Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Featurerittis ist kontraproduktiv.


    Wer nach fünf Jahren OS X mal win Windows bedienen muss weiss was ich meine.


    Das ist so ein Blödsinn...
    Habe beide Systeme...
    Beides hat Vor- und Nachteile.


    Auf dem Mac gehen auch Dinge manchmal nicht, nur tun sich manche schwer es zuzugeben.


    Bleibt mal ein wenig bei den Tatsachen und auf dem Teppich ;)

  • Ich muss ehrlich sagen ich nutze seit 3 Jahren OSX und habe noch einen "alten" Windwos 7 Rechner. OSX ist definitiv hübscher :D und ein paar Sachen sind einfacher in der Handhabung. Das deinstallieren /Löschen von Programmen ist auf OSX genial.
    Aber Windows 7 ist für mich immer noch das Beste Windows was jemals entworfen wurde. Ich arbeite sehr gerne mit beiden OS. Aber Hauptsächlich am iMac.


    Aber was Stabilität und Performance angeht, sind beide OS ziemlich gleich auf.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Röbelfröbel & derAL



    Ich finde wer die tollsten Innovationen hat muss man doch gar nicht diskutieren.
    Das ist so ein Kindergarten "ich bin besser als du..." Kram.


    Denn wenn manche eine Induktionsladeplatte als Innovation sehen dann gabs sowas schon seit Jahrhunderten ==> Alessandro Volta ;)
    Und ob man sowas in der Masse braucht, genau wie manch andere technische Spielereien sei dahin gestellt.


    Was aber sehr wohl einen Unterschied macht (Ohne den Prestigefaktor) ist die Wertigkeit von Materialien.
    Und da kann jeder sagen was er will, die Unterschiede zwischen Skoda, Dacia, VW, Audi, Mercedes, BMW sind offensichtlich und nicht zurückzuweisen ;)


    Ob Preis/Leistung stimmt lassen wir mal offen stehen...
    Doch statistisch gesehen gibt es in Sachen Haltbarkeit/Wertstabilität/Fehlerbehaftung schon aufsteigend Unterschiede.

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Ich muss ehrlich sagen ich nutze seit 3 Jahren OSX und habe noch einen "alten" Windwos 7 Rechner. OSX ist definitiv hübscher :D und ein paar Sachen sind einfacher in der Handhabung. Das deinstallieren /Löschen von Programmen ist auf OSX genial.
    Aber Windows 7 ist für mich immer noch das Beste Windows was jemals entworfen wurde. Ich arbeite sehr gerne mit beiden OS. Aber Hauptsächlich am iMac.


    Aber was Stabilität und Performance angeht, sind beide OS ziemlich gleich auf.


    Genau so ist es 100%!
    Exakt mein Empfinden.
    Windows 7 läuft genial, und es hat einige Vorteile ggü OSX, wobei Mail/Kontakte Medienverwaltung einfach am Mac Spaß machen.


    Es ist ein ganz klares 1:1 meiner Meinung.
    Der Preis ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber es will eben auch nicht jeder BMW fahren da ein Dacia auch (meist) von A nach B kommt :D

  • Gut, also, daß iOS veraltet ist, kann man so nicht sagen. iOS ist iOS. Das gehört so. Und Android ist Android. Das gehört auch so. Somit kann man wählen. Es hat Beides seine Berechtigung in der Form, wie es ist.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Veraltet ist iOS allein schon deswegen, weil der Grundaufbau und das Design im Großen und Ganzen von 2007 sind! Apple hat lediglich die Icons aufgepeppt, ein Hintergrundbild erlaubt (immerhin) und zahlreiche Funktionen hinzugefügt. Die größte Neuerung in den sechs Jahren war das Notification Center.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Genau so sehe ich das auch! :D


    Deswegen liebe ich IOS! Gerade weil es funktioniert und wegen der Einfachheit!


    Und wer was anderes möchte, soll nicht heulen, der soll einen Androiden nehmen!


    Kenne aber sehr viele Leute, die allen Schnickschnack wollten, vom Iphone auf einen Androiden gewechselt sind. 99% sind wieder zurück zu Apple. Wie kommt das wohl?


    Gruß :top:

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Es sind ja auch so Kleinigkeiten, die iOS besser machen würde. Zum Beispiel fände ich es super, wenn das Wetter Icon dynamisch wird, sodass zur aktuellen Uhrzeit immer das aktuelle Wetter aus meiner Heimatstadt angezeigt wird. Das sind so Kleinigkeiten, die das ganze einfach besser machen würden. Klar, Wetter kann auch im Notification Center angezeigt werden, aber so reicht schon ein Blick auf den Home-Screen um das aktuelle Wetter zu sehen. Beim Kalender geht es ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!