Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Ich brauch kein 35 Zoll Display, keine 200TB Arbeitsspeicher, keine 677mPix Kamera, 899787989898 Apps, nein ich brauche ein Handy das zu gebrauchen ist wenn ich es brauche und nicht zum Spielen da ich dafür keine Zeit und null Interesse habe. Das ist für mich Innovation.

Nette übertreibung :)

Ein Telefon etc. was zu gebrauchen ist, ist also eine "neuartige Problemlösung"?
    Das geht mit den anderen Herstellern natürlich nicht?
    Da kann man sich nix "gönnen" weil es ja nicht von Apple kommt und in seinen Funktionen schlicht und ergreifend nicht beschnitten ist?

Gut wenn es für dich eine Innovation ist das es einfach nur Funktioniert, dann ist das OK.
    Aber was ist dann Bitte ein Smartphone für dich, was einfach nur funktioniert und noch zusätzlich eine Menge mehr kann, für weniger Geld?

Ein weiteres vermeintliches Totschlagargument der Apple Fraktion, es funktioniert und gut ist
    :D

Die restlichen Smartphones aller anderen Hersteller in desem Segment "funktionieren" natürlich nicht :D
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Aktueller Android, welcher zb. mit einem nackten Android aufgesetzt ist!
    Nicht funktioniert bzw. permanent ruckelt und sich weigert zu funktionieren :p

• Auch du wirst DAS passende Handy mit ne Menge Innovation im Gepäck für Dich finden. Auch wenn ich bezweifle dass Du die ganzen tollen neuen Innovationen nutzen wirst oder lange freude dran hast ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano

Die restlichen Smartphones aller anderen Hersteller in desem Segment "funktionieren" natürlich nicht :D

Doch nur nicht so wie ich es möchte. ;)

Nein, Innovation schön und gut, aber sind wir doch mal ehrlich, wieviel davon brauchen wir wirklich oder nutzen es dauernd? Lieber habe ich weniger Innovationen die auch Sinn machen.

Ich brauche mit meinen fast 40 kein neu erfundenes Rad wenn das alte auch rund ist und rollt.

So und nun bin ich hier raus. Kloppt euch ruhig weiter auch wenn keiner von euch Geld mit dem Gebashe verdient.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Auch du wirst DAS passende Handy mit ne Menge Innovation im Gepäck für Dich finden. Auch wenn ich bezweifle dass Du die ganzen tollen neuen Innovationen nutzen wirst oder lange freude dran hast ;)

Darum geht es im Prinzip nicht!
    Ich finde lediglich das "Totschlagargument" es funktioniert und gut ist, sagen wir mal etwas dünn!
    Genauso wie das vermeintliche Argument, die Hülle ist aus Plastik und deswegen kann es Technisch etc. nicht mit dem Iphone mithalten!

Diese beiden Sachen werden doch sehr oft ins Feld geführt, um Androiden etc. schlecht da stehen zu lassen.

Fakt ist doch zb. die Displays der "schlechteren" Konkurrenz geben sich nix, sind sogar besser!
    Die Hardware, Arbeitsspeicher, Speicherplatz etc. ist dem Iphone auch sehr oft überlegen etc.

Was mich Persönlich angeht, hoffe ich das mein HTC One irgendwann mal in der Post ist :D

Zitat

Ich brauche mit meinen fast 40 kein neu erfundenes Rad wenn das alte auch rund ist und rollt.

Da bin ich bei dir!
    Allerdings ist es doch so, "runde" Holzräder funktionieren gut keine Frage!
    Aber mittlerweile gibt es "runde" Reifen aus Gummi! :D

• Da muss ich schlicht zustimmen,
    ich will ein einfach und intuitiv zu bedienendes Handy,
    und da ist auch mir das iPhone am nächsten dran.

Aber, man darf auch träumen, denn würden wir das nicht,
    währen wir wahrscheinlich noch beim Nokia 5110 oder ähnlichem.

Ich freue mich auf die Zukunft, und hoffe Apple wird sich weiter entwickeln.
    Habe ja noch, falls was kommt was mir nicht gefällt,
    mein iPhone 5, was noch ein paar Jahre Zukunftssicher sein wird.

Aber, dass was evtl. iOS 7 bringen kann ( es gibt schon reichlich Spekulationen im Netz,
    die ja oft nicht weit von der Realität entfernt war) lässt hoffen,
    dass mir gefallen kann was sich da anbahnt :top:

Fakt ist doch, jeder von uns hat die Wahl!
    Android, iOS, iPhone, Samsung oder Htc...

Und lässt doch jeden das denken was er will. Ich tue es ja auch ;-)

Also, dann prügelt Euch mal mit Schaumstoffschlägern und freut euch an euren Geräten!

So Long
    Euer Frank

• Das Peinliche ist das man Android mit dicker Hardware vollstopfen muß, damit es einigermaßen rund läuft. Sieht man schön am aktuellen S4. Beim iPhone reicht ein einfacher Dualcore um locker mithalten zu können. Die aktuelle Highend Android Franktion ist nicht mal beim Surfen schneller als das "alte" iP5, trotz Quad Core, 2GB RAM usw.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Das Peinliche ist das man Android mit dicker Hardware vollstopfen muß, damit es einigermaßen rund läuft. Sieht man schön am aktuellen S4. Beim iPhone reicht ein einfacher Dualcore um locker mithalten zu können. Die aktuelle Highend Android Franktion ist nicht mal beim Surfen schneller als das "alte" iP5, trotz Quad Core, 2GB RAM usw.

Das ist nicht nur beim iPhone so,
    auch iPad (Tablett) und Macbook, imacs ist dies genau so,
    da perfekte Anpassung von Hard- und Software ein perfektes
    Gerät hervor bringt.

Software aus einem Haus und Hardware aus einem anderen ist zumeist
    ein Kompromiss, dieser kann auch gut gelingen,
    aber nur mit maximaler Ausbeute der Hardware.

Apple hat diese Anstrengung, weil gründlich und von Anfang am berücksichtigt,
    nicht nötig.
    Oder warum läuft iOS 6 Problemlos auf einem 3GS,
    mein Motorola Defy ( jünger) quält sich mit Android 2.3.4
    Neueres unmöglich.
    Aber Motorola ist da kein guter Vergleich, weil es nur halb so viel kostete.
    Aber, bei anderen Geräten sieht es nur wenig besser aus.

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Das Peinliche ist das man Android mit dicker Hardware vollstopfen muß, damit es einigermaßen rund läuft. Sieht man schön am aktuellen S4. Beim iPhone reicht ein einfacher Dualcore um locker mithalten zu können. Die aktuelle Highend Android Franktion ist nicht mal beim Surfen schneller als das "alte" iP5, trotz Quad Core, 2GB RAM usw.

Schalt mal dein Gehirn ein, bevor du solch einen Mist von dir gibst.
    Das trifft einfach nicht zu!
    Abgesehen davon benötigt ein Smartphone was viel kann, auch entprechende Hardware!

Das trifft bei einem Iphone und seinen beschnittenen Funktionen nun mal nicht zu!
    Wenig braucht auch nur wenig!

Zitat

Das ist nicht nur beim iPhone so, auch iPad (Tablett) und Macbook, imacs ist dies genau so, da perfekte Anpassung von Hard- und Software ein perfektes Gerät hervor bringt. Software aus einem Haus und Hardware aus einem anderen ist zumeist ein Kompromiss, dieser kann auch gut gelingen, aber nur mit maximaler Ausbeute der Hardware. Apple hat diese Anstrengung, weil gründlich und von Anfang am berücksichtigt, nicht nötig.

Die Aktuellen IOS Versionen benötigen auch immer mehr Hardware bzw. laufen auf älteren Geräten wie dem 3GS eher "zäh" als flüssig.
    Perfekt ist relativ, Apple Geräte sind definitiv nicht Perfekt!

Außerdem ist ein adäquater Vergleich zwischen zwei Geräten, wovon eines noch nicht mal Multitasking beherrscht(das Eierphone) eh für den Arsch bzw. müsste das Iphone echtes Multitasking Praktizieren, mit der derzeitigen Hardware.
    Dann Gute Nacht!

• Aus Bedienungssicht ist iOS schon sehr nah dran am Perfekten, insbesondere in Bzug auf Einfachheit und Übersichtlichkeit.

Dass ein 4-Jahre altes Smartphone (iPhone 3GS) nicht mehr ganz flüssig mit dem aktuellsten Betriebssystem läuft, das finde ich, ist nachvollziehbar. Das I9000 von Samsung war out-of-the-box jedenfalls nicht flüssiger und die Update-Politik ist, auch wenn bei Apple Features ggf. gestrichen werden (z.B. Siri auf iPhone 4), im Vergleich zu Apple einfach deutlich schwächer.

Die Frage ist ja auch, ob es notwendig ist, generell echtes Mutlitasking zu erlauben. Navigon bspw. läuft im Hintergrund besser denn je, ebenfalls Karten von Apple oder Maps von Google. Alles eine Frage der Freigabe :)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Aus Bedienungssicht ist iOS schon sehr nah dran am Perfekten, insbesondere in Bzug auf Einfachheit und Übersichtlichkeit.

Dass ein 4-Jahre altes Smartphone (iPhone 3GS) nicht mehr ganz flüssig mit dem aktuellsten Betriebssystem läuft, das finde ich, ist nachvollziehbar. Das I9000 von Samsung war out-of-the-box jedenfalls nicht flüssiger und die Update-Politik ist, auch wenn bei Apple Features ggf. gestrichen werden (z.B. Siri auf iPhone 4), im Vergleich zu Apple einfach deutlich schwächer.

Die Frage ist ja auch, ob es notwendig ist, generell echtes Mutlitasking zu erlauben. Navigon bspw. läuft im Hintergrund besser denn je, ebenfalls Karten von Apple oder Maps von Google. Alles eine Frage der Freigabe :)

Die "Updatepolitik" ist bei reinen Google Smartphones absolut in Ordnung!
    Die Provider sind das Problem, mit ihren angepassten Versionen.

Wäre die Version auf allen Androidgeräten gleich, wäre das bei vielen Geräten besser gelöst!

Echtes Multitasking kostet nun mal reale Hardware, ist ein Fakt.
    Klar man kann es beeinflussen, in dem man gezielt Apps nutzt oder halt nicht.
    Eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar.

So kann man auch auf schwächeren Geräten wie einem IPhone, "flüssig" agieren!
    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, das auf Technisch besseren Geräten.
    Ergo mehr Hardware etc. trotz normaler Nutzung immer alles stocken und haken soll?
    Nur weil es Android ist?
    Das ist mehr als unlogisch!

Ich konnte einige Geräte ausführlich testen, auf einem HTC One kommt es auch irgendwann zu "Micro ruckeln" allerdings nur dann, wenn ich alles mögliche im Hintergrund weiterlaufen lasse.
    Aber wer nutzt den Bitte 20 Apps auf einmal und will nebenbei noch Videos in HD Quali. aufnehmen plus Telefonie :D

Das Aktuelle Android muss sich nicht verstecken, jedenfalls nicht vor IOS.
    Mich würde trotzdem mal Interessieren wie IOS auf einem S4 oder HTC One läuft?

Die Stabilität bei IOS resultiert überwiegend daraus, das viele Prozesse die Rechenpower bzw. Hardware benötigen einfach wegrationalisiert wurden bzw. alles was nicht genutzt wird wird eingefroren.

Bei Android ist nix wegrationalisiert, eingefroren etc. das ist ein Vorteil und nicht ein Nachteil!
    Aber egal wie hardwaremäßig ein Smartphone aufgerüstet ist, irgendein User wird es immer schaffen das Gerät zu überlasten.

Ich bin aber auch gespannt, was für Argumente seitens einiger Apple User kommen werden, wenn Apple wirklich ein Billig Iphone aus Plastik auf den Markt schmeißt?

Wird Aplle dan auf dem Scheiterhaufen verbrannt

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!