Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Hier würde ich gerne sagen, dass ein Galaxy Nexus - mittlerweile - nicht mehr richtig hinterherkommt in meinen Augen. Es läuft flüssig und alle Funktionen sind nutzbar, keine Frage, aber nicht immer flüssig. Es ruckelt teilweise bei etwas intensiveren Anwendungen oder Multitasking gelegentlich und das durchaus regelmäßig. Nicht im großen Stil und vor allem nicht so hakelig oder langsam, dass es beinahe einfriert. Aber ich besitze sowohl ein iPHone 5 als auch ein Galaxy Nexus und das Nexus reicht im Dauereinsatz unter 4.2.2 nicht mehr ganz in Konstanz und Flüssigkeit an ein iPhone 4S oer gar 5. Das 5 ist dank des vergrößerten Rams und dem schnellen, effizienten A6 wirklich in allen Belangen stets schnell und flüssig. An dieser Stelle kann das Nexus 4 mithalten, aber kein Galaxy Nexus (mehr).

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, das ist eindeutig Schönreden von Beschränkungen, aber das weißt du ja eigentlich selbst ;).

Ebenfalls kann man es Effizienz nennen ;)

Die Update und Software-Politik ist bei Apple eindeutig die bessere als bei manch anderen Herstellern.

Christian hat teilweise Recht, wenn jeder noch einen Aufsatz macht kommt das erschwerend hinzu
    und MUSS (leider) durch Hardware ausgebügelt werden.
    Es ist in der tat so, dass "schlechte" (schlecht programmierte) Software von besserer Hardware bevorteilt wird.

Aber Tiziano, da ist schon etwas dran dass andere Hersteller mit Performance (nennen wir es Problemchen) kämpfen müssen.
    Schlecht programmierte Software gibt es häufig.
    Tatsächlich schaffen es Firmen mit Dual-Core Performanter als manche Firmen mit Quad-Core zu sein.
    Das liegt genau daran.
    Ist eine Frage der Investition.
    One for all ist schön aber beinhaltet auch Kompromisse.
    NFC ist genau wie Passbook oder Handy-Payment noch immer in der Ferne.
    Sowas sind doch alles keine Kauf oder Innovationsargumente.
    ABER diese Dinge sollte auch Parallel ohne Probleme funktionieren, tun sie aber oft nicht.

Ich persönlich bin kein Apple Fanatiker, aber die Basis, der Bestand und die Zukunftsfähigere Wahl in Bezug auf:

- Software updates
    - Update Unterstützung
    - Backup
    - Reliability

Und das dann auf einfach ein ganzes Sortiment, bietet schon Vorteile.

Nur die Perfektion und Genialität lässt Hard und Software komplett miteinander verschmelzen.
    Apple hat da einfach auch sehr viel investiert.

Ja Apple macht es sich auch manchmal einfach, klar...
    Copy & Paste gibt es dann halt einfach nicht :D:D:D

ABER ist es gut bei einem TV (Samsung bestimmte Softwarestände) die Sendersortierung
    nicht durch eintippen von Zahlen sondern Markieren und Bewegen bei 500 Sendern zu ermöglichen...?

Genau das passiert wenn man eben kein Geld in die Hand nimmt.

Und nochmal um das klarzustellen, ich weiss das man weder Samsung S4, Htc One, iPhone 5 etc pp als Sieger benennen kann.
    Da hat jeder sein eigenen Favorit.
    Aber auch jedes der Geräte hat seine eigenen Fehler.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe dem Thread jetzt mal einen passenderen Titel verpasst.

Danke dafür! :top:

• Apple hat aber nun die Möglichkeit alleine mit einem Softwareupdate wieder alles zu drehen. Der größte Choleriker bei Apple kann nun nicht mehr gegen jegliche Innovation stimmen. Es hat den Anschein, das Jonathan Ive sämtliche Freiräume gelassen werden.

iOS ist am Dornräschenschlaf aber nicht tot. Ein neuer Chef an der Spitze der Entwicklungsabteilung könnte alles wieder in andere Bahnen lenken. Auf ein weiteres Rohkrepierer Release hat glaube ich keiner so große Lust.

Nicht verständlich ist für mich, warum viele rudimentäre Features einfach nicht eingepflegt werden. Die Verwaltung von Fotos, oder Schnellzugriffe. Alls das sind Dinge die man auch mit Apps aus dem AppStore nicht nachrüsten kann.

• Ich war jahrelang absoluter Fan von Apple da die Produkte immer gute Qualität hatten und funktionierten. Und zwar zuverlässig.

Deshalb waren die Gängelungen die Apple betreibt akzeptabel.

Aber mal ganz ehrlich, seit iOS 6 waren die Updates mit jedem mal schlimmer, das iPhone 5 war in jedem Belangen qualitativ der Witz.
    Keine FullHD Ausgabe mehr per HDMI sondern 1600x900 dank dem neuen Anschluss, zich Fehler an jedem Gerät, mehrere Austauschgeräte mit Defekten, teilweise direkt beschädigt, die Preise für Kabel und Adapter wurden pervers angehoben usw!

Ich brauche mein Handy für Kommunikation, Medien und effektive Arbeit. Und hier kann ich nur sagen, ist das iPhone Mist.

Ohne Wlan oder PC ist ein Einrichten des iPhones nicht möglich. Ob da eine Simkarte mit Datentarif drin steckt ist dem Teil egal, außer Notruf kann man nichts machen - danke Apple. Ich als Pendler habe mich riesig über 2 Tage i5 Briefbeschwerer gefreut nach dem Austausch!

Das Nächste ist die Dateisystemgängelung. iOS ist genauso knackbar wie jedes andere System, paar Tastenkombos und raus ist die Sperre. Aber dennoch bekommt der User nichtmal für ein paar Worddokumente ein Verzeichnis, ohne Internetanbindung wird unterwegs nichts übertragen.

=> äußerst schön dass man dann beim teuersten verfügbaren Smartphone (iPhone 5 64GB bei Marktstart) einen so mieserablen Empfangschip wählte, der noch nichtmal ansatzweise LTE ausreichend abdeckt und zudem extreme Telefonprobleme verursacht!

1 Jahr Garantie, minderwertige Komponentenqualität, schlechte Materialverarbeitung, Fehlerhafte Geräte all Over, Softwareverschlimmbesserungen und Einschränkungen.
    Und die Preise. Alleine der Aufschlag für 32GB mehr von 100€ (SDHC 10 Ultra Karte von Sandisk 25€) ist ohne Worte.

Zudem der neuerdings sehr schlampige Kundenservice. Naja, die werden genug von den ganzen iPhone 5 Rückläufern haben..

Da ja bald das iPhone 5S im selben Gehäuse ansteht (so sicher wie das Amen in der Kirche) kann Apple sich richtig auf was Einstellen. 2Mal Shitstorm machen auch die nicht ohne Kampfspuren mit...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Ich nutze Apple seit dem 3GS und ich hatte mit keiner iOS Version irgendwelche Probleme. Alle Geräte liefen super Zuverlässig und Flüssig. Arbeiten mit der Apple Hard/Software macht einfach Spaß und ist effizient.
    Und der Service ist vorbildlich, da können sich einige andere Herstelle eine riesengroße Scheibe abschneiden.

So unterschiedliche können die Erfahrungen mit einer Marke sein ;)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ich bin wohl komisch,
    denn ich kenne kein von Dir @ 5 Minutes Alone beschriebenes Problem!

Man darf sich nicht so schnell aneignen was so im Netz steht!

Ich habe noch nie den Service gebraucht,
    meine iphones vom 3GS bis zum 5 funktionierten tadellos,
    alles wie gewünscht!
    Kein Defekt, kein großer Software Bug und selbst die Aktivierung
    habe ich schon mal per Edge hinbekommen.

Also, ich weiß nicht was einige anstellen,
    aber ALLE Apple Geräte in meinem Besitz funktionieren so gut,
    das selbst meine Frau dahin gewechselt ist :top:
    Und dass will schon was heißen!

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Was spricht eigentlich dagegen dass Apple Nutzer bei Apple bleiben und Android Nutzer bei Android?

Nichts, rein gar nichts!

Nur, dann hätten einige User wohl Langeweile :D

• Ich habe die Probleme nicht aus dem Netz, ich hab dafür fast 900€ bezahlt ;)

Ein Blick in das Apfeltalkforum zeigt einem einen 300+seiten thread über das Telefonproblem, bis heute ohne generelle Lösung.

Zudem waren nicht alles direkt probleme. In Sachen Empfang, Wlan und co war es eher erheblich schlechter als die Konkurrenz.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!