Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Waer' ja interessant zu erfahren, was die Quelle fuer das Chart ist und was genau wir da nun sehen. Dazu haelt sich der Artikel leider bedeckt. Aber schoen bunt ist's.

• Ja, iPhone User sind jetzt erwachsen :D
    Klingeltöne, diese per Bluetooth versenden, anrüchige Videos auf Schulhöfen austauschen....
    brauchen wir nicht!
    Sollen die sich mit dem unsicheren, ist ja wegen des xxxvideodownloads sowieso egal,
    Android rumärgern :top:

Ich find es schön, was besonderes (edles) zu haben :D

• Ich glaube Katar soll die Quelle sein, warum auch immer dies nicht explizit für den Graph erwähnt ist. http://wmpoweruser.com/kantar-…h-in-most-global-markets/

Und einer Firma den Erfolg abzusprechen, welche mit jeweils einem Gerät pro Jahr 17,8% Marktanteil in den EU5 erreicht, und sich hinzustellen und zu sagen: "Okay in den USA sind sie sehr stark, überall anders aber schwach, daher werden sie untergehen" spricht nicht wirklich für ein weites Blickfeld...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Was willst Du dann mit einem IPhone?
    Da musst Du schon etwas mehr auf den Tisch legen, abgesehen davon steht das Plaste "billig" Phone in den Startlöchern.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich glaube Katar soll die Quelle sein, warum auch immer dies nicht explizit für den Graph erwähnt ist.

Koennte man annehmen, aber annehmen kann man viel. Spricht jedenfalls nicht fuer die Seriositaet.

Ich hab' von Kantar noch keine solche langjaehrigen Statistiken gesehen, immer nur punktuelle Messungen.

Aber das Argument war ja auch "Apple hatte im Q1/13 20% Marktanteil, irgendwann davor waren's auch mal nur 16%, daher laesst es sich nicht ausschliessen, dass es im Laufe des naechsten Jahres auch mal nur 10% sein werden". Stimmt, ausschliessen kann man das nicht. Aber die Grundlage ist doch arg oberflaechlich.

Erinnert mich ein bisschen an die Argumentation eines anderen Diskussionsteilnehmers hier.

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Was willst Du dann mit einem IPhone?
    Da musst Du schon etwas mehr auf den Tisch legen, abgesehen davon steht das Plaste "billig" Phone in den Startlöchern.

Tja, für alle Neider hab ich mein iPhone 5 natürlich in einem (Original) Hogo Boss Flipcase :D

Zumal ich dass billig iPhone für einen Fehler halte,
    und auch unwahrscheinlich. Ob es hier überhaupt kommt/ ankommt ist ja
    offiziell gar nicht klar.
    Von daher ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Tja, für alle Neider hab ich mein iPhone 5 natürlich in einem (Original) Hogo Boss Flipcase :D

Zumal ich dass billig iPhone für einen Fehler halte,
    und auch unwahrscheinlich. Ob es hier überhaupt kommt/ ankommt ist ja
    offiziell gar nicht klar.
    Von daher ;)

Billig IPhone kommt, gibt Ja schon erste Bilder.
    Neider?
    Wenn du etwas besonderes und edles haben willst, bist du mit dem IPhone auf dem Holzweg.
    Da muss schon mehr an Kohle fließen wie die paar Pinunsen.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Auch wenn da natürlich Ironie dabei ist, aber ich glaube nicht, daß es heute noch Neider bezügl. des iPhones gibt. Es hat doch wirklich jeder. Vom Volksschulkind über sozial benachteiligte Gruppen, Proleten (in erster Linie), Migranten (ist dort schon eher aus dem Trend, da ist Samsung jetzt mehr vertreten,vor allem mit dem S4 und dem Note), Studenten, Althippies, Businesstypen, Hausfrauen uvm.. Also etwas Besonderes wie 2007 ist das iPhone längst nicht mehr. Was die Technik in der Qualität ja nicht schmälert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Billig IPhone kommt, gibt Ja schon erste Bilder.
    Neider?
    Wenn du etwas besonderes und edles haben willst, bist du mit dem IPhone auf dem Holzweg.
    Da muss schon mehr an Kohle fließen wie die paar Pinunsen.

Ja, Fake China Bilder und Videos, wie bei iFun gibt's,
    mehr nicht.

Und in "normaler" Umgebung reicht ein iPhone,
    die Prollo-Goldkettchen-Fraktion will niemand beeindrucken.
    Auf das Niveau lass ich nicht herab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!