erstes 5er hatte in der Tat Empfangsschwierigkeiten im 3G Netz. Das wunde aber anstandslos getauscht. Das jetzige was ich auf auf dem "Land" und auf der Autobahn nutze, ja sogar im Zug, läuft einwandfrei. Ich habe auch keinen Bug mit dem wlan... das scheint es ja zu geben, aber an mir geht das wohl vorbei.

  • Auch wenn Dir der Tausch vielleicht persönlich etwas gebracht hat (Glückwunsch :)), der Chart aus dem WinFuture-Beitrag vom 17. Januar 2013 zeigt in Sachen Empfang und Verbindungsstabilität aus Sicht eines Netzbetreibers andere Daten:



    Hier nochmals der Link zum [URL=http://winfuture.de/news,74124.html]Artikel[/URL].

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ...Noch was für ruebe, rasputin und Uelmuek: 'Bei den Smartphones beispielsweise bieten derzeit Apple-Wettbewerber wie Samsung oder Nokia leistungsfähigere Hardware.' (Ende Zitat Handelsblatt)


    Das ist seit Firmenbeginn so... :rolleyes:



    Mir scheint es in der Tat so als ob einige hier einiges vermischen.


    Einige Beiträge weiter oben stand es, genau so wie es ist.
    Auf dem Schulhof sind technische specs "Mega cool" aber wenn man mal sein S3 und iPhone 4S/5
    in die Hand nimmt frag ich mich wie specs Fanatiker hier argumentieren.
    Die Unterschiede sind auf hohem Niveau, aber sie existieren.


    In der Tat ist es einfach so, dass das Konzept Hardware & Software aus einer Hand einfach "meist" unschlagbar ist.


    Desweiteren war Apple tatsächlich so ziemlich NIE innovativ in Sachen Hardware, ja sogar IMMER hinterher (man
    differenziere PCB Hardware und Gehäuse Design)!
    Aber auch hier trifft es der letzte Satz - das Zusammenspiel zwischen Hard&Software ist eben nahezu unschlagbar
    mächtig (nochmal für die langsamen... Zusammenspiel Hard&Software Design! Hier steht nix von Apple ;) )


    Dieser schlechte Nachrichten Thread ist eben einfach überflüssig, denn man kann über jede Firma positive wie
    negative Dinge schreiben.


    Wenn dann tatsächlich jemand mit kabellosem Laden als super Erfindung etc kommt...
    Derzeit EMV technisch einfach wundervoll... :D und noch besser, wo bekommt das Dock (Ladeplatte) sein
    Strom her...
    Nee, also lass mal, da würde ich mich als HW Designer hinstellen und sagen - wo ist der Sinn...
    Jede Firma kann sowas implementieren! Sowas ist keine Innovation.


    Aber NOCH gibt es einfach viele Dinge die sinnlos sind, da es NOCH nicht die geeigneten Techniken gibt.


    Hier Aussagen zu lesen wie "iPhone 5 ist Schrott"... Also da kann man nur schmunzeln.
    Das ist nix zum diskutieren.


    Und zu der Diskussion schlechte Nachrichten, Aktienkurs etc...
    Apple stand ~2009 auf ~80 Dollar...
    Ja ich sehe auch eine Katastrophe kommen weil die Aktie in ca 3 Jahren auf 700 und dann auf 500 ist... :D:D:D


    Seit Anfang an hat Apple Generationen von Nationen gespalten, das wird sich auch nie ändern,
    bei keinem Produkt.
    Apple ist nicht und war nie die Firma die direkt auf den Kunden einging, sie machen ihr Ding.
    Jeder muss für sich sein Maximum an Freude, Spass und Effizienz in jenem Produkt finden.


    Love it Or leave it!

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1 Wenn dann tatsächlich jemand mit kabellosem Laden als super Erfindung etc kommt...
    Derzeit EMV technisch einfach wundervoll... :D und noch besser, wo bekommt das Dock (Ladeplatte) sein
    Strom her...

    Ist das ironisch gemeint? :confused:


    Eine Ladeplatte, Ladekissen stecke ich ein einziges mal an. Zum Laden lege ich das Handy einfach auf das Kissen. Ohne abstecken kann ich es dann einfach nehmen.


    Also finde ich sehr angenehm. Eine Innovation ist es wahrlich nicht. Aber ich empfinde es einfach als sehr praktisch das Handy laden zu können ohne das man ein Kabel dran anstecken muss.


    Und zum Thema: Es werden 50 bis 55 Milliarden Dollar Umsatz für das letzte Quartal erwartet. Also ich weiß nicht wie man da einen Untergang reininterpretieren kann. Selbst mit viel Fantasie schaffe ich das nicht.

  • hawk_nr.1 :top:


    100% Zustimmung!



    @all


    Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man annehmen kann das es Apple schlecht geht. Das ist nur das Wunschdenken vom Threadstarter.


    Die Überschrift passt schon ganz gut im Nokia Bereich :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • hawk_nr.1 :D (wie lange ist eigentlich noch Weihnachten?)
    15% Zustimmung!


    medox: Der Threadstarter glaubt nicht, dass es Apple im Moment schlecht geht. Er glaubt jedoch, dass es Apple schlechter gehen und das Unternehmen den Preis dafür bezahlen wird, welchen Motorola, Nokia und BlackBerry vor ein paar Jahren wegen ähnlich gelagerter Überheblichkeit selbst bezahlt haben.

  • hawk_nr.1
    LOL genau so ist es. So gesehen ist meine elektrische Zahnbürste auch innovativ und das seit Jahren. Groundbreaking ;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Weshalb kann dann Dein iPhone ladetechnisch nicht das, was Deine Zahnbürste schon seit Jahren beherrscht ;)?


    So, schönen Abend Euch noch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!