Dann schau dir die Netzabdeckungskarten deutscher Provider an. Dann weisst du warum LTE in Deutschland "noch" kaum eine keine Rolle spielt.
Da vergehen noch drei Jahre bis das interessant wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann schau dir die Netzabdeckungskarten deutscher Provider an. Dann weisst du warum LTE in Deutschland "noch" kaum eine keine Rolle spielt.
ZitatOriginal geschrieben von MiaForster
Das mag für Dich persönlich gelten. Für mich persönlich lohnt sich das.
In meiner Gegend ist 3G indoor schlecht aber LTE 800 gut. Auf Reisen war ich schon sehr froh LTE in meinem Stick zu haben. Da gab es kein 3G sondern nur GPRS und LTE.
Mein Tellerrand ist halt anders und da geht es nicht um die ausnutzbare Geschwindigkeit!
Die Diskussion kenn ich von UMTS damals ...... "brauch ich nicht" .. etc.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w Für mich persönlich lohnt sich das.
Du kannst aber nicht von dir auf Millionen Mobilfunknutzer in Deutschland schließen.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w Die Diskussion kenn ich von UMTS damals ...... "brauch ich nicht" .. etc.
UMTS wird auch heute noch auf vielen Smartphones als aller erstes, aufgrund dess Akku-Verbrauchs, deaktiviert. Nachdem Apple den 3G-Schalter entfernte ging weltweit ein riesen Aufschrei durch die Foren weil sich UMTS nicht mehr abschalten lies. Warum sollte man also LTE integrieren wenn ein großteil der Nutzer es aufgrund ihres Wohnortes gar nicht nutzen können und der andere Teil es aus Gründen der Laufzeit diese Funktion abschalten.
Du kannst aber nicht von dir auf Millionen Mobilfunknutzer in Deutschland schließen.
Ist schon klar, ändert aber nichts daran, dass ein Highendgerät dies zwingend haben muss im Jahre 2013.
Auch nur meine Meinung. ![]()
UMTS wird auch heute noch auf vielen Smartphones als aller erstes, aufgrund dess Akku-Verbrauchs, deaktiviert.
Vor allem beim Iphone-Nutzer mit Telekom-SIM ........ ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Ist schon klar, ändert aber nichts daran, dass ein Highendgerät dies zwingend haben muss im Jahre 2013.
Auch nur meine Meinung.
2013/2014 ist die Zeit wo es langsam in's Rollen kommt. Es ist gerade jetzt die Zeit angebrochen wo es lansgam in Fahrt kommt. Die Netzabdeckung steigt und die Auswahl der Endgeräte steigt.
Allerdings bin ich halt der Meinung, dass es Apple eben in keinster Weise schaden wird 2013 noch kein LTE World iPhone zu haben. 2014 muss und wird es auch definitiv kommen, weil dann geeignete Mobilfunkmodule zum verbauen verfügbar sind.
Den Aussagen von MIA (bedeutet Missing in Action) deutlich widersprechen. Ich bin selbst überrascht wo LTE bei Telekom verfügbar ist und ich kann auch keine deutliche Verringerung der Akkuleistung feststellen.
LTE muss vollständig implentiert werden und das noch in 2013.
ZitatOriginal geschrieben von minddiver LTE muss vollständig implentiert werden und das noch in 2013.
Wird es auch. Du kannst dich bei Qualcomm bewerben wenn du soviel Ahnung hast und weisst wie man die Entwicklung drastisch beschleunigt.
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Wenn die in Europa bzw. Deutschland angebotenen Geräte wie iPhone und iPad (mini) nicht die LTE Frequenzen beherrschen, dann wird das für Apple verdammt eng. Die Firmen gehen wieder zu Blackberry zurück und Android wird immer mehr akzeptiert. Nicht zu vergessen, dass Windows Phone auch an sich arbeiten.
Ja, Android wächst - dennoch wurde ich persönlich mit Android nicht richtig warm. Hatte zuletzt 1 Monat lang das Nexus 4 - es kann alles, aber das Gefühl der vertrauten iOS-Bedienung und der schöneren Optik haben mich, seitdem ich nun wieder beim iPhone bin, überzeugt. Zudem muss man sehen: Wer bereits für viel Geld Apps im AppStore gekauft hat, wird sich einen Wechsel auch zweimal überlegen, da die Apps neugekauft werden müssen. Desweiteren macht sich Google derzeit nicht unbedingt bei allen Usern beliebter: Einstellung von Exchange und Einstellung des Google Reader. Mir wird Google dadurch immer unsympathischer - und das sage ich, obwohl ich erst vor 6 Monaten mit meinem E-Mail Account von Yahoo (wo ich ewig war) zu GMail gewechselt bin. Und wenn ich Google immer mehr ablehne, werde ich wohl nicht zu Android greifen
.
Und ein eindeutiger Kritikpunkt an Android: Die Topmodelle werden immer größer. Das Nexus 4 empfand ich schon als grenzwertig - es war noch bedingt mit einer Hand zu bedienen, aber nicht sehr komfortabel. Da liegt das iPhone 5 viel besser in der Handy, vorallem beim Telefonieren. Die Android-Hersteller sollen ihre Topmodelle auch in 4-4,3 Zoll anbieten. Ich will kein halbes Tablet am Ohr haben.
Windows Phone 8 könnte sich etablieren, wenn Microsoft noch hier und da ein bißchen am System feilt und die Auswahl an Apps noch deutlich zulegt. Konnte letztens das HTC Phone 8X vom Bekannten begutachten und fand es nicht schlecht. Aber auch hier das Problem: Wer viel Geld für iOS-Apps gelassen hat, überlegt sich einen Wechsel gut. Da muss Apple noch mehr Böcke schiessen, bis viele jahrelange Apple Nutzer abwandern. Aus Einzelfällen im Forum kann man nicht auf die Allgemeinheit schließen - in meinem Bekanntenkreis nutzen 80% ein iPhone, der Rest Android und erst einer hat Windows Phone 8.
LTE --> klar, hier muss Apple nachlegen. Besonders der Ausbau auf 800 MHz geht auf dem Lande voran, wo weit und breit kein UMTS ist. Hier wäre eine schneller Verbindung als EDGE ein deutlicher Mehrwert. Wobei hier auch die Netzbetreiber in der Pflicht sind, anständige Tarife anzubieten. 200 oder 300 MB bei der Telekom in einem Complete Mobil sind lachhaft. 500 MB müssen es sein, 1 GB sind optimal. Und die bekomme ich bei der Telekom nur im teuren Complete Mobil L. Denn was nützt die beste LTE Technik, wenn ich gedrosselt unterwegs bin?
ZitatOriginal geschrieben von Eifelman
...Wobei hier auch die Netzbetreiber in der Pflicht sind, anständige Tarife anzubieten. 200 oder 300 MB bei der Telekom in einem Complete Mobil sind lachhaft. 500 MB müssen es sein, 1 GB sind optimal. Und die bekomme ich bei der Telekom nur im teuren Complete Mobil L. Denn was nützt die beste LTE Technik, wenn ich gedrosselt unterwegs bin?
Grundsätzlich hast Du recht aber mehr Volumen zum günstigen Preis verleitet die ganze Youtube(kidz)fraktion auch sehr dazu, die Netze zu verstopfen. Nein, danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!