Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Schalt mal dein Gehirn ein, bevor du solch einen Mist von dir gibst.
    Das trifft einfach nicht zu!

Achte mal auf deine Wortwahl. Nur weil du anonym im Internet bist, heißt das nicht das du hier jeden beleidigen kannst. Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst, las es einfach sein. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Im Internet den Dicken markieren und im richtigen Leben kriegst du nicht mal die Zähne auseinander.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• @ Tiziano: Bitte achte auf Deine Wortwahl.

Zitat

Original geschrieben von medox

Das Peinliche ist das man Android mit dicker Hardware vollstopfen muß, damit es einigermaßen rund läuft.

Mit Verlaub, das ist Quatsch, bzw. Argumentation aus der "Anti-Android"-Klamottenkiste. Schau Dir mal ein (mittlerweile doch eher betagtes) Galaxy Nexus mit Android 4.2 an - das läuft so flüssig wie ein iPhone 5.

Ich habe dem Thread jetzt mal einen passenderen Titel verpasst.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Christian

Stimmt die Nexen mit puren Android laufen echt flüssig. Aber das sind die Ausnahmen. Deshalb käme für mich auch nur die Nexus Reihe in Frage sollte ich mal einen Androiden kaufen ;)

iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von medox
      Christian

Stimmt die Nexen mit puren Android laufen echt flüssig. Aber das sind die Ausnahmen. Deshalb käme für mich auch nur die Nexus Reihe in Frage sollte ich mal einen Androiden kaufen ;)

Ist für mich auch so - etwas anderes kommt mir nicht ins Haus.

Aber wenn Du das selbst weißt, dann ist Deine Argumentation nicht ganz schlüssig. Nicht Android braucht die dicke Hardware, sondern die übergestülpten Zusatzfunktionen (und manchmal auch Verschlimmbesserungen) von Samsung, HTC & Co.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hätte ich noch erwähnen sollen das es hauptsächlich um Samsung & Co geht. Die meist verkauften Android Phones sind von Samsung und da vergisst man manch mal zu erwähnen das die Nexen mit ihren Stock Android hier eine Ausnahme sind.

iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe dem Thread jetzt mal einen passenderen Titel verpasst.

:top: Prima, nun haben wir nach der Entwicklung der letzten Monate (starke öffentliche Kritik -auch auf Investorenseite-, negativ berichtende Medien und ein kräftiger Kursrückgang) einen neuen wie ich finde runden Thread-Titel gefunden, der für die Zukunft jetzt auch besser passt. Apple hat die Kritik der letzten Monate ja teilweise aufgenommen und bewegt sich. Die Weganpassung des Unternehmens kann man ja durchaus sehen (Foxconn-Besichtigungen, Umweltgedanken, Aktienrückkauf, Dividendenerhöhung, iBonds, um mal einige zu nennen). Der Kurs hat sich zunächst ebenso wieder stabilisiert. Bin mal gespannt, wie schnell und in welche Richtung das (auch auf der Produktseite) weiter hinführt.

• Zitat

Die Aktuellen IOS Versionen benötigen auch immer mehr Hardware bzw. laufen auf älteren Geräten wie dem 3GS eher "zäh" als flüssig.

Abgesehen davon, dass anderswo aeltere Geraete garnicht mehr mit Softwareupdates versorgt werden: Installier' mal ICS auf einem Nexus S. Dann reden wir weiter.

• Zitat

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, das auf Technisch besseren Geräten.
    Ergo mehr Hardware etc. trotz normaler Nutzung immer alles stocken und haken soll?
    Nur weil es Android ist?
    Das ist mehr als unlogisch!

Stimmt, deswegen wundert man sich auch immer drueber. So langsam (Moore's Law) sollte die Hardware ja potent genug sein, um die softwareseitigen Schwachstellen auszubuegeln.

Zitat

Die Stabilität bei IOS resultiert überwiegend daraus, das viele Prozesse die Rechenpower bzw. Hardware benötigen einfach wegrationalisiert wurden bzw. alles was nicht genutzt wird wird eingefroren.

Man koennte es auch einfach besseres Ressoucenmanagement nennen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man koennte es auch einfach besseres Ressoucenmanagement nennen.

Naja, das ist eindeutig Schönreden von Beschränkungen, aber das weißt du ja eigentlich selbst ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, das ist eindeutig Schönreden von Beschränkungen, aber das weißt du ja eigentlich selbst ;).

Kann man so sehen. Ich sehe das eher das Designentscheidung, um aus einer arg ressourcenbeschraenkten Plattform eine moeglichst optimale Performance rauszuholen. In der Praxis sind die dadurch gegebenen Einschraenkungen eher marginal. Was fehlt denn konkret (vom Ruckeln abgesehen)?

Es ist ja nicht so, als wuerde das OS kein Multitasking unterstuetzen. Da laeuft jede Menge im Hintergrund, ohne dass die Performance leidet. Nur koennen normale Apps nur nicht beliebig Services starten, die dann dauerhaft im Hintergrund laufen.

Dahinter stecken einfach unterschiedliche Philosophien.

Wo's OS-seitig eher fehlt: Eine bessere Interoperation von Apps (a la Android Intents). Das wuerde deutlich mehr bringen als die Moeglichkeit, beliebige Dienste im Hintergrund laufen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!