Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Man kann sich das auch schön reden... ichwerde sobald es geht mein samsung mit wireless charging nachrüsten..dort sind die pins nämlich schon vorgesehen..ladedock und akkudeckel neu..gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Fazit: Apple sagt viel wenn der Tag lang ist. Und Aussagen von gestern könnten morgen schon wieder ganz anders lauten.

    Wenn Apple bei seinem Stanpunkt bleibt, dann sagst du: die sind doof. Wenn Apple seinen Standpunkt ändert, dann sagt du: die sind doof. Merkst du was? :p


    Man kann Apple ja viel vorwerfen, aber dass eine Firma mal den Standpunkt ändert? Das finde ich albern. Änderst du nie deine Meinung?


    Zitat

    Der Aktienkurs preist die Erwartungen der zukünftigen Entwicklung ein. Jetzt sind wir d'accord, oder ?

    Ja, allerdings mit der Maßgabe, dass die Erwartungen oft Blödsinn sind. ;)


    schlonzy: Mangelhafte Geräte und du, das ist dann wohl wie Pech und Schwefel. ;) Bei mir funktionieren WiFi, GSM/EDGE problemlos. Ob das bei anderen Geräten laut Statistik besser oder schlechter ist, das ist mir letztendlich egal. Wichtig ist mir nur, dass es bei meinem Telefon funktioniert. Egal von welchem Hersteller es ist. Und ganz ehrlich: von den zig iPhone 5 Nutzern, die ich kenne, die Kreuz und quer über's Land und die Welt verteilt leben, hat niemand so massive Probleme wie du. Tu dir doch einfach selbst den Gefallen und kaufe dir ein anderes Telefon. vielleicht hilft es ja :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin Tu dir doch einfach selbst den Gefallen und kaufe dir ein anderes Telefon. vielleicht hilft es ja :D

    ich hab ein problem und zwar, ich will das iphone 5 und ich will das es perfekt funktioniert und in der regel bekomme ich was ich will. fragt sich wie lange das dauern wird.


    das schreibt apple wenn man das iphone wegen der mängel einschickt:


    "Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 5) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.


    Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält."


    nachdem ich da wieder angerufen hab, wurde mir gesagt das die diagnose nur eine minute gedauert hat. nun bekomme ich erneut ein austauschgerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    Man kann sich das auch schön reden... ichwerde sobald es geht mein samsung mit wireless charging nachrüsten..dort sind die pins nämlich schon vorgesehen..ladedock und akkudeckel neu..gut ist.


    Post sinnfrei...


    Habe 3 Aspekte dazu genannt. Aber hier auch nochmal für dich persönlich:


    1. Belastungen aller Art! (Z.b. EMV... China Import... Siehe ladeadapter Apple)
    2. Sinn - so lange es nicht über diverse Reichweiten hinaus genügt, macht es wenig Sinn. (Außer Zahnbürste :D )
    Dies wird sich aber schon in ein paar Jahren ändern.
    Selbst der Wirkungsgrad des induktiven Ladens ist relativ hoch, was auch dafür spricht.
    3. Ob du dein Smartphone jetzt genau auf ein und dieselbe Platte immer legst oder aber es in ein Dock steckst,
    macht keinen Unterschied.
    Wenn sich das allerdings in naher Zukunft ändert wird es genial, denn dann muss man es nirgendwo mehr speziell
    hinlegen, es lädt einfach automatisiert.


    Was hat das nun mit schön reden gemein?

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin


    Man kann Apple ja viel vorwerfen, aber dass eine Firma mal den Standpunkt ändert? Das finde ich albern. Änderst du nie deine Meinung?

    Das Entscheidende ist doch, WIE man seine Meinung ändert, und WARUM man vorher anderer Meinung war. Wenn man einmal vehement die Meinung vertreten hat, die Features A, B und C brauche kein Mensch, deshalb werden sie einfach nicht implementiert, sollte man schon eine brauchbare Erklärung haben, warum man sie dann irgendwann doch bringt. Und die Liste solcher "braucht kein Mensch"-Features, die dann doch irgendwann mal implementiert werden, ist bei Apple und insbesondere beim iPhone nicht gerade die kürzeste: MMS, Multitasking, ein Message-Center, NFC usw. usw.. Von dem lächerlichen Gezerre um die Display-Größe von Tablets will ich jetzt mal gar nicht anfangen.


    Am faszinierendsten finde ich aber die Displaygröße der iPhones - und wie damit geworben wird. Bis zum 4s hieß es noch: "Größere Displays braucht kein Mensch". Dann kam das iPhone 5, und nun gibt es ja diesen herrlichen Werbespot, in dem die Größe von 4" damit erklärt wird, dass das die absolut perfekte Größe für die Einhandbedienung ist (warum dann nicht vorher schon 4"?). Ich bin sehr gespannt, wie Apple argumentiert, wenn beim 6er iPhone dann plötzlich 4,3" oder gar 4,5" die absolut perfekte Bildschirmgröße ist.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    ich hab ein problem und zwar, ich will das iphone 5 und ich will das es perfekt funktioniert und in der regel bekomme ich was ich will. fragt sich wie lange das dauern wird.


    Das wird es vermutlich nie geben.
    Bei jedem iPhone gab es auch individuelle Probleme, genau wie bei jedem Smartphone.
    Auch das 4s hatte mehr Probleme und auch das iPhone 5S oder 6 wird seine Probleme haben.


    Every Generation Got Its Own Desease ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Das wird es vermutlich nie geben.
    Bei jedem iPhone gab es auch individuelle Probleme, genau wie bei jedem Smartphone.
    Auch das 4s hatte mehr Probleme und auch das iPhone 5S oder 6 wird seine Probleme haben.


    Every Generation Got Its Own Desease ;)


    Darf ich raten?
    Du kaufst es dir trotzdem, richtig?
    Weil Du Treu und Loyal bist Apple gegenüber^^


    Du hörst dich an wie der Rösler von der FDP, geliehene Stimmen ohne Ende aber Triumphreden im Fernsehen halten, wegen dem tollen Ergebnis :p

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Bei Hardware und Software gibt es, dem Ingenieurswesen sei dank, andere Entscheidungskriterien ;)


    Solltest mal die letzten Beiträge lesen, wenn du das als Apple Fanatiker deklarierst kann ich dir nicht helfen.
    Aber dann sag mir dein Smartphone Modell und ob es bei diesem Produkt keinerlei Probleme/Beanstandungen gibt.

  • Kein Smartphone läuft ohne Probleme bei dieser Herstellungsmasse. Trotzdem gehört ein iPhone zu den Smartphones mit der höchsten Zuverlässigkeit. Das ist zum einem der Hard und Software geschuldet, die perfekt aufeinander abgestimmt ist, und zum anderen der Produktpflege (Updates) von Apple.


    Sowas sucht man bei anderen Hersteller vergebens.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    ich hab ein problem und zwar, ich will das iphone 5 und ich will das es perfekt funktioniert und in der regel bekomme ich was ich will.


    Vergiß es. Das gibt es beim iPhone 5 nicht. Ich habe über die letzten Wochen ernsthaft versucht, eines zu kaufen, insgesamt habe ich 4 Geräte besessen, 5 weitere öffnen lassen, alle waren so dermaßen schlecht verarbeitet, daß ich nun aufgegeben habe. Hab jetzt ein weißes 4S bestellt, da gibt es diese Probleme nicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!