Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Wie sagte mein VWL-Dozent immer so schön - der Börsenkurs von heute enthält die Erwartung von morgen. ;)

Das mag sein, aber gesunder Menschenverstand sagt, dass jeder Höhenflug auch mal endet und sich alles
    irgend wann wieder auf ein Normalmaß schrumpft, was ich Gesundschrumpfen nenne.
    Und genau dies, rechtfertigt nicht diese "Plauderei" in diesem Tread!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Die Welt spielt verrückt, was meine These nur verstärkt!

Wenn sie das tut, tut sie das aber schon länger. Das ist nun mal das System, in dem wir leben. Kapitalismus bedeutet Wachstumserwartung, ewige, unaufhörliche Wachstumserwartung. Und wenn die Erwartung nicht eintrifft, dann gibt es eben auf die Mütze.

Was der gesunde Menschenverstand sagt, ist hier erstmal zweitrangig. Für den gesunden Investorenverstand darf der Höhenflug nie aufhören, er möchte schließlich (langfristig) sein Geld vermehren.

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Wenn sie das tut, tut sie das aber schon länger. Das ist nun mal das System, in dem wir leben. Kapitalismus bedeutet Wachstumserwartung, ewige, unaufhörliche Wachstumserwartung. Und wenn die Erwartung nicht eintrifft, dann gibt es eben auf die Mütze.

Was der gesunde Menschenverstand sagt, ist hier erstmal zweitrangig. Für den gesunden Investorenverstand darf der Höhenflug nie aufhören, er möchte schließlich (langfristig) sein Geld vermehren.

Ja, so sagte der Hase zum Igel oder,
    die moderne Heuschrecke mit ihrer Plage :D

Es mag so sein, aber mir, und vielen anderen TT Usern und Apple Anhängern ist dies schlicht egal :cool:

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience Ich sag ja, hier ist nur Geplauder und nur dort gehört der Tread hin!

Dazu ist ein Forum da.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience ch wiederhole mich, das ist Geplauder!

Zitat

Original geschrieben von the_conscience Und genau dies, rechtfertigt nicht diese "Plauderei" in diesem Tread!

Könntest du bitte den Thread links liegen lassen wenn er dich nicht interessiert. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Dazu ist ein Forum da.

Jep, da geb ich Dir Recht, nur werden sinnvollere Treads geschlossen oder verschoben,
    aber sowas hier, reine Mutmaßungen, müllt das iPhone Forum zu.
    In diesen Tread geht es zudem um Apple, und nicht nur ums iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience aber sowas hier, reine Mutmaßungen, müllt das iPhone Forum zu.

Ein Sammelthread für Apple im Allgemeinen müllt das iPhone Forum zu? :confused:

• ist das iphone nicht zum ersten mal in china verkauft worden? das würde den guten absatz des iphone erklären. in der restlichen welt, tippe ich, das die verkaufszahlen zurück gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ein Sammelthread für Apple im Allgemeinen müllt das iPhone Forum zu? :confused:

Genau so sehe ich das!?

Was gibt dieser Tread für einen Eindruck für neue iPhone Besitzer!?

Die denken doch, "oh Gott, Apple stirbt...."!?

Und ich sagte ja, Mensch heute wiederhole ich mich oft,
    dieser Tread hat wenig mit dem iPhone zu tun und noch weniger mit Tatsachen über Apple.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Und ich sagte ja, Mensch heute wiederhole ich mich oft,
    dieser Tread hat wenig mit dem iPhone zu tun und noch weniger mit Tatsachen über Apple.

oh, irgendwie schlecht gelaunt grad?

es ist doch unumstritten das apple probleme mit der hard und software hat. und die aktie geht auch ungebremst runter. das thema ist berechtigt und auch im iphone forum steht es am rechten platz, da das iphone noch das profitabelste für apple ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!